Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Schon wieder ein Vollpfosten bei eBay

  1. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    74
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    es gibt schon Leute die nur für eine Orginalverpackung bis zu 400-500€ ausgeben aber da handelt es sich um Verpackungen für sehr teure alte Locks oder Bahnhöfe von Merklin, mit Orginalkarton bringen die Sachen eben noch mehr, handelt sich allerdings um die 40er,50er und 60er Jahre Arzikel.

  2. #17
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    334
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von pernod Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es gibt schon Leute die nur für eine Orginalverpackung bis zu 400-500€ ausgeben aber da handelt es sich um Verpackungen für sehr teure alte Locks oder Bahnhöfe von Merklin, mit Orginalkarton bringen die Sachen eben noch mehr, handelt sich allerdings um die 40er,50er und 60er Jahre Arzikel.
    sowas wird dann aber mit sicherheit nicht aus "versehen" gemacht.

    es gibt auch leute die für eine "falsche" blaue briefmarke millionen hinblättern, das ist auch dann mit voller absicht

    für leere ps3 schachtel hingegen vermutlich nicht

  3. #18
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke @dummi fürs Melden!


    Zum Ursprungsbeitrag zurückkehrend...

    Unverschämtheit für die Verpackung einer Verpackung

    auch noch 3,90 zu fordern!

    Gruß

    Bobby

  4. #19
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    334
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nun ist das angebot beendet. erfolgreiches gebot: 201 €

    ich hoffe er merkt sein fehler noch vor dem bezahlen!

    ps: da ich in der letzten zeit um eine erhebliche summe betrogen worden bin, reagiere ich auf solche dinge recht empfindlich und wünsche solche betrüger, dass sie ihren "schwerverdienten gewinn" beim arzt und in der apotheke ausgeben!!!!

  5. #20
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dummi Beitrag anzeigen
    nun ist das angebot beendet. erfolgreiches gebot: 201 €....!
    Irre ich oder läuft dasselbe Angebot schon wieder oder immer noch?

    261 Euronen geboten

  6. #21
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Vielleicht ist er ja Wiederverkäufer .
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  7. #22
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der Sack verarscht doch alle:

    Zitat aus einer anderen Auktion:

    Die Uhr ist Neu, garantiert original, VERPACKT in Fossil Uhrendose

  8. #23
    Seniormitglied Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    Sowas ist in JEDEN Fall irreführend!
    Was der Verkäufer im Sinn führt ist klar!
    Der Verkäufer ist NUR darauf aus einen Dummen zu finden welcher das nicht richtig liest und der Meinung ist das Gerät zu kaufen!

    Klar muss man sagen dass Käufer erst lesen sollen und dann bieten, aber für mich wiegt die Tatsache schwerer dass versucht wird für einen wertlosen Karton ein Schweinegeld zu kassieren!

    Wäre ich der Bieter und würde feststellen dass es nur ein Karton ist, aber nicht der Artikel enthalten ist würde ich einfach nicht zahlen! Da ich aus eigener Erfahrung mit eBay weiss dass sich eBay sowieos nicht um solche Sachen kümmert bliebe dem Verkäufer nur der Weg über eine Zivilklage. Da eine Zivilklage immer mit Anwaltskosten verbunden sind und auch bei geltender Rechtschutzversicherung vorgetreckt werden müssen kann ich mir nicht vorstellen dass der Verkäufer diese Möglichkeit in betracht zieht. Zumal klar sein dürfte dass sich kaum ein Richter finden würde welcher dem Anliegen des Verkäufers nachkommen würde. Der Berugsverdacht liegt hierbei einfach zu klar auf den Tisch!
    mfG Reus
    4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
    1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
    1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
    1x Synology DS112 mit 20 TB

  9. #24
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    @Reus

    super Beitrag !
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  10. #25
    ÖR-Befürworter
    Themenstarter
    Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Reus1972 Beitrag anzeigen
    Sowas ist in JEDEN Fall irreführend!
    Was der Verkäufer im Sinn führt ist klar!
    Der Verkäufer ist NUR darauf aus einen Dummen zu finden welcher das nicht richtig liest und der Meinung ist das Gerät zu kaufen!
    Klar muss man sagen dass Käufer erst lesen sollen und dann bieten, aber für mich wiegt die Tatsache schwerer dass versucht wird für einen wertlosen Karton ein Schweinegeld zu kassieren!
    Wäre ich der Bieter und würde feststellen dass es nur ein Karton ist, aber nicht der Artikel enthalten ist würde ich einfach nicht zahlen! Da ich aus eigener Erfahrung mit eBay weiss dass sich eBay sowieos nicht um solche Sachen kümmert bliebe dem Verkäufer nur der Weg über eine Zivilklage. Da eine Zivilklage immer mit Anwaltskosten verbunden sind und auch bei geltender Rechtschutzversicherung vorgetreckt werden müssen kann ich mir nicht vorstellen dass der Verkäufer diese Möglichkeit in betracht zieht. Zumal klar sein dürfte dass sich kaum ein Richter finden würde welcher dem Anliegen des Verkäufers nachkommen würde. Der Berugsverdacht liegt hierbei einfach zu klar auf den Tisch!
    Im vorliegenden Fall hat der Verkäufer sein Angebot in der Rubrik Verpackungen, Kartons platziert. Das ist nicht irreführend.

    Zweitens: Der Käufer merkt ja erst, dass er nur einen Karton gekauft hat, nachdem er bezahlt hat und der Postbote da war.

    Dein Weg ist da nicht praktikabel.

  11. #26
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Der Verkäufer hat auch absichtlich eine zweite Kategorie gewählt, PS3 !

    Die Tatsache, das er noch die Spezifikation der PS3 aufführt, dient doch nur der alleinigen Irreführung um den Eindruck zu erwecken, das es sich auch um das Gerät der abgebildeten Verpackung handelt.

    Für mich ist es Vortäuschung falscher Tatsachen, auch wenn es nicht erwähnt wird. Bewußt soll der "Dumme oder Gutgläubige" abgezockt werden.

    Ich würde vorerst auch nichts bezahlen um zu sehen wie der Verkäufer reagiert, zudem auch Ebay einschalten.

    Das Angebot mit der DM800 ist absolut wasserdicht, wer darauf reinfällt ist selbst schuld.
    Obwohl sich der Verkäufer warscheinlich auch einen Dummen erhofft was ihm ja gelingt.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  12. #27
    Seniormitglied Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    Glaube mir wenn ich sage dass der Weg praktikabel ist!
    Hab mit solchen oder ähnlichen Sachen oft zu tun und ich kann auch aus eigener Erfahrung ein Lied davon singen wie Richter zu entscheiden pflegen!

    Oft ist es auch wunschdenken dass ja eigentlich sowas durchgehen sollte weil es ja eigentlich alles FAST richtig geschrieben oder besser gesagt dargestellt ist.

    Entscheidend bei sochen Sachen ist IMMER der Richterspruch!
    Wenn es überhaupt soweit kommt, was ich aber bei solchen Sachen von vornherien ausschliesse. Weil einfach jeder seriöse Anwalt von vornherein seinem Mandanten (dem Verkäufer) abraten würde überhaupt eine Klage einzureichen!
    mfG Reus
    4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
    1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
    1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
    1x Synology DS112 mit 20 TB

  13. #28
    Seniormitglied Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    Entscheidend dabei ist die Tatsache dass das Angebot zumindest in Teilen irreführend ist. Das reicht völlig um dem Kläger (in diesem Fall der Verkäufer) sein Anliegen von jedem mittelmässigen Verteidiger niederzuschmettern!
    So einfach ist das!

    Und eBay! Naja, die gehen den standartmässigen Weg den sie immer gehen und versuchen erstmal die Sache auszusitzen. Werden in der Regel erst dann in dem Masse aktiv wie es ihre eigenen AGB´s eigentlich erfordern wenn man sie mit einem Schreiben seines Anwalts dazu auffordert!
    mfG Reus
    4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
    1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
    1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
    1x Synology DS112 mit 20 TB

  14. #29
    ÖR-Befürworter
    Themenstarter
    Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Reus1972 Beitrag anzeigen
    Glaube mir wenn ich sage dass der Weg praktikabel ist!
    Hab mit solchen oder ähnlichen Sachen oft zu tun und ich kann auch aus eigener Erfahrung ein Lied davon singen wie Richter zu entscheiden pflegen!
    Oft ist es auch wunschdenken dass ja eigentlich sowas durchgehen sollte weil es ja eigentlich alles FAST richtig geschrieben oder besser gesagt dargestellt ist.
    Entscheidend bei sochen Sachen ist IMMER der Richterspruch!
    Wenn es überhaupt soweit kommt, was ich aber bei solchen Sachen von vornherien ausschliesse. Weil einfach jeder seriöse Anwalt von vornherein seinem Mandanten (dem Verkäufer) abraten würde überhaupt eine Klage einzureichen!
    Du hast mich falsch verstanden.

    Ich meinte, dass der Weg, nicht zu zahlen und sich verklagen zu lassen, nur möglich ist, wenn man vorher bemerkt, dass man nur einen Karton ersteigert hat.

    Der Käufer wird es aber vermutlich erst bei Erhalt der Lieferung bemerken.

    Dann hat er aber schon gezahlt. Er kann sich dann nicht verklagen lassen sondern müsste selber klagen.

  15. #30
    Seniormitglied Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Du hast mich falsch verstanden.
    Ich meinte, dass der Weg, nicht zu zahlen und sich verklagen zu lassen, nur möglich ist, wenn man vorher bemerkt, dass man nur einen Karton ersteigert hat.
    Der Käufer wird es aber vermutlich erst bei Erhalt der Lieferung bemerken.
    Dann hat er aber schon gezahlt. Er kann sich dann nicht verklagen lassen sondern müsste selber klagen.
    Ahso, Sorry! Das hab ich falsch aufgenommen!
    Naja, der Weg ist dann eigentlich der gleiche.
    Nur mit dem Unterschied dass natürlich die bezahlte Kohle bis zum Abschluß des Verfahrens weg ist.
    Und natürlich muss dann der Käufer die Klage anstreben. Aber die erfolgsaussichten für den Käufer bleiben die gleichen!
    mfG Reus
    4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
    1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
    1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
    1x Synology DS112 mit 20 TB

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schon wieder Firefox
    Von Tintenfisch im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.13, 10:46
  2. schon wieder ein ösi
    Von punkmuckel im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 19:15
  3. schon wieder ein neuer
    Von schorschi69 im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •