Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bluescreen nach herunterfahren des systems (windows xp home, sp3)

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    bluescreen nach herunterfahren des systems (windows xp home, sp3)

    hallo, wie oben gesagt bekomme ich beim systemherunterfahren einen bluescreen mit folgender meldung:


    "ES WURDE EIN PROBLEM FESTGESTELLT. WINDOWS WURDE HERUNTERGEFAHREN, DAMIT DER COMPUTER NICHT BESCHÄDIGT WIRD.

    IRQLNOTLESSOREQUAL

    WENN SIE DIESE FEHLERMELDUNG ZUM ERSTEN MAL ANGEZEIGT BEKOMMEN, SOLLTEN SIE DEN COMPUTER NEUSTARTEN. WENN DIESE MELDUNG WEITERHIN ANGEZEIGT WIRD MÜSSEN SIE FOLGENDEN SCHRITTEN FOLGEN:

    STELLEN SIE SICHER, DASS NEUE HARDWARE ODER SOFTWARE RICHTIG INSTALLIERT IST. FRAGEN SIE IHREN HARDWARE ODER SOFTWAREHERSTELLER NACH MÖGLICHERWEISE ERFORDERLICHEN WINDOWSUPDATES, FALLS ES SICH UM EINE NEUINSTALATION HANDELT. FALLS DAS PROBLEM WEITERHIN BESTEHEN BLEIBT, SOLLTEN SIE ALLE NEUINSTALLIERTE HARDWARE UND SOFTWARE DEINSTALLIEREN. DEAKTIVIEREN SIE BIOS-OPTIONEN WIE CACHING ODER SHADOWING. STARTEN SIE DEN COMPUTER NEU, DRÜCKEN SIE DIE F8 TASTE, UM DIE ERWEITERTEN STARTOPTIONEN ZU WÄHLEN, WÄHLEN SIE DANN DEN ABGESICHERTEN MODUS, FALLS SIE ZUM LÖSCHEN ODER DEAKTIVEIERN VON KOMPONENTEN DEN ABGESICHERTEN MODUS VERWENDEN MÜSSEN.

    Das ist ganz seltsam, bis vor einiger zeit flackerte der bluescreen nur kurz auf und dann ist das system wieder hochgefahren, seit einigen wochen jedoch bleibt er auf diesem bluescreen hängen. aufgefallen ist mir das nachdem ich das programm O&O Disk Image Pro 3 installiert habe. glaube aber nicht, dass die software fehlerhaft ist, dass sie auf meinem anderen system sowas nicht verursacht hat. glaube auch nicht, dass es mit shadowing etc.. zu tun hat, das ist halt so ein standardvorschlag von microsoft nehm ich an. da der spruch gilt "never touch a running system" und mich das bisher nicht gestört hat, hab ichs halt gelassen und den rechner manuell dann ausgeschaltet. aber seit kurzem hab ich zusätzlich ubuntu installiert und das kann nicht auf die windows partition zugreifen, wenn windows nicht zuvor ordentlich heruntergefahren wurde. und deshalb würde mich jetzt interessieren, ob und wie man das dauerhaft beheben kann (vlt. abgesehen von kompletter system-neuinstallation). bin für jeden hinweis dankbar.

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    standart Frage: verwendest du aktuelle Sicherheitssoftware etc?
    vllt mal mit antimalwarebytes einen systemcheck machen. wäre eine plausible Erklärung.

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke euch beiden. der link sieht nützlich aus, vlt. krieg ich so nen memtest hin. an malware glaube ich eigentlich eher nicht, weil mein virenscanner nix aussergeöhnliches gemeldet hat und ich in letzter zeit auch auf keinen unbekannten webseiten war, wo ich mir was hätte holen können

Ähnliche Themen

  1. Bluescreen bei herunterfahren
    Von firefooxer im Forum Computer Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.05.11, 18:23
  2. (V) Windows Vista Home Premium Key
    Von YUPPI--D im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 18:58
  3. (V) Windows 7 Home Premium 32/64 bit
    Von ulli749s im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 13:54
  4. Aktivierungsproblem Windows Home Edition
    Von JackTheTank im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •