Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
Jetzt sieht man auch bildlich, das Murdoch mit nur ca. 30 % Anteil an Premiere, den Sender faktisch übernommen hat. Damit ist aber noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Um zu sparen, wird Murdoch Synergien vereinen. Ich kann mir gut vorstellen, das Murdoch "sein" VS NDS und seine proprietäre Receiverpolitik noch viel aggressiver durchdrücken wird. Spätestens 2012 wird Kudelski in die Röhre gucken.
Wenn die Preis,-und Programmstruktur aber nicht stimmt, nützt auch der neue Name nichts, zu mal mit T-Home Entertainment, im Sommer ein ernstzunehmender Konkurrent entsteht. Die BULI , das Aushängeschild und Aufhänger von Premiere bzw. Sky D , wird auch von der Telekom über IPTV ab nächster Saison , selbst produziert und über T-Home vermarktet und dies alles in HDTV.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
stranger1
Ich sehe da nur eine große Problematik drin, die Qualität. Zugegeben, über Sat und Kabel kommt auch eine mäßige Quali, aber über das I-Net wird es noch weniger sein, egal ob 16 Mbit oder 50Mbit. Man darf nicht dabei vergessen, dass die Daten nicht nur für Fernsehen zur Verfügung stehen, sondern auch für Telefonie etc. Hier sehe ich im Bekanntenkreis bei KDG schon jetzt die große Aha-Erlebnisse, wie 32 Mbit, mit Schwankungen von tatsächlichen 7-22Mbit, kein DolbyDigital beim Fernsehen, etc . Und nicht nur bei einem, sondern bei vielen. Warte mal ab, wenn genügend HD-Sender stehen. Dann geht qualitativ noch weniger über das I-Net. Ich sehe da noch gaaaanz viel Potenzial zur Nachbesserung.

Aber mit dem Slogan Konkurenz belebt das Geschäft hast Du natürlich recht.
Ich möchte hier nichts madig machen, es ist nur mein persönlicher, pessimistischer Eindruck, was IPTV anbelangt, egal von welchem Anbieter.