Moin,
was wird eigentlich aus premiere 1,2,3,4, bzw wie heißen die oder fliegen die raus?
so long
mallone
Moin,
was wird eigentlich aus premiere 1,2,3,4, bzw wie heißen die oder fliegen die raus?
so long
mallone
Wenn die Turmuhr 2 mal schlägt....
Das ist doch aber nicht neu, haben wir doch jetzt auch: Premiere 1, eine Stunde später bei Premiere2 und einen Tag später bei Premiere3. Also hat sich da ja nichts geändert!
Gruß!
Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!
Hallo, genau da ist der hund begraben, von wegen die kundenzahlen gehen nach oben, in meiner sippe sind viele ehemalige 9,99 euro premierekunden, ein kleines filmpaket für den ruhigen werbefreien familienabend, ich habe mein paket auf 19,99 angehoben um weiter pw 1-4 zusehen, nun habe ich schon gezwungenermaßen das pw entertaiment inklusive, da kommt nur alter kram den ich bei den privaten & öffentlich rechtlichen sehen kann und das in einer fetten endlosschleife wenn das abo ausläuft kommen dann noch mehr programme dazu die mich persöhnlich nicht interessieren für noch mehr geld um an meine filmprogramme zu kommen. die haben doch kein durchblick was kundenfreundlich betrifft, ich lasse mein abo endgültig auslaufen & werde wohl kunde einer online videothek MFG HANSI MÜLLER
Folgende Änderungen würden gewisse Preise rechtfertigen:
-Bei Film das Angebot erweitern und schneller auswechseln, da jetzt noch angeblich aktuelle Filme aus 2006 (!) laufen. Bei den alten Filmen mehr Klassiker und wirklich gute Filme aus den letzten 50 Jahren bringen, Themenabende einführen, Infos oder DVD-Material zu den Filmen zeigen.
Aber nicht alles ständig wiederholen.
-Bei den Serien wirklich alle neuen Serien kaufen und in Erstausstrahlung zeigen. Im Free-TV läuft zuviel Gutes zuerst. Auch spezielle Kanäle einführen wo an einem Tag ganze Staffeln laufen...
-Bei Sport muss das Angebot erweitert werden: Bei Fußball alle Top-Ligen (Serie A, Spanien u. Frankreich). Nicht nur England.
Boxen, Wintersport, WMs u. Olympiade sollten das bisherige Programm ergänzen.
-Das erweiterte HD-Programm müsste extra buchbar sein. Die Idee mit den HD-Leihreceivern für eine einmalige Gebühr ist schon nicht schlecht.
Und vor allen Dingen muss der Kundenservice verbessert werden. Langjährige Kunden und Mehrfach-Abonnenten sollten besondere Vergünstigungen erhalten.
So bindet man Kunden u. macht sie zufrieden. Dann würden mich auch 54,-€ im Monat nicht stören.
Hab mich auch von Rupi kaufen lassen:
Ab sofort der Pfarrer von Uncle Murdoch...
Skeptische Experten
Premiere verspricht den Himmel
Nach fast zwei Jahrzehnten mit überwiegend tiefroten Zahlen haben die Anleger offenbar gelernt, sämtlichen Ankündigungen des Bezahlkanals Premiere erst einmal zu misstrauen. So auch am Donnerstag: Die im MDax notierte Aktie ging um über fünf Prozent in die Knie, als die hochfliegenden Ziele von Vorstandschef Mark Williams bekannt wurden.
Der Australier hat sich vorgenommen, die Zahl der Abonnenten auf 7,4 Millionen zu verdreifachen. Er halte in den nächsten Jahren eine Abdeckung von bis zu 20 Prozent der Haushalte für möglich, sagte Williams: „Ich sehe keinen Grund, warum das nicht machbar sein sollte.“
Von Experten schlägt Premiere hingegen Skepsis entgegen. „Williams versucht, Kurspflege zu betreiben. Das gehört schließlich zu die Aufgaben eines CEO“, merkt ein Kenner des *******-Konzerns an. Auch Unternehmensberater nehmen die Ankündigung von Premiere-Chef Williams nicht ernst. „Vier Millionen Abonnenten sind für Premiere das äußerste der Gefühle“, sagte ein Medienexperte, der ungenannt bleiben wollte. „Premiere unterschätzt, dass der deutsche Fernsehmarkt sich fundamental von jedem anderen in Europa unterscheidet.“ Der Markt für Bezahlfernsehen sei in Deutschland beschränkt. Die große Anzahl von frei empfangbaren Kanälen und die hohe Preissensibilität der Kunden setze einer Expansion daher enge Grenzen, warnt der Experte.
Auch Analysten fassen Premiere mit spitzen Fingern an. Medien-Analyst Harald Heider von der DZ Bank empfiehlt die Premiere-Aktie zum Verkauf. Die Marktbeobachter zweifeln am Erfolg: „Die Hochpreisstrategie von Premiere hätte vielleicht vor Jahren funktioniert. In Zeiten der Rezession klappt das aber nicht“, sagt ein Analyst.
Premiere zählt heute lediglich 2,4 Millionen Abonnenten, genauso viele wie vor sieben Jahren, als der Sender die Insolvenz nur knapp abwenden konnte. Gestiegen sind in jüngster Zeit nicht die Kundenzahlen, sondern die Verluste: Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen unter anderem wegen Sicherheitslecks in der Verschlüsselung und hoher Programmkosten ein Minus von 270 Mio. Euro eingefahren, fünf Mal so viel wie 2007. Im Dezember ist Premiere knapp an der Pleite vorbeigeschrammt und hatte sich erst kurz vor Weihnachten mit Banken und Großaktionär Rupert Murdoch auf eine neue Finanzierung geeinigt.
Williams begründete seinen Optimismus mit seinen Erfahrungen in Italien. Als Chef des Bezahlkanals Sky Italia, der ebenfalls Murdoch gehört, hat er die Abonnements dort in den vergangenen Jahren an ein Fünftel aller Haushalte verkauft. Experten warnen hingegen, den deutschen mit dem italienischen Markt zu vergleichen. „In Italien spielt Kabel keine und Satellit nur eine geringe Rolle. Das ist ein fundamentaler Unterschied“, sagt ein Branchenkenner.
In Deutschland hat Premiere zudem längst kein Monopol mehr als Bezahlsender. Auch die Kabelkonzerne KDG und Unitymedia bieten Bezahlfernsehen an. Hinzu kommt, dass die Deutsche Telekom für ihr *******-Angebot über das Internet massiv wirbt.
Premiere bereitet eine riesige Werbekampagne vor, um den neuen Sendernamen Sky bei den Kunden bekannt zu machen. Vom 4. Juli an ändert sich nicht nur die Marke, auch das Programm wird anders sortiert und die Preise werden verändert. Mit einer Mischung aus attraktiven Inhalten und einem verbesserten Service will Williams den Markt aufmischen. Experten sind aber skeptisch, ob das gelingt. „Vor zehn Jahren haben wir dieselben Parolen ausgegeben und sind gescheitert“, erinnert sich ein ehemaliger Mitarbeiter des Krisen-Unternehmens. Es gebe keinen Grund, warum Premiere heute erfolgreicher sein sollte.
Quelle:hxxp://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/premiere-verspricht-den-himmel%3B2374725
Mfg Hansi Müller
Der Erfolg ist ganz einfach ...Mit einer Mischung aus attraktiven Inhalten und einem verbesserten Service will Williams den Markt aufmischen. Experten sind aber skeptisch, ob das gelingt. „Vor zehn Jahren haben wir dieselben Parolen ausgegeben und sind gescheitert“, erinnert sich ein ehemaliger Mitarbeiter des Krisen-Unternehmens. Es gebe keinen Grund, warum Premiere heute erfolgreicher sein sollte.
Zu dem Konzept zurück kehren, wo man vor der Fusion mit DF 1 war !
Das 2. Konzept : HD ausbauen
- Das setzt Sky schon mal um . Und das wird 100%ig gut ankommen, auch wenn man es nicht extra buchen kann ( was nicht ist, kann ja noch werden ).Es gibt mittlerweile in BRD genug Besitzer eines HD ready TVs , doch kaum einer kann ihn richtig nutzen , weil die Programme fehlen.
Und ihr dürft eines nicht vergessen , ihr müßt von "normalen Menschen" ausgehen, die demnächst im MediaMarkt stehen und die HD Programme von SKY sehen, als sie gerade den Kaufvertrag des neuen HDTVs unterschreiben. Diese Personen sind die neuen Hauptkunden von Sky.
Ich bin relativ positiv gestimmt, was das ganze angeht.
Zudem wäre es wichtigt die Programminhalte der Film Kanäle zu verbessern, schaltet man heut zutage mal auf Premiere 1-4 läuft dort zu 80 % nur Schrott .
Bei einigen Beiträgen hier im Thread habe ich das Gefühl , das viele alles besser haben wollen , aber es am besten nichts kosten darf.
Hallo, stranger1 du hast mit deinen letzten beitrag den nagel auf dem kopf getroffen, genau so ist es & aus diesem grund wird mein abo auslaufen. man sollte mal auf die börse schauen was die finanzgurus von den neuen sky sprüchen halten, ich glaub die aktie ist um 5% gefallen mfg hansi müller
Ja nun ...Weil seit mehr als 15 Jahren, versprochen wird, das Programm wird besser, übersichtlicher, einfacher und soll dabei bezahlbar bleiben.
Aber jeder der Premiere in irgendeiner Form für lau gelotzt hat , darf , bzw muß sich auch selber an die eigene Nase fassen. Auch die, die dennoch ein ABO hatten.
Klar kann man jetzt sagen " Ja wenn Premiere zu blöd ist ein sicheres System zu haben dürfen die sich nicht wundern, wenn alle lau glotzen. "
Diese Aussage ist auch richtig, andereseits muß man bedenken , das ein sicheres System Geld kostet, bzw kostet es was, es wieder sicher zu machen.
Jeder der über die Preise von Sky nörgelt, dem sollte auch klar sein , das in Zeiten einer Wirtschaftskrise nunmal kein Unternehmen es leicht hat.
Ich habe neulich bei Premiere angerufen, bei mir läuft alles zu alten Konditionen weiter. Damit bin ich voll und ganz zufrieden , für das , was ich zahle.
Falls SKY es schafft auf 4-5 Jahre das System sicher zu halten ( wovon auszugehen ist ), dann schafft SKY es in 2-3 Jahren schwarze Zahlen zu schreiben...
Ich habe damals zum ersten Kartentausch davon gesprochen, das falls irgendwann mal Premiere wieder offen sein sollte, bzw Premiere fast pleite ist ein gewisser Rupert Murdoch den Laden übernimmt und aus Premiere SKY wird . Damals wollte niemand mit mir niemand wetten , bzw mir glauben...
Genauso halte ich an meiner These fest, das SKY Deutschland demnächst schwarze Zahlen schreiben wird !
Welche Aktie ist diese Woche nicht gefallen ??? Das hat mehr oder weniger mit der Konsolidierungphase an der Märkten zu tun, die seit 1-2 Wochen herscht!ich glaub die aktie ist um 5% gefallen
Auf Monatssicht hat die Premiere Aktie 30 % zugelegt , ein hervorragender Wert !
Geändert von Wuchtbrumme (20.06.09 um 12:09 Uhr)
Genauso sieht es aus !Die Vorleistung gibt es...in Form von Millionen Euro
für den Erwerb der z.B. Fußball-Bundesliga Rechte.
Die andere Vorleistung ist der Ausbau von HD Programme in guter Qualität. Und wenn man bedenkt , das Premiere dafür nen neuen Transponder in Betrieb genommen hat, darf man von guter Qualität der Programme ausgehen !
HIer mal die HD Highlights von SKY HD im Juli 2009:
Sky Cinema HD:
„Vielleicht, vielleicht auch nicht“, 18.7., 20.15 Uhr,
„The Dark Knight“, 19.7., 20.15 Uhr,
„Ein Mann für alle Unfälle“, 25.5., 20.15 Uhr
„P.S. Ich liebe dich“, 26.7., 20.15 Uhr
Sky Sport HD:
Tennis, die Finals aus Wimbledon am 4. (14.45 Uhr) und 5.7. (15.00 Uhr)
Formel 1: GP von Deutschland: 10.-12.7.
Formel 1: GP von Ungarn: 24.-26.7.
Golf: British Open: 16.-19.7, 13.00 Uhr
Golf: European Tour: Barclays Scottish Open, 9.-11.7., 16.00 Uhr
Golf: US PGA Tour: John Deere Classic, 8.-12.7., 21.00 Uhr
Golf: US PGA Tour: U.S. Bank Championship, 16.-19.7., 22.00 Uhr
Disney Cinemagic HD:
The Magic of Pixar
Sonderprogrammierung am 4.7. ab 12.00 Uhr mit „Toy Story 2“, „Das grosse Krabbeln“,
„Monster AG“, „Findet Nemo“, „Cars“, „Ratatouille“
Tarzan“, 10.7., 17.00 Uhr
„Bekenntnisse einer Highschool Diva“, 11.7., 20.15 Uhr
Mighty Ducks Triple Feature
Sonderprogrammierung, 23.7., ab 17.00 Uhr mit „Mighty Ducks - Das Superteam“,
„Mighty Ducks II - Das Superteam kehrt zurück“ und „Mighty Ducks III“.
„Mission 3D - Game Over“, 16.7., 18.30 Uhr
„Triff die Robinsons“, 9.7., 18.30 Uhr
Discovery HD:
„Die größten Feste der Welt“, Taiwan, 7.7., 21.00 Uhr
„Napoleon und die Deutschen“, 6.7., 21.00 Uhr, Serienstart
National Geographic HD:
„Jean-Michel Cousteau – Abenteuer Ozean“, ab 7.7, dienstags, 20.15 Uhr - Serienstart
„Kampfhubschrauber im Einsatz“, donnerstags, 21.10 Uhr
„Mayday – Alarm im Cockpit“, donnerstags, 20.15 Uhr
„Sag’s nicht meiner Mutter“, ab 10.7., 21.10 Uhr - Serienstart
„Reiseführer für Genießer“, montags bis freitags, 19.45 Uhr
History HD:
“Jurrassic Fight Club”:
Actiongeladene Dokumentationsreihe, die mit modernsten Computeranimationen und auf dem aktuellsten, wissenschaftlichen Stand Dinosaurier scheinbar noch einmal zum Leben erweckt.
Episoden im Juli:
„Jäger und Gejagte” (8.7., 20.00 Uhr)
„Todeskampf” (15.7., 20.00 Uhr)
„Titanen” (22.7., 20.00 Uhr)
„Strom des Todes” (29.7., 20.00 Uhr)
“Unter den Metropolen”:
Deutsche Erstausstrahlung der dritten Staffel der erfolgreichen Dokumentationsreihe mit beeindruckenden Computeranimationen.
Episoden im Juli
„San Francisco” (9.7.,20.00 Uhr)
„Äthiopien” (16.7., 20.00 Uhr)
„Kairo” (23.7., 20.00 Uhr)
„Troja” (30.7., 20.00 Uhr)
Geändert von Wuchtbrumme (20.06.09 um 12:22 Uhr)
Ist ja zum Glück noch ein wenig hin , bis zum nächsten CL Spiel ...Schau dir mal das nächste Champios-Leag Spiel auf Premiere an und schalte dann auf Sat1.Den Qualitäts unterschied siehste sogar auf einem Röhrengerät!!!!
Und außerdem , wer sagt dir das sich die SD Quali nicht verbessert bei SKY ?
Ich frage mich, warum ihr alle hier soooo schwarz malen müßt ?
Hallo Freunde,
kann mir jemand schreiben, was man dann mit einem VOLL-ABO mit HD alles zu sehen bekommt?
Welche HD - Kanäle finde ich wo (Frequenzen ...)?
Gibt es dan bei einem Voll-Abo mit HD alle neuen HD Kanäle,
wie Sky Cinema HD; Sky Cinema HD; Disney Cinemagic HD; Discovery HD und History HD. Werden diese dann wieder auf zwei Kanäle "gesplittet" ?
Danke für eine hilfreiche Antwort & Gruß
digitalk
Hoffentlich dreht sich dieses Board bald wieder um die "Öffnung"
und nicht den Erwerb eines inhaltlich zurückgebliebenen Programm-Paketes.