Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Astra vorhanden Hotbird hinzufügen ?!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    66
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Astra vorhanden Hotbird hinzufügen ?!

    ICh bin am verzweifeln, seit 2 tage versuch ich mich daran hotbird mit hilfe einer multifeed halterung zu empfangen. mir ist es kurz gelungen 62% zu bekommen , naja da läuft auch alles nur halbherzig. Heute wieder rauf aufs dach, nun gar kein empfang mehr und ich hab kein plan wie ich diese sch*** halterung anbringen muss aaarrgghhh

    ach ja zur hardware :

    60er schüssel
    Astra BAFF LNB 0,1 DB
    Hotbird Uralt LNB 0,8 DB

    Ich hätte lieber das alte lnb für tra genommen aber dort passt die halterung nicht mehr dran wenns anner antenne hängt.

    Astra empfange ich mit 82%.

    Hoffe das ist info genug.
    Nokia D-Box 1 + Greencam
    DreamBox 7000 + 80GB

  2. #2
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Astra-Hotbird sind ja nur 6 Grad Unterschied. Ist nicht viel! Mit alten meist breiteren LNB kriegst du das nicht hin. Am Besten du nimmst einen Kombiblock. Gibts schon billig und du hast keine Probleme, da du ja auch noch den Umschalter integriert hast. Und noch eins: man kann ganz schnell, ohne die Schüssel neu auszurichten zwischen Astra 19,2- Hotbird - Astra 23,5 "switchen! (Antenne auf 19,2 ausrichten; und man kann mit dem "schielenden" entweder Hotbird oder (noch) KD über 23,5 sehen; nur LNB umstecken).
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  3. #3
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Also ich würde die 60er-Schüssel vielleicht doch durch eine 80er oder grössere Schüssel tauschen. Bei Regen bzw. schlechter Witterung zahlt sich die größere Schüssel auf jeden Fall aus.

Ähnliche Themen

  1. Astra,Hotbird
    Von Christinemozart im Forum SAT Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.15, 14:51
  2. Astra 19° und Hotbird 13°
    Von jesus12 im Forum Anfänger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 21:11
  3. hotbird und astra, neuanlage
    Von giongieri im Forum SAT Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •