Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Discovery und Animal-Planet droht Premiere-Aus

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Hansi Müller
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    208
    Danke
    24
    Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    25 Discovery und Animal-Planet droht Premiere-Aus

    Möglicher Senderschwund bei Premiere - Discovery und Animal Planet

    Discovery und Animal-Planet droht Premiere-Aus

    Dem Münchner *******-Sender Premiere droht der Abgang zweier Sender aus seinem Bezahlbouquet. Ein Sprecher des Senders bestätigte dem Magazin "Focus" (kommende Montagsausgabe), man könne "nicht garantieren", dass die Programme Discovery-Channel und Animal Planet auf Sendung blieben.

    Programmzeitschriften wie "TV Spielfilm" würden im März deshalb bereits mit entsprechenden Warnhinweisen erscheinen, hieß es. Grund sind Vertragsverhandlungen, die festlegen, wie viel Premiere für die Programme pro Abonnent und Jahr zahlt. Sollten sich die Parteien nicht einigen, droht eine Abschaltung bereits Anfang April. Ob davon auch das HDTV-Programm von Discovery betroffen ist, blieb zunächst unklar.
    Quelle:/satundkabel.magnus.de

    Mfg Hansi Müller

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    115
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Na dann bin ich mal neugierig, wie Premiere sich mit mir einig wird. Ich habe nämlich 2 Family-Prepaid-Pakete insbesondere wegen der beiden Sender (der Rest ist eher nebensächlich).
    Wenn die jetzt ihre Leistung nicht mehr erbringen möchten, gebe ich die Prepaid-Abos gegen Erstattung zurück. Bin jetzt schon ganz gespannt auf die Reaktion von denen...

    Greetz Andygr
    Dreambox 8000 HD mit Newnigma2
    Kathrein UFS 910 (1W) mit AAF TitanNit
    Motorschüssel 1,8 m WISI mit Polarmount, Aktuator u. DiseqC1.2-Positionierer (60°E - 30°W)

  3. #3
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Das sind für mich auch die wichtigsten Programme in diesem Paket

    Premiere sollte doch mal eine Umfrage machen, welche Programme der Kunde sehen will!!! Habe auch alle vier Pakete ...abr nur deswegen, weil die mich persönlich interessieren Programme auf diese vier Pakete verteilt sind. 70% des Angebots sehe ich nie

  4. #4
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Hansi Müller
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    208
    Danke
    24
    Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    Das sind für mich auch die wichtigsten Programme in diesem Paket
    Premiere sollte doch mal eine Umfrage machen, welche Programme der Kunde sehen will!!! Habe auch alle vier Pakete ...abr nur deswegen, weil die mich persönlich interessieren Programme auf diese vier Pakete verteilt sind. 70% des Angebots sehe ich nie
    Hallo, ich denke mal schon das pw genau weis welche programme der hit sind & genau deswegen sind sie so verteilt, so können sie auch den programmmüll unters zahlende volk bringen.... mfg hansi müller

  5. #5
    Angus Young Avatar von lars.berlin
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    5.908
    Danke
    3.313
    Erhielt 1.447 Danke für 726 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet

    München - Dem *******-Sender Premiere droht Anfang April der Verlust der beiden Dokumentationskanäle Discovery und Animal Planet.



    Nach einem Informationen des Münchner Magazins "Focus" könnte der Abosender die Rechte für die Ausstrahlung der beiden Kanäle verlieren. Laut einem Vorbericht vom Samstag sagte ein Sprecher des Senders auf "Focus"-Anfrage, man könne "nicht garantieren", dass die beiden Programme auf Sendung blieben.

    Einige Programmzeitschriften würden im März bereits mit entsprechenden Warnhinweisen erscheinen. Grund sind laut "Focus" Vertragsverhandlungen, die festlegen, wie viel Premiere für die Programme pro Abonnent und Jahr zahlt. Die Positionen der Vertragspartner seien kaum vereinbar, hieß es.

    Seit Freitag ist bekannt, dass der Spiele-Sender Giga, der auch zu Premiere gehört, Ende März eingestellt wird. Grund für die Einstellung sind dem Sender zufolge finanzielle Einbußen durch die Finanzkrise.

    DF

    Greetz Larsi.
    Greetz Larsi.

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv

    o2-DSL, 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
    85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E/13°E
    3x AX/Mut@nt HD51, 2x DVB-SX
    2x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-CX
    1x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-SX, 1x DVB-CX
    3x AX/Mut@nt HD60, 1x DVB-SX

  6. #6
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Discovery ist das einzige was mich bei dem Haufen hält ,mal abgesehen vom Hobby.

  7. #7
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Meine Empfehlung

    auf

    1.1.2 Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen ist Premiere frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt.

    der AGB einschießen, da müssen mir die Burschen schon was gleichwertiges bieten (National Geographic wär mir recht), denn auch für mich waren diese entscheidend.

    Sich mit § 313 BGB Störung der Geschäftsgrundlage auseinanderzusetzen schadet auch nicht, dass der Rest (ok SciFi nehm ich natürlich teilweise rau) schlicht Müll ist, hilft erst mal nicht, aber die klassichen Infotainment-Kanäle dürften entscheidend für den Charakter des Paktes bleiben und Discovery Geschichte ist für die Prägung des Paktes m. E. zu einseitig.

    Nun wird sich Premiere natürlich gegen den Abo-Schwund sperren wollen, aber das soll nicht unsere Sorge sein.
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  8. #8
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    115
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Dies ist nicht so einfach zu beantworten, wie es den Anschein hat. Wir hatten eine änliche Diskussion 2006 , als Premiere die BULI-Rechte verlor. Konnte man sein Sport-Abo kündigen, weil die BULI Bestandteil des Sportpaketes war ?
    Da neben der BULI auch internationaler Fussball, Eishockey, Formel 1 und andere diverse Sportarten übertragen wurden, sträubte sich Premiere eine ausserordentliche Kündigung zu akzeptieren. Nur , wer hartnäckig blieb oder sich z.B. eines RA`s bediente, kam aus dem Vertrag raus.
    Premiere behält sich das Recht vor, Programminhalte hinzuzufügen,zu ändern, aber auch zu entfernen. Z.B wurde Premiere Serie durch FOX ersetzt, TNT ins Bouquet aufgenommen.
    Verträge mit Drittanbietern, wie Discovery und Animal Planet, sind für Premiere schon von Bedeutung. Wenn jetzt z.B. Discovery 2 € pro Monat/Kunde kassiert und jetzt 5 € verlangt, ist es für Premiere ein Minusgeschäft. Bei der derzeitigen finanziellen Situation von Premiere, ist ein zusätzliches Minusgeschäft zu vermeiden. Oder würdet ihr 3€ mehr bezahlen, weil Premiere einen Programminhalt teurer einkaufen muss ?
    stranger1
    Hallo,

    So weit - so gut. Wenn die jedoch vom zahlenden Kundentrottel das Geld im voraus kassieren (Prepaid-Abos), dann erwarte ich daß die bezahlte Leistung auch erbracht wird! Deren Einkaufssituation hat mich nicht zu interessieren. Wenn die sich unsicher sind, dürfen die mir nicht im voraus Leistungen verkaufen. Ich kann auch nicht von meinen Kunden Geld für die Lieferung von Leistungen kassieren, für deren Lieferung ich keine Gewähr übernehmen kann!

    So sehe ich das jedenfalls und ich kann ziemlich konsequent sein, wenn man mich ärgert ...

    Greetz Andygr
    Dreambox 8000 HD mit Newnigma2
    Kathrein UFS 910 (1W) mit AAF TitanNit
    Motorschüssel 1,8 m WISI mit Polarmount, Aktuator u. DiseqC1.2-Positionierer (60°E - 30°W)

  9. #9
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    151
    Danke
    1
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schade wenn Discovery und Animal planet weggfallen! die Sender sind wirklich interressant. Nun meine Frage was passiert da mit "Geschichte" es ist ja auch Discovery?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    58
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    so wie ich das sehe ist dann geschichte auch raus.
    von mir aus können sie die sender raus nehemen hab ein grund früher aus dem vertrag der noch bis ende des jahres läuft.
    habe nur wegen der hd kanäle mein abo, wenn hd rausfällt bleibt nur noch ein sender im hd bereich und dafür zahle ich nicht.
    sind eh nur wiederholungen auf den anderen kanälen.
    aber das ist nur meine meinung und die repäsentiert nicht die mehrheit,also bitte nicht schlagen.

  11. #11
    Angus Young Avatar von lars.berlin
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    5.908
    Danke
    3.313
    Erhielt 1.447 Danke für 726 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    München - Der Streit um die Aboerlöse pro Kunden ist der Grund, warum dem *******-Sender Premiere Anfang April der Verlust der beiden Dokumentationskanäle Discovery und Animal Planet droht.

    Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" streiten die Sender um die Aboerlöse pro Kunden. Das Blatt zitiert einen Sendersprecher, dass man nicht garantieren könne, dass beide Programme weiter auf Sendung blieben. Programmzeitschriften wie TV Spielfilm würden ab März bereits mit entsprechenden Warnhinweisen erscheinen (DIGITALFERNSEHEN berichtete).

    Am Montag gibt Premiere die Zahlen für das vierte Quartal 2008 bekannt. Nach Informationen des "Focus" sollen sowohl Abozahlen als auch der Umsatz des Unternehmens stagnieren.

    Die Analystin Sonia Rabussier rate denmach zum Verkauf der Aktie.Die Aktie pendelte in den vergangenen Monaten zwischen 2,75 und 3,50 Euro.

    Noch liegen der Redaktion diese Informationen nur aus einem Pressebericht vor. Die Redaktion bemüht sich derzeit um weitere Details und eine Bestätigung der Fakten.

    DF

    Greetz Larsi.
    Greetz Larsi.

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv

    o2-DSL, 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
    85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E/13°E
    3x AX/Mut@nt HD51, 2x DVB-SX
    2x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-CX
    1x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-SX, 1x DVB-CX
    3x AX/Mut@nt HD60, 1x DVB-SX

  12. #12
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Fazit: Premieres Weg ist klar, weniger an die Programmanbieter zu zahlen und gleichzeitig mehr von den Abonnenten einnehmen. So kann man auch Geld verdienen ohne einen neuen Abonnenten akquirieren zu müssen. Das das wieder zulasten der Qualität geht sollte jedem klar sein.
    Premiere ist eigentlich schon tot, hat den Totenschein schon in der Tasche und ist nur zu faul um umzufallen.Oder mit anderen Worten, wenn Premiere ein Pferd wäre, man müsste es erschiessen um es von seinen Leiden zu erlösen.
    stranger1
    super formuliert; ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen

  13. #13
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Pferd "richt" schon !

  14. #14
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Zumindest in den nächsten zwei Wochen blieben beide Sender aber Bestandteil des Pakets "Premiere Familie".

    Wow, doch so lange? Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass auf Discovery eine Dauerschleife läuft, alle sechs Wochen das selbe.
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  15. #15
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja auch wenn Discovery zur Zeit ziemlich "loopt",währ es doch ein herber Verlust für Premiere.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 10:24
  2. Was ist mit Animel Planet,Discovery
    Von cool5 im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 16:24
  3. Animal Planet
    Von illiz im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •