Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: OFFIZIELL! QBox HD kommt am 15. Mai (endlich) in den Handel!

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    OFFIZIELL! QBox HD kommt am 15. Mai (endlich) in den Handel!

    Quelle direkt auf der Duolabs-Website
    HIER
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    416
    Danke
    94
    Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Na da bin ich ja mal auf den Preis gespannt.

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Das Ding (welches auch Kuh genannt wird) läuft zur Zeit mehr als schlecht. Siehe Meinungen im Qbox-Forum. Man kann nur hoffen, dass Duolabs da bald eine stabile Software raus bringt welche auch dann diverse Dinge auf der Kuh zulässt.
    Sie anuzpreisen (auf der HP) mit dem Hinweis alle Dreambox-Plugins wären zu 100% kompatibel war mehr als eine Unverschämtheit - nach aktuellem Stand.
    Wenn aber eine gute Sowftware für Die QboxHD reifen sollte, dann hat sie wirklich Potenzial und das mit einem sehr starken P/L-Verhältnis.

    Ich werde wohl eher zur DM 500HD greifen wenn sie rauskommt, es sei denn die Kuh würde bis dahin "angemessen" funktionieren.
    Wir bleiben gespannt.
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  4. #4
    hansie45
    Gast
    das ist doch das Drama aller HD Boxen z.Z.
    Gute Hardware, aber keine ausgereifte Software. Alles billig billig in Fernost kaufen oder herstellen und dann kein Geld für anständige Sourcen und Programmierer.

    Dass auf diese Masche bald niemand mehr rein fällt sollte klar sein. Gleiches Szenario erlebt man bei einigen Boxen,AZHD,Coolstream(da ist auch kein Gold was glänzen könnte) und diverse andere Boxen die schon gar nicht mehr weiter entwickelt werden.

    Ich kann nur jedem raten der kein absoluter Spezie ist und die Dinger zum tresten stehen haben will, lasst die Finger davon, lieber ein paar Euro mehr und eine Dream 800 kaufen, da läuft wenigstens fast alles

  5. #5
    Stammuser Avatar von Tourt
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Daheim vorm PC
    Alter
    46
    Beiträge
    270
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur jedem raten der kein absoluter Spezie ist und die Dinger zum tresten stehen haben will, lasst die Finger davon, lieber ein paar Euro mehr und eine Dream 800 kaufen, da läuft wenigstens fast alles
    Hallo.

    Jetzt mal mein Problem. Ich stehe vor der Entscheidung eine HD Box zu kaufen. Die Qbox hatte ich für mich schon gestrichen. Ein jeder kann sich vielleicht vorstellen das tausend schleifen für eine Dreambox 8000 gaaaaannnzzzz schön viel Geld ist, für "nur" HD Fernsehen + ein paar schöne kleinigkeiten die jeder kennt. Aber zurück zum Problem. Ich will einen HD Receiver ( hab auch die Absegnung von der Hausherrin ), will aber einen mit Doppeltuner und PVR Funktion. Auf E2 will ich aber auch nicht unbedingt verzichten. Da war für mich die AZBox Premium schon eine schöne Alternative. Aber umso mehr ich lese, umso weniger will ich die Box. Eine Dream 800 ist auch nett, aber kein Doppeltuner.
    Ich rede mir jetzt schon ein, das der "Entwicklungsstop" was mit der "Sommerpause" zu tun habe könnte. Aber das hilft mir auch nicht weiter.

    Also lese ich weiter, soweit meine Meinung.

    Gruß

    Tourt

    PS: Daumen Drücken, das kein wirklicher Entwicklungsstop eintritt...
    42 Die Antwort auf alle Fragen!!
    Wavefrontier T55
    28,2° O ; 19,8° O; 13° O ; 9° O
    Abcom IPBox 9000 HD Plus; D-Box 2 Nokia 2 x I
    Predator 3.xx
    CAS3 Interface
    Skystar 2
    ProgDVB+S2emu+VPlug
    Selbst der kleinste Zwerg wirft bei tiefstehender Sonne, einen großen Schatten!

  6. #6
    hansie45
    Gast
    ich kann Dir nur raten abzuwarten und nicht zu kaufen!
    Sollte sich diesen Monat kein großer Wandel einstellen, sehe ich sämtliche AZHD als verbrannt an. Es gibt einfach zu viele Fehler in der Soft, und wenn der "neue" Programmierer nicht frischen Wind bringt, kanns noch Jahre dauern, ehe die Box fehlerfrei arbeitet.

  7. #7
    Stammuser Avatar von Tourt
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Daheim vorm PC
    Alter
    46
    Beiträge
    270
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Hansi45.

    Da werde ich mir das nochmal gut überlegen, was ich jetzt mache. Sonst läufts doch auf eine Dream 800 raus, aber ich warte erst nochmal ab.

    Gruß

    Tourt
    42 Die Antwort auf alle Fragen!!
    Wavefrontier T55
    28,2° O ; 19,8° O; 13° O ; 9° O
    Abcom IPBox 9000 HD Plus; D-Box 2 Nokia 2 x I
    Predator 3.xx
    CAS3 Interface
    Skystar 2
    ProgDVB+S2emu+VPlug
    Selbst der kleinste Zwerg wirft bei tiefstehender Sonne, einen großen Schatten!

  8. #8
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Alternativ die Kathrein UFS-922.
    Jedoch läufts da auch noch nicht 100%ig rund. Ich selbst habe keine Erfahrungswerte, lese aber hier und da die Macken bei E2.

    Was ich aber weiß ist, das die DM800 tatsächlich wie ein Uhrwerk läuft. Alles für mich erdenkliche läuft super stabil und bin seit letzten Jahr Juli hoch zu frieden. In den ersten 1-2 Monaten gabs Schwierigkeiten mit Freezern auf HD-Sender. Im September gabs einen neuen Bootloader und seitdem ist es Geschichte. Aufnahmen, Timeshift usw. funktionieren ohne wenn und aber, Abstürze kenne ich nicht.

    Ist zwar kein Twin-Receiver, aber zur Überbrückung, bis was vernünftiges auf dem Markt da ist, reicht das Gerät allemal. Verkaufen kann man sie dann immer noch, das warscheinlich ohne großen Wertverlust.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  9. #9
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Ich bin mal gespannt ob Duolabs jetzt auch eine neue "Kuh" rausbringt mit DiabloCam² on Board.

    Wenn ich richtig informiert bin haben die bis heute in der QboxHD das extra verbaute DiabloCam nicht aktiviert.


    Schade, denn es hörte sich alles mal so gut an!
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Ich weiss nicht welche box ich kaufen soll, die dm 800 hat keine fp und ein hitzeproblem lese ich immer wieder.

    Hier mal ein paar ausschnitte aus testberichten:

    Von der Dreambox DM 800 HD PVR hatten wir uns mehr versprochen. Die kompakten Maße und die Option, eine Festplatte einzubauen, sind nette Features, doch die Bildqualität wird einem modernen HDTV-Receiver nicht wirklich gerecht

    Vorteile: einfache PVR-Bedienung; Workshop für die Bildeinstellung. Nachteile: kein CI-Schacht; große Wärmeabgabe.

    Schnelle Umschaltzeiten, intuitives Handling, ein sehr gutes Bild und zahlreiche Zusatzfunktionen wissen zu gefallen. Punktabzug gibt es dagegen für die fehlende CI-Schnittstelle und die übermäßige Wärmeentwicklung.

    Käme mit getesteter Alternativ-Firmware auf Platz 4; mit dürftiger und veralteter Original-Firmware nur letzter Platz

    Plus: Festplatte nachrüstbar; kompakte Abmessung

    knapp 400 euro ist ein haufen kohle, da will ich nichts für den übergang haben, die sollte schon was länger halten.

    Was mich abhält ist tatsächlich der fehlende ci schacht.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  11. #11
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hier ein anderer Test:
    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=137073

    DM800/8000 und Enigma2 sind z.Zt. unschlagbar. Das mit der Wärmeentwicklung ist relativ, bei mir wird sie nur warm, selbst bei HDTV aber keinesfalls heiß. Wie bei allen techn. Geräten ist der Standort bzgl. der Wärmeableitung wichtig. Kauf dir die DM und werde glücklich.

    Wenn du auf CI nicht verzichten kannst/willst, dann rate ich dir zur Kathrein UFS-910. Mir ist leider nicht bekannt, wie derzeit ein Modul unter E2 läuft, ansonsten bleibt dir noch die Alternativ-Soft AAF2.0e welche aber nur die Oberfläche der O-Soft hat und diese GUI ist nicht so dolle.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

Ähnliche Themen

  1. Unit*media plant Handel mit Bundesliga-Rechten
    Von Ratatia im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 09:57
  2. Neue Dreamboxen erst ab Ende Oktober im Handel
    Von copper im Forum Dreambox 8000
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 10:22
  3. Hacker warnen Handel vor Angriffen
    Von NOLLE im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 17:25
  4. Handel an der Untergrund-Börse: Was Hacker verdienen
    Von Burgerdri im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 09:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •