Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

  1. #1
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1

    Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

    [ug] München/Bautzen - Die Premiere AG geht weiterhin gegen illegale Nutzung seines TV-Angebotes vor. Die Bautzener Staatsanwaltschaft wird Anklage gegen eine dort ansässige Computerfirma erheben, die Piraterie-Module bundesweit vertrieben hat. Auch die rund 1000 Kunden der Firma werden bald Post vom Staatsanwalt bekommen.

    Seit dem Jahr 2007 ermittelt die Bautzener Staatsanwaltschaft gegen ein Bautzener Unternehmen. Der Vorwurf: Computerbetrug. Das Unternehmen - dessen Firmenchef in Haft sitzt, vertrieb bundesweit CI-Module und Boxen, auf denen u.a. so genannte Emulatoren aufgespielt waren, die den illegalen Empfang der Programme der *******-Plattform Premiere ermöglichten.

    Wie der Pressesprecher der Bautzener Staatsanwaltschaft, Staatsanwalt Christopher Gerhardi, auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, steht die Anklageerhebung gegen den Händler unmittelbar bevor.

    Die Anzeige gegen den Mann kam von Premiere selbst. Premiere sei den Betrügern durch Testkäufer auf die Spur gekommen. Premiere geht seit Jahren gegen illegale Nutzung vor.

    "Der Sender hat Anzeige erstattet", erklärte Hans-Eberhard Schwarz, Leiter des Bautzener Kriminaldienstes, gegenüber der Sächsischen Zeitung.

    Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft umfassen einen Zeitraum von Anfang 2005 bis August 2008. Sie beziehen sich also auf die Zeit, bevor Premiere die alte, gehackte Version seiner Verschlüsselung abschaltete, eine dem Stand der Technik entsprechende Verschlüsselung etablierte, und sein System durch einen Kartentausch sicher machte.

    Bei der Bautzener Polizei laufen auch künftig alle Fäden zusammen, denn auch die rund 1 000 Kunden der Bautzener Computerfirma sollen in nächster Zeit Post erhalten. Die Beamten ermittelten in der Vergangenheit aus einem Berg von Daten die Anschriften und Namen der Geräte- und Modulkäufer. Wie der Vertreiber der Geräte stehen auch seine Kunden im Verdacht des Computerbetruges.

    Computerbetrug ist in Deutschland gemäß § 263a des Strafgesetzbuches (StGB) strafbar. Er kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder mit einer Geldstrafe geahndet werden.

    Die meisten Anzeigen gegen Kunden der Bautzener Firma leitet die Kriminalpolizei nach "SZ"-Darstellung an die zuständigen Polizeidienststellen in den anderen Bundesländern weiter. Nach Bautzen gelangen die Anzeigen gegen die Kunden deshalb, weil der Computerhändler, der über das Internet verkaufte, in Bautzen ansässig sei.

    Elf Fälle betrafen Kunden aus der Region, diese Verfahren sollen gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt werden, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Bei den Fällen, die nicht in der Gewalt der Bautzener Ordnungshüter liegen, müssen die jeweiligen Beamten vor Ort entscheiden, wie mit den Anzeigen weiter umgegangen wird. Quelle DF
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    "Bei der Bautzener Polizei laufen auch künftig alle Fäden zusammen, denn auch die rund 1 000 Kunden der Bautzener Computerfirma sollen in nächster Zeit Post erhalten. Die Beamten ermittelten in der Vergangenheit aus einem Berg von Daten die Anschriften und Namen der Geräte- und Modulkäufer. Wie der Vertreiber der Geräte stehen auch seine Kunden im Verdacht des Computerbetruges."

    .....wer da auch immer gekauft hat!!!! ..... möchte nicht in deren Haut stecken !!! Premiere macht in dieser Hinsicht keine Kompromisse

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von Hansi Müller
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    208
    Danke
    24
    Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo, ich denke mal den leuten wird nicht viel passieren, sollte die hardware mit sauberer software bespielt sein beim hausbesuch ist ar.chlecken angesagt. ich glaube es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.....mfg hansi müller

  4. #4
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Hansi Müller Beitrag anzeigen
    Hallo, ich denke mal den leuten wird nicht viel passieren, sollte die hardware mit sauberer software bespielt sein beim hausbesuch ist ar.chlecken angesagt. ich glaube es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.....mfg hansi müller

    ...Ich denke aber eher, dass das die Kunden sind, die gar nicht so genau wissen wie man was "bespielt" ... fertig und Premie für lau war m.E. für diese Kunden angesagt

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von Hansi Müller
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    208
    Danke
    24
    Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    ...Ich denke aber eher, dass das die Kunden sind, die gar nicht so genau wissen wie man was "bespielt" ... fertig und Premie für lau war m.E. für diese Kunden angesagt
    Ja du könntest recht haben, von solchen leuten gibt es genug....mfg hansi müller

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hansi Müller Beitrag anzeigen
    Ja du könntest recht haben, von solchen leuten gibt es genug....mfg hansi müller

    Genau deshalb habe ich auch jetzt nicht wirklich viel Mitgefühl bei den Leuten die jetzt Post bekommen. Die Firma muss ja aggressiv geworben haben, sonst wäre die Pozilei oder Brummi denen garnicht auf die Spur gekommen.
    Es ist halt eine Straftat, das wissen auch die Käufer solcher Hardware - und wenn es nicht verfolgt würde, dann hätte morgen wirklich jeder einen gecrackten Receiver daheim. Dann gäbs übermorgen kein Brummi mehr (ich würde zumindest die Live-BuLi stark vermissen).

    TiPP:
    Hände weg von all zu eindeutigen Offerten!
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von OLAOLA
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    511
    Danke
    10
    Erhielt 224 Danke für 101 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,
    der gute PAUPRO hat über 30.000 Receiver verkauft,
    unter über 20 Namen bei EBAY und EIGENER Webseite.
    > Google hilft unter PAUPRO den wahren Grund zu finden.
    Sven Paulik - Vom Hartz4 Empfänger zum Millionär. !!!!
    Warum musstest Du dann anfangen zu betrügen. ???
    Die Premiere Anzeige hättest Du leicht abgeschmettert.
    HIER GEHT ES UM BETRUG AN TAUSENDE KUNDEN VON PAUPRO
    DIE IHRE WARE TROTZ VORAUSZAHLUNG NICHT ERHALTEN HABEN
    NICHT UM DIE PREMIERE ANZEIGE - DAS WIRD FÜR DIE KUNDEN
    SOWISO KEIN NACHSPIEL HABEN - DA DER EMU SOFT BETRIEB
    NACHGEWIESEN WERDEN MUSS UND WIE SOLLTE DAS GESCHEHEN.
    Die Receiver wurden UNgepatcht verkauft, die Polizei und Premiere
    kann KEINEN Käufer belangen. Kein Staatsanwalt der Welt gibt
    dafür sein OK. Lasst Euch doch nicht von so einem Online Zeitungs
    Schmierfinken Bange machen. Der NULL Ahnungsbeitrag des Jahres.
    EINEN LIEBEN GRUSS
    EUER OLAOLA

  8. #8
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Im Grunde hast du recht,
    aber ich denke zum aufrütteln und zum nachdenken ist dieser Artikel allemal gut !
    Man sitzt schön " anonym " sicher behütet zu Hause vor dem rechner und gibt bei der Bestellung seine persönlichen Daten preis ...und wiegt sich in sicherheit ...

    Dazu sage ich nur immer wieder, nur bares ist wahres in diesem sinne, überlegt euch zweimal ob ihr alle Artikel bei Ebay oder im Netz unbedingt wegen bequemlichkeit oder der Geiz ist geil wegen 5 € ersparnis kaufen müßt ?
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  9. #9
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von crx Beitrag anzeigen
    Im Grunde hast du recht,
    aber ich denke zum aufrütteln und zum nachdenken ist dieser Artikel allemal gut !
    Man sitzt schön " anonym " sicher behütet zu Hause vor dem rechner und gibt bei der Bestellung seine persönlichen Daten preis ...und wiegt sich in sicherheit ...
    Dazu sage ich nur immer wieder, nur bares ist wahres in diesem sinne, überlegt euch zweimal ob ihr alle Artikel bei Ebay oder im Netz unbedingt wegen bequemlichkeit oder der Geiz ist geil wegen 5 € ersparnis kaufen müßt ?
    Gebe Dir und Ola Recht!

    Ich sage nuir Bockwurst!

    So und nun werde ich mal über den Paul lesen...

  10. #10
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn man das richtig liest, waren ja bereits Emus aufgespielt, oder? Zumindest steht es da...

    PS.: Was ist daran verboten z.B. einen Smart-Receiver zu kaufn? Ich hatte immer welche mit Original-Software.. genauso könnte man jeden Dreambox oder DBox-Verkäufer anzeigen...

  11. #11
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sowas hatten wir doch schon HIER
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  12. #12
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
    Sowas hatten wir doch schon HIER
    Ja, es gab auch schon viele ähnliche Themen in dieser Hinsicht! ...... man sollte sich nur bewusst darüber sein, dass sich viele hier lesenden User auf einem schmalen Grad bewegen.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  13. #13
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    Ja, es gab auch schon viele ähnliche Themen in dieser Hinsicht! ...... man sollte sich nur bewusst darüber sein, dass sich viele hier lesenden User auf einem schmalen Grad bewegen.

    ...Ich denke da auch an die "neue" Sharing-Genearation !

Ähnliche Themen

  1. Polizei geht nach Moscheebesuch gegen Jugendliche vor
    Von spinner1 im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.13, 21:16
  2. Polizei geht mit Gewalt gegen Stuttgart 21-Gegner vor
    Von Dr.Dream im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 19:36
  3. Computerfirma knackt Premiere
    Von giginodalessio im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.09, 11:36
  4. Premiere veräppelt Kunden
    Von Hauklotz im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 11:00
  5. Ex-Premiere-Kunden bekommen Schadenersatz
    Von Burgerdri im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •