Meine Meinung:
Jeder soll bei dem bleiben, was er am besten kann.
Telefon und Internet sollten nur Telefonanbieter machen.
Fernsehen nur Kabelanbieter oder besser noch via Satellit.
Ein "mischen" des Angebots kann auf Dauer und steigender Kundenzahlen nicht gut gehen.
Dies geht unausweichlich auf Kosten der Bandbreite. Ausbaumaßnahmen wären die Folge. Daraus resultiert wiederum Preiserhöhungen.
Und ausserdem möchte ich keinen "Totalausfall" haben, wenn es mal Probleme beim Anbieter gibt.

Ich war ewige Zeiten Kabelkunde. Nachdem ich jedoch kein HD-Signal eingespeist bekam, habe ich mir ne Schüssel auf den Balkon gestellt. Habe es bis jetzt noch nicht einmal bereut. Hier redet mir nur schlechtes Wetter in mein Programmangebot.
Bei Internet, Telefon und Handy bin ich zu einem Anbieter gewechselt bei dem ich, für mich speziell, das Beste Angebot bekomme.
Eine eierlegende Wollmilchsau, kann es hier auch nicht geben. Dies sieht in der Werbung zwar immer danach aus, aber in der Realität funktioniert dies nicht wirklich.