Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HDTV mit der 7025 möglich?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    HDTV mit der 7025 möglich?

    Hallo zusammen.
    Habe eine kurze Frage.
    Kann ich mit der DM7025 auch HDTV empfangen?
    Im Systeminfo irgendwo steht was von "HDTV supertoll" oder so.
    Dann habe ich gerade gesehen, dass die Plug&Play-Module für DVB-S für die DM800 und DM7025 gleich sind. Für die DM800 gibt es aber auch ein DVB-S2 Modul.
    Würde das klappen??

    Gruß Christian

  2. #2
    Stammuser Avatar von ManUD7
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    151
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nur wo ein HD-Tuner am werkeln ist, wirst du auch HDTV empfangen. Ob man nun einfach den Tuner tauscht, weiß ich nicht ob das so einfach geht

  3. #3
    hansie45
    Gast
    ich würde wetten,dass es nicht geht, da die Prozessorarchitektur etwas davon wissen sollte, dass sie neuerdings mir HD umgehen kann

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallöchen.

    Ich fand halt die Angabe mit dem HDTV im Systeminfo (ich glaube unter Prozessor, da muß ich nochmal schauen) etwas seltsam.
    Ich suche nämlich gerade nach einer HDTV-Alternative zu meiner Kathrein. Die DM800 ist ja nicht schlecht, aber ja leider kein TWIN.
    Wenn das mit der DM7025 möglich wäre, wäre das ja Klasse gewesen.....

  5. #5
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ein günstiger HD Receiver mit Twin Tuner Vorbereitung wäre die AZ Box HD Elite für ca. 270.- oder die Premium mit Wlan für ca. 370.-
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  6. #6
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    225
    Danke
    209
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wink

    Zitat Zitat von Karlo20 Beitrag anzeigen
    Hallöchen.
    Ich fand halt die Angabe mit dem HDTV im Systeminfo (ich glaube unter Prozessor, da muß ich nochmal schauen) etwas seltsam.
    Ich suche nämlich gerade nach einer HDTV-Alternative zu meiner Kathrein. Die DM800 ist ja nicht schlecht, aber ja leider kein TWIN.
    Wenn das mit der DM7025 möglich wäre, wäre das ja Klasse gewesen.....
    schau mal bei wikipedia.de,nach.wenn die 7025 an meinen monitor angeschlossen ist kann ich die hd sender sehen. film auf den pc kopieren und schauen.

  7. #7
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dietmaru Beitrag anzeigen
    schau mal bei wikipedia.de,nach.wenn die 7025 an meinen monitor angeschlossen ist kann ich die hd sender sehen. film auf den pc kopieren und schauen.

    Meines Wissens nach aber nur wenn der Sender HDTV über DVB-S ausstrahlt und nicht wie aktuell alle HD_Sender in DVB-S2, da dieses eine andere Form der Modulation ist, die die 7025 nicht unterstützt.

  8. #8
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    225
    Danke
    209
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wink

    Zitat Zitat von buedi30 Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach aber nur wenn der Sender HDTV über DVB-S ausstrahlt und nicht wie aktuell alle HD_Sender in DVB-S2, da dieses eine andere Form der Modulation ist, die die 7025 nicht unterstützt.
    wenn ich hdkanal aufnehme kann ich die aufnahme über den röhrenf. nur den ton höhren, am lcdmonitor die hd aufnahme sehen und hören.

Ähnliche Themen

  1. 7025+ & EM2
    Von j0kerf4ce im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 14:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.10, 01:43
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.12.09, 13:05
  4. (V) DM 7025 SS
    Von tras im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 22:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •