Stimmt, er könnte Recht haben.
Trotzdem haben diese Berichte für mich zwei grundsätzliche logische Probleme:
1. Gesetz den Fall, Außerirdische verfügen über technologische Mittel (den Berichten nach ist es offenbar so), gibt es zwei Möglichkeiten, wie sie zur Erde gelangt sind. a) mit Flugkörpern, die auch unserer Physik gehorchen und damit sehr lange unterwegs waren. Diese 'Aliens' könnten folglich nur Kolonisten oder ähnliches sein. Warum sollten sie dann mit uns rumtrödeln?
b) mit Flugkörpern, die über unbekannte Fähigkeiten verfügen, damit weit unserer Technologie voraus sind. Auch hier die Frage: Warum sollten sich überlegene Intelligenzen verstecken (und dann noch ausgerechnet in den USA??)
2. Warum tauchen detaillierte Berichte über UFO-Sichtungen just ab dem Zeitpunkt auf, wo Menschen ebenfalls die Luft erorbert haben. Wäre das nicht ein unglaublicher Zufall, dass wir ausgerechnet in dem Zeitalter 'Besuch' bekommen, wo unsere Technik solche Fortschritte macht?
Vergleichbar wäre das mit einer ICE-Zugfahrt von München nach Hamburg, bei der wir irgendwo auf der Strecke für eine halbe Sekunde aus dem Fenster schauen. Und genau an der Stelle steht eine nackte schöne Blondine neben den Schienen.
Meines Erachtens sind die Alien-Geschichten eine Mischung aus Wunschdenken, falscher Deutung unbekannter Naturereignisse und nicht zuletzt eine prima Einnahmequelle dubioser 'Sach'buchautoren.
Leider.