Zitat Zitat von Tomyslav Beitrag anzeigen
Ist jetzt zwar O.T. aber das Problem hatte ich auch mal. Wir konnten uns aber dann auf einen Balkonständer einigen da keine feste Installation notwendig ist. Das Kabel wurde mit Hilfe eine Fensterdurchfürung ins Wohnzimmer gelegt. Vielleicht geht der Vermieter ja darauf ein?
Null Chance, da kein Balkon (noch nicht einmal Terrasse) bei mir vorhanden ist, von der Richtung her würde es ganz gut passen, was mir aber auch nix bringt und auf die anderen Mieter brauch ich dabei nicht zu zählen, denn das Durschschnittsalter dürfte locker bei über 60 Jahre liegen. Es ist eben totale Schei... wenn man die billigste Bleibe von amtswegen nehmen muss. Um von hier aber wieder weg zu kommen, da müsste schon mehr als nur ein Wunder passieren, woran ich nicht mehr glaube.

Der eigentliche Witz an dem ganzen ist, dass man das Haus wenige Monate vor meinem Einzug von Gemeinschafts-Sat-Anlage auf dem Dach auf einen Kabel-Kleinstanbieter (den ausserhalb meines Ortes sicherlich keiner kennt)umgerüstet hat, was ich aber erst später und ganz zufällig erfahren habe. Jetzt bekomme ich zwar kaum gescheide Sender rein, dafür aber sage und schreibe über 50 Call-Me-Sender (ist kein Witz, hätte selber nicht gedacht, dass es so viele schei... Sender in Deutschland gibt - jawohl allesamt mit deutscher Sprache bzw. Texttafel). Dabei werden in meinem Haus noch nicht mal alle ÖR und privaten Sender digital eingespeist. Macht abends zwischen den Werbepausen echt Laune, zwischen digital und analog hin und her zu schalten.