Hallo an alle.

Ich hab eine Dream 800 (Linux) mit CCCam drauf und kann hervorragend ein externes CS (einen Camd3 Server über die L-Line im CCCam.cfg) über DynDns erreichen.

Nun hab ich mir vorgestern eine Dream 100 besorgt, und ich komme im Menü des Card Client Setup nicht weiter.

Ich rufe Card Client Setup auf und CCCAM. Dann wähle ich Server1 aus und Status Enable. Host Select ist Host Name. Dort geb ich die DynDns Adresse ein, die bei der CCCAM.cfg der Dream800 funktioniert. Port, User und Password geb ich auch dementsprechend ein, wie ich es bei der 800er gemacht habe (für die Dream100 habe ich einen neuen User und ein neues Password).

Wenn man ins Expert Menu kommt, ist oben der erste Punkt der TCP/IP Mode. Den stelle ich auf Fixed und vergebe eine IP meines Home-Netzwerks(also 192.168.0.xxx), Subnet ist 255.255.255.0 und Gateway und DNS sind halt die IP meines Routers zuhause.

Trotzdem gehen die Programme, die unten im Wohnzimmer mit der Dream 800 aufgehen, nicht auf bei der Dream100.

Was mache ich denn falsch?

Ist es denn jetzt vielleicht bewiesen, dass die Dream 100 kein externes Sharing über DynDns betreiben kann?



PS: Falls es mit dem externen Sharing nicht geht. Kann ich in der CCCAM.cfg, die auf der Dream800 drin ist, das Signal lokal hochleiten zur Dream 100?
Die Dream 800 und Dream 100 sind ja beide lokal bei mir im Netz. Würde das gehen?
Was müsste ich denn dann einstellen?


Sorry für den langen Text. Aber so kann man es hoffe ich perfekt verstehen.
Möchte nicht wirklich die Box zurückschicken müssen. Ich hoffe einer kann mir den Denkanstoß geben.

Vielen vielen Dank im Voraus.

Gruß

Argey