Letzte Themen:

Supreme ?asual Dating - Genuine Ladies » Autor (Quelle): joshian » Letzter Beitrag: joshian CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Kaufberatung: Welche Dreambox?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Sebix,

    statt EcoGreen,würde ich Samsung HD103UJ 1 TB (SpinPoint F1 DT) nehmen,das mal so als Tip.

    Und zum Thema Linksys Network Storage System NAS200 NAS-Server - Serial ATA-150 ,so hab ich gelesen das das teil richtig laut sein soll.

    Hallo,
    Für den Preis sieht das NAS relativ schick aus. Das wars dann aber auch. Das Dingen ist dermassen laut, dass man es in der ganzen Wohnung gut hören kann. Des Weiteren werden die Platten so heiss, dass man es wirklich mit der Angst zu tun kriegt, wenn man das NAS unbeaufsichtigt in der Wohnung eingeschaltet lässt :). Bis hierhin eigentlich schon schlimm genug aber es kommt noch besser: Die Übertragungsrate ist mit atemberaubenden 3,5 mb/s wohl als schlechter Scherz zu bezeichnen.
    Für mich bleibt es unerklärlich, wie Linksys so ein schlechtes Produkt
    auf den Markt bringen kann. Das muss doch jemanden aufgefallen sein.
    Das Dateblatt der NAS200 versprach so einiges, deshalb habe ich mir das Teil auch sofort zugelegt. Aber der Schock kam mit dem Einschalten des Gerätes. Ich dachte ich steh auf einem Flugplatz. Das hohe Pfeifen des Lüfters ist wirklich nervtötend und erinnert an eine Triebwerksturbine.

    In Zeiten von "Ichbinleise-PCs" die für ein ruhigeres Areitszimmer teuer erkauft werden müssen, ist die NAS200 wirklich deplaziert. Wenn die NAS200 im selben Zimmer wie der Computer steht, na dann viel spaß..., unerträglich sage ich nur, weiterhin sein zu erwähnen, dass nach nur einem Tag der Web-Administatorzugiff für z. B. System-Einstellungen nicht mehr funktionierte. Resetschalter funktionierte nicht wie beschrieben, auch nicht nach zehnsekündigen drücken. Der Zugriff wurde verweigert. Die beiden Festplatten die ich eingabaut hatte, wurden so extrem heiß, dass ich mir beim Ausbau der Platten fast die Finger verbrannt hätte. Ob diese Hitzeentwicklung auf Dauer gut für die Festplatten sind, wage ich zu bezweifeln. Einziger Pluspunkt ist der Mediaserver, der hatte auf anhieb funktioniert, und meine Soundbridge hat wnderbar mit der NAS200 funktioniert.
    Geändert von DUKEE (10.06.09 um 09:01 Uhr)

  2. #2
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von DUKEE Beitrag anzeigen
    Moin Sebix,
    statt EcoGreen,würde ich Samsung HD103UJ 1 TB (SpinPoint F1 DT) nehmen,das mal so als Tip.
    Und zum Thema Linksys Network Storage System NAS200 NAS-Server - Serial ATA-150 ,so hab ich gelesen das das teil richtig laut sein soll.

    Ein älterer PC mit freier NAS Soft tuts genauso oder eher noch besser, weil man nicht abhängig ist von Produkten.

    Hier ein Artikel, der den Aufbau wirklich gut erklärt.
    Klick mich
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Dreambox oder GRabnGO Gigabit Full HD Player
    Von Snoopy2009 im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 10:50
  2. Was kann die Dreambox? Kaufberatung
    Von Tribal007 im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 15:32
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:40
  4. Dreambox Kaufberatung
    Von tomf im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •