Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Plötzlich kein Booten vom USB-Stick (BA) mehr?

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Plötzlich kein Booten vom USB-Stick (BA) mehr?

    Ich habe im Flash des UFS910 die originale Firmware 1.06. Schon seit einigen Monaten habe ich über BA von einem USB-Stick (Kingston DataTraveler 512MB) gebootet, auf dem das AAF 2.0c2 Image installiert war.
    Seit einigen Tagen plötzlich bootet der UFS910 nicht mehr vom USB-Stick. Es dauert eine Weile, dann startet die originale Firmware aus dem Flash.

    Interessant ist, dass dann im Service-Menü das "USB-Geräte-Management" grau hinterlegt ist. Als würde der Stick gar nicht erkannt werden?

    Ich glaube allerdings nicht, dass der USB-Stick defekt ist. Im PC wird er problemlos erkannt, auch wenn man natürlich nichts auslesen kann.

    Komisch ist auch, dass nun im KCC unter BA gar nichts steht. Man könnte BA installieren?

    Hat jemand einen Tipp, was ich nun tun soll? Ich habe wie gesagt überhaupt nichts verändert. Seit Monaten lief alles problemlos. Nun plötzlich das.....?

    Danke!


    Bings

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    Hast wohl dein Dateisystem des Stick fatal zerschossen.
    Das passiert ab und an mal!
    Meistens passiert es dann wenn man per FTP was auf den Stick kopiert und vorher das Enigma nicht killt oder kein sync macht.
    Kann aber auch "einfach so" passieren.
    Das ist einer der großen Nachteile des BA.
    Haben auch schon Leute berichtet dass die den Stick komplett zerlegt haben bei einer BA Installation, das is aber eher die Ausnahme, normalerweise lässt sich das Ding wieder formatieren.
    Daher empfiehlt es sich auch eine Sicherung des BA Images zu machen um nicht wieder komplett von vorne beginnen zu müssen wenns mal das Dateisystem zerlegt.

    Wirst den Stick wohl komplett neu aufsetzen müssen.
    Da der Stick in Ext2 (Linuxformat) formatiert ist wird der zwar von Windows erkannt, weil er das Dateisystem aber nicht kann hast du keinen Zugriff.
    mfG Reus
    4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
    1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
    1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
    1x Synology DS112 mit 20 TB

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für den Tipp! Anscheinend hat aber doch der USB-Stick einen Macken. Im PC zeigt es in den Eigenschaften nur "nicht lesbar" an. Wenn ich im Explorer formatieren will, passiert gar nichts. Mit dem HP USB Disk Storage Format Tool komme ich nur zu dem Fehler, wonach der Stick schreibgeschützt sein soll (der Stick hat aber gar keinen Schreibschutz).

    Ich werde daher morgen einen anderen USB-Stick versuchen müssen. Mir ist es jedenfalls nicht gelungen, den bisher verwendeten Stick zu formatieren oder sonst irgendwie wieder lesbar machen.


    Bings

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von Bings Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp! Anscheinend hat aber doch der USB-Stick einen Macken. Im PC zeigt es in den Eigenschaften nur "nicht lesbar" an. Wenn ich im Explorer formatieren will, passiert gar nichts. Mit dem HP USB Disk Storage Format Tool komme ich nur zu dem Fehler, wonach der Stick schreibgeschützt sein soll (der Stick hat aber gar keinen Schreibschutz).
    Ich werde daher morgen einen anderen USB-Stick versuchen müssen. Mir ist es jedenfalls nicht gelungen, den bisher verwendeten Stick zu formatieren oder sonst irgendwie wieder lesbar machen.
    Bings
    Dann gehe in Systemsteuerung-System-Gerätemanger deinstalliere dort den Stick, stecke den Stick aus, dann wieder ein. Nun sollte der Stick wieder neu erkannt werden. Dann gehe in Systemsteuerung, Verwaltung, Computer, Datenträgerverwaltung und formatiere dort den Stick neu. Kannst hier mal versuchen ne grössere Clustergrösse zu wählen, wenn zu groß kommt ne Fehlermeldung und du wählst ne kleinere grösse. So lange bis korrekt formatiert wurde. Ziel ist hier dass der Stick dann schneller reagiert und sich die Bootzeiten verkürzen lassen.
    mfG Reus
    4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
    1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
    1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
    1x Synology DS112 mit 20 TB

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Reus1972 Beitrag anzeigen
    Dann gehe in Systemsteuerung-System-Gerätemanger deinstalliere dort den Stick, stecke den Stick aus, dann wieder ein. Nun sollte der Stick wieder neu erkannt werden. Dann gehe in Systemsteuerung, Verwaltung, Computer, Datenträgerverwaltung und formatiere dort den Stick neu.
    Das funktioniert leider nicht. Auch in der Datenträgerverwaltung heißt es nur "nicht lesbar". Ich kann dort nicht formatieren.


    Bings

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    Dann probier mal nach dem de- und installieren ob du mit dem HP-Tool wieder formatieren kannst.
    Das hatte ich bei meinen Sticks auch schon mal, hab das aber immer wieder hinbekommen.
    mfG Reus
    4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
    1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
    1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
    1x Synology DS112 mit 20 TB

  7. #7
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da kommt wieder die Meldung mit dem Schreibschutz: "Device media is write-protected". Der Stick hat aber wie gesagt keinen SChreibschutz.

    Blieb alles ohne Erfolg. Auf einem anderen Stick habe ich inzwischen BA und das AAF-Image neu installiert. Läuft also alles wieder problemlos. Nur der alte Stick ist wohl tot.


    Bings

Ähnliche Themen

  1. kein Internet nach booten ??
    Von Pauli im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 12:24
  2. kein System beim booten
    Von guter im Forum Anfänger
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 16:26
  3. Kein Booten von SATA PCI-Card mit VIA VT6421A
    Von Pieper im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 23:41
  4. Plötzlich kein Empfang mehr mit E530
    Von Sana684 im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •