Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Querstreifen im Bild

  1. #1
    Mitglied Avatar von Fotis
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    47
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Querstreifen im Bild

    Hallo :o)

    Nachdem ich nirgends eine Antwort auf mein Problem finde, will ich hier nachfragen.
    Besitze die Dreambox 7020. Bei manchen Sendern (Pro7, Sat1, Kabel1...) habe ich waagrechte Streifen im Bild!? (Nur in Bewegungen)
    Habe eingies über interlace/progressive im Interet gelesen, aber kann damit nichts anfangen bzw. weiss nicht ob es daran liegt und ob ich es am Receiver abstellen kann.
    Möchte auch hinzufügen, dass sich kein DECT-Telefon in der Nähe befindet, das stören könnte!
    Kennt jemand dieses Problem?

    Gruß Fotis

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    lass mich raten, die streifen sind bunt und wandern meist quer von unten links nach oben rechts weg?
    konnte dieses früher immer am besten auf sat.1 bei raumschiff vojager feststellen, oder bei den simpsons...

    bei mir wars allerdings ne 7k 3.gen mit dem phänomen...

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Fotis
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    47
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ² Bad °° Boy ² Beitrag anzeigen
    lass mich raten, die streifen sind bunt und wandern meist quer von unten links nach oben rechts weg?
    konnte dieses früher immer am besten auf sat.1 bei raumschiff vojager feststellen, oder bei den simpsons...
    bei mir wars allerdings ne 7k 3.gen mit dem phänomen...
    Nein so wie du das beschreibst ist das nicht bei mir. Die Streifen wandern nicht. Man sieht sie auch nur in waagrechten Bewegungen. "Querstreifen" war der falsche Begriff von mir! :-(
    Es sieht so aus, als ob der Receiver mit halbbbildern (inerlace) nichts anfangen kann! Kenne dieses Phänomen, wenn ich Interlace-Aufnahmen auf dem Notebook ansehe. Da sieht es genauso aus!
    Und das habe ich auch nur bei den genannten Sendern. Senden diese anders als die anderen? Wenn ja, kann ich am Receiver etwas einstellen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •