Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: brauche hilfe zu cas 3

  1. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo!

    danke für deine Geduld! Ja es ist die Originalsoft drauf, die auch im Receiver erkannt wird.
    Die Softwareübertragung fängt gar nicht erst an.
    Es steht da inizialisierung des CAM´s und dann kommt der Fehler Dummycard rechts in dem Fenster steht dann CI Module error.
    Solange die Dummy-Card nicht im Modul ist, steht auch das Firecrypt nicht im rechten Fenster.
    MfG....

    Astra

  2. #17
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Könnte auch das Modul hin sein. Kucke erst noch mal nach den Kontakten im Cas! Also die Pin-Stifte wo das Modul kontaktet. Sind die alle gerade, da kann schnell mal einer umgehen.

  3. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja die sind alle gerade. Also Modul tauschen? Kann es sein dass das CAM irgendwie gesperrt ist? Sowas wie nen Schreibschutz?
    MfG....

    Astra

  4. #19
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Nein, kenne ich eigentlich nicht. Was für eine Version versuchst du aufzuspielen? Lade dir eine Soft mal woanders runter! Gehe mal zum Download auf das benachbarte Dragon...Board (Google). Hast du dieses cam schon mal beschrieben? Wenn ja müßte das ja mit einer Firecrypt-Soft geschehen sein, oder?
    Wenn das Firecrypt im Fenster erscheint, mache mal einen "Doppelklick" mit der Maus drauf!!
    Geändert von blaster68 (22.05.09 um 18:54 Uhr)

  5. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo!
    Nein das CAM habe ich noch so wie ich es geliefert bekommen habe, also nix beschrieben von mir. Aufzuspielen habe ich verschiedene Versionen, Preda**ur229 und die Preda**r 3.69. Habe jetzt auch mal woanders Versionen runter geladen aber der gleiche Effekt. Nen Predas**r Checker habe ich auch gefunden, da zeigt er immer Checksummen error an bei der Datei die ich auf das CAM schreiben will.
    Das Firecrypt erscheint im rechten Fenster das ist aber nur ganz kurz da und ich denke nicht dass ich das anklicken kann oder muss ich da soooo fix sein?
    MfG....

    Astra

  6. #21
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Generell würde ich das Modul umtauschen! Solltest du viell. doch irgendwas drauf bekommen, dann hast du ein Problem beim Umtausch, wenn nicht mehr die original Soft drauf ist. Versuche das mit dem anklicken nochmals. Du kannst ja unten im Doppelfenster nochmals auf "Initiali..Modul klicken, dann müßte die Version von Firecrypt wieder kommen.

  7. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich habe jetzt nochmal alles mögliche versucht. Wenn ich in der CAS Software auf Utilities gehe und Common Interface Host wird das Modul erkannt und ich habe das gleiche Menü wie im Receiver. Wenn ich die Dummycard im CAM habe wird angezeigt no Smartcard, das gleiche ist bei ner Fun 4. Ich denke auch dass das CAM ne Macke hat und keine Karten liest. Also wird mir nix anderes übrig bleiben das CAM zu tauschen.

    Ich muss mich korrigieren, bei der Fun zeigt es an Wrong Card inserted.
    Geändert von Astra138 (23.05.09 um 10:05 Uhr)
    MfG....

    Astra

  8. #23
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    712
    Danke
    42
    Erhielt 277 Danke für 166 Beiträge
    FAQ Downloads
    27
    Uploads
    25
    Mach mal die Kontakte von der Dummycard mit einem Tuch und Spüli
    sauber.
    Beim Proggrammieren mal das Modul in höhe der Kontakte leicht zusammen
    drücken.
    Dummycard muss mit den Kontakten nach oben ins Modul gesteckt sein.

    Hast du ne Fun 7 oder ne Loader Card ?
    Damit geht es auf jeden fall.

  9. #24
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Wenn das Cam im Cas steckt und die Dummy-Card drinne, dann kannst du das Cam garnicht vorne an den Kontakten zusammen drücken, sei denn du nimmst das Cas auseinander! Es ist einfach nur das Problem, das kein anderes Cam zum testen da ist, dann könnten wir den Fehler ziemlich festlegen.

  10. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Kontakte der Dummycard habe ich mit Spiritus gereinigt, trotzdem wird sie nicht erkannt bzw. das Modul. Das inizialize CAM ist nur gaaanz kurz schwarz zum anklicken dann wieder grau und es steht CI Module error im Fenster oben.
    Ich kann dann nur im linken Fenster Start Update anklicken.Im rechten Fenster OK bzw. ESC

    Ich versuche morgen mal ne Fun 7 oder ne andere Dummycard zu bekommen. Wenn ich damit irgendwas anderes auf das Cam bekommen sollte, kann ich die original Software irgendwie wieder draufmachen?
    Geändert von Astra138 (24.05.09 um 00:01 Uhr)
    MfG....

    Astra

  11. #26
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    712
    Danke
    42
    Erhielt 277 Danke für 166 Beiträge
    FAQ Downloads
    27
    Uploads
    25
    Für FireCrypt_1.1 und 1.3 (Original-Firmware)
    kann ich dir bei bedarf nen Link zusenden.(oder Google)

    Das sind dra. Dateien,also für Cas und Dragon-Loader Card.

    Die Fun 7(Prussian 5) braucht bin Files.

  12. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Originalsoftware habe ich gefunden. Hab auch mal versucht firecrypt1.1 draufzumachen, geht aber auch nicht. Meine Kumpels die evtl. eine Dummycard oder eine fun7 haben könnten melden sich nicht, naja ist halt Sonntag und schönes Wetter. Ich selber habe leider nur eine Fun 4 hierliegen, aber mit der gehts nicht denke ich mal.
    MfG....

    Astra

  13. #28
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Dann gehe ich mal Stark von Modul-Fehler aus! Hast du noch Garantie auf das Teil? Wenn ja erst mal umtauschen. Wenn nicht kannst du es mir schicken, könnte ich dir wieder heil machen (umsonst natürlich für Boardmitglieder).

  14. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe das Rex erst letzte Woche bekommen, also noch volle Garantie drauf. Hab mir aber gestern ne Fun 7 bestellt. Bis die geliefert ist warte ich erstmal ab.
    MfG....

    Astra

  15. #30
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Da bin ich gespannt! Denke daran, das du die Karte richtig beschreibst. Hast du ein Gerät zum beschreiben ( Phönix.., Master Card..), oder nur das Cas 3? Könnte dann auch wieder zu Problemen kommen, hoffe aber nicht. Wir bleiben am Ball...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe.
    Von spez99 im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 17:50
  2. brauche hilfe
    Von gabber110 im Forum Anfänger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •