Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Probleme mit dem Sateliten Empfang Bitte um Hilfe!!!! HUMAX PR HD 1000

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Probleme mit dem Sateliten Empfang Bitte um Hilfe!!!! HUMAX PR HD 1000

    Hey leute.. Bin seit ca einem Monat in meiner neuen wohnung drinnen. Vor ein paar Monaten wäre hier noch Kabelanschluss gewesen.. Die leitungen davon existieren noch. Aber nach einem Blitzeinschlag wären die leitungen irgendwie beschädigt worden, also musste eine Satelitenschüsell her.. Alles soweit in ordnung.
    Aber das Problem ist. Die Vermieterin hat uns einen Reciver gestellt, und es würde nur mit diesem reciver laufen. Alles digital natürlich.. Das ding war aber doof wollte meinen Schönen Humax mitnehmen ging aber nicht. Das lag daran das man nur mit einem DVS Receiver empfang hatte. Also musste ich den wieder abmachen und wieder das scheis schrott ding. Da mein Humax nur DVB receiver ist...
    Gestern bin ich in den Mediamarkt, wollte unbedingt Premiere kein bock mehr auf das rumgehacke da.. 19,99€ Monatlich im Angebot hier bei uns. Habe mir extra einen Reciver geholt der DVB & DVS unterstütz. Also einen DVB-S Receiver hammer geiles teil super Menüführung natürlich auch von Humax.. Und mit HD =)
    Genau Bezeichnung:
    HUMAX PR HD 1000
    Ich habe einfach keinen empfang damit. Habe suchlaufe gemacht und habe mit HOTBIRD 56% empfang das langt.. habe halt jetzt nur RTL RTL2 VOX SuperRTL und was halt noch so gängig auf HOTBIRD ist.
    Ich bekomme keinen einzigsten sender von ASTRA rein.. 0% Signalstärke egal welche einstellungen ich probier. Der reciver den uns die vermieterin gestellt hatt ist auf ASTRA1 gestellt DiseqC Aus UNI-LNB
    ALso habe ich die einstellungen übernommen 2 Stunden rumgemacht kein einzigster misst Sender geht.. 0% empfang auf ASTRA ich bin gleich am austicken..
    Woran könnte der ganze misst liegen... Also doof bin ich nicht. Kenne mich ja ein wenig schon aus mit den teilen. Aber hier hängts irgendwie grad bei mir...
    Schön auf nen gemütlichen Fernseherabend gefreut und nichts wars...
    Hoffentlich kann mir einer Helfen unter euch =)
    LG & Schönen 1.Mai

  2. #2
    Bernhardiner Avatar von willi99
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Schweiz
    Alter
    68
    Beiträge
    2.858
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    DVB-S = Sat
    DVB-C = Cabel
    DVB-T = Teristisch

    soviel zu deinem Receiver Wirwar!

    zu eurer Empfangs Anlage ?
    Hast du die HB sender RTL,RTL" usw auf den normalen sat frequenzen?
    -ev habt ihr eine Block umsetzer Anlage dann brauchst du kein Diseq die Transponder befinden sich dann aber nicht auf den "normalen Frequenzen"

    wenn der Receiver deiner Vermieterin alle Sender empfängt kannst du da die Frequenzen einsehen!
    I was not here

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von willi99 Beitrag anzeigen
    DVB-S = Sat
    DVB-C = Cabel
    DVB-T = Teristisch
    soviel zu deinem Receiver Wirwar!
    zu eurer Empfangs Anlage ?
    Hast du die HB sender RTL,RTL" usw auf den normalen sat frequenzen?
    -ev habt ihr eine Block umsetzer Anlage dann brauchst du kein Diseq die Transponder befinden sich dann aber nicht auf den "normalen Frequenzen"
    wenn der Receiver deiner Vermieterin alle Sender empfängt kannst du da die Frequenzen einsehen!

    Die HB sender sind auf den Normalen Frequenzen ja.. Hmm gibt es da bestimmte Freuquenzen..

  4. #4
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Könnte eine "Monoblock" Anlage sein! Heißt, spezielles LNB für Astra/ Hotbird. Bei diesem LNB ist Hotbird DiseqC 1, Astra DiseqC 2!! Probiere das mal.

  5. #5
    Superb Member Avatar von sAbBaLaTz
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    649
    Danke
    527
    Erhielt 379 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ...das vermute ich auch - aber eine schlecht ausgerichtete, da

    beim Astra-Suchlauf Hotbird-Sender gefunden werden. Probier

    es also, die Satpositionen zu tausche Astra von 1 auf 2 und Hotbird von 2 auf 1


    Du willst es doch auch !


  6. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von sAbBaLaTz Beitrag anzeigen
    ...das vermute ich auch - aber eine schlecht ausgerichtete, da
    beim Astra-Suchlauf Hotbird-Sender gefunden werden. Probier
    es also, die Satpositionen zu tausche Astra von 1 auf 2 und Hotbird von 2 auf 1

    Geht immer noch nicht =(

    Frage mich wieso der alte receiver funktioniert auch wenn er schlecht ausgerichtet ist.

  7. #7
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So jetzt bin ich grad vom Media Markt wieder hier.. War knapp zwei stunden dort. Habe ich mir endlich den rihtigen receiver geben lassen mit Einkabellösung.. Diesmal wieder einen von telestar. Hauptsache Premiere geht. Den schönen Humax musste ich wieder abgeben.

    Nun schließe ich das teil an und es funktioniet schon wieder nichts kein signla austra hotbird überhauptnichts... Das kann dcoh garnicht sein.. Internet geht auch nicht in der scheiss bude.. Gehen mit einem Stick rein.

    RECEIVER

    TELESTAR DIGINOVA 3 CI PS

    kann mir vielleicht einer bei den einstellungen helfen? kenn mich mit telestar nciht aus.. Und habe alles probiert.

    LG

  8. #8
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Klingt nach einer unicable Lösung.
    Du mußt deinem Receiver eine "Adresse" zuweisen. Sonst läuft gar nichts. Nach Deinen Äußerungen vermute ich das Problem an dieser Stelle.

    Frag bei deinem Vermieter mal nach, welche Satelliten ihr wie empfangt.

  9. #9
    Moderator Avatar von LunaBase
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    ...in einem Haus
    Alter
    51
    Beiträge
    1.326
    Danke
    195
    Erhielt 254 Danke für 112 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    erstmal bring mal genauere Informationen über deine vorhandene Antennenanlage.

    Frage höfflich bei deiner Vermieterin mal an was du eigentlich hast.

    Im Sat-Bereich gibts verschiedene Anlagen.

    Ist deine Verkabelung in Ordnung? So, ein Blitzschlag ist schon was heftiges......

    Bist Du an die Anlage überhaupt angeschlossen?

    Wenn Du eine digitale "Einkabel-Lösung" hast, mußt Du ein paar Kriterien beachten:
    - Welche Dir zugewiesene Frequenz hast Du? Viele Reciever machen alles automatisch und da ist der Knackpunkt. Gib die freie Frequenz, manuell in deinen Einstellungen unter dem LNB-Typ im Reciever ein.
    Ich bins, de Satmän......

  10. #10
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Könnte sein, aber da dürfte bei normaler LNB- Einstellung kein Sender zu empfangen sein! Gut, alles Spekulationen, kann ja nicht das Problem sein in Erfahrung zu bringen, was für eine Anlage das ist. Irgendjemand muß sie ja installiert/ umgebaut haben. Kucke doch mal bei einem anderen Mieter!

  11. #11
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wahrscheinlich würde es schon helfen, wenn man die genauen Daten des funktionierenden Receivers hätte.
    An der Anlage und der Verkabelung kann es ja nun nicht liegen, wenn der ursprünglich vorgesehene Receiver arbeitet.
    Güße hade

Ähnliche Themen

  1. Wlan Probleme mit DM8000 Bitte um Hilfe
    Von pianist26 im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.09.12, 16:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •