Mal rein so überlegt:
Da die Grenzen des Universums noch nicht "messbar" sind,
halte ich es für unglaubliche Ignoranz und Arroganz,
die Möglichkeit extraterrerestrischen Lebens auszuschließen.
Mal rein so überlegt:
Da die Grenzen des Universums noch nicht "messbar" sind,
halte ich es für unglaubliche Ignoranz und Arroganz,
die Möglichkeit extraterrerestrischen Lebens auszuschließen.
Nach derzeitigem Wissensstand ist unser schickes Universum durchaus begrenzt - wobei sich der Teil des Raums, in dem Materie vorkommt, grob kalkulieren lässt - besitzt jedoch keinen Rand.
Ein schönes Beispiel ist das des Luftballons, der ebenfalls eine begrenzte (Ober-)fläche aber keinen Rand besitzt. Eine kleiner Käfer (oder notfalls Urmel) würde auf dem Ballon herumkriechen und nie an eine Grenze stoßen, trotzdem aber gelegentlich wieder an den Ausgangspunkt gelangen.
Nichtsdestotrotz ist es bei der unglaublichen Anzahl von Sternen, Galaxien und offenbar auch Planeten schlichtweg unmöglich, dass sich nicht irgendwo ebenfalls Leben entwickelt hat.
Die Frage ist nur: Sollte außerirdisches Leben ausgerechnet die Erde aufsuchen? Wenn ja, warum ausgerechnet die USA? Wenn USA, warum so geheimnisvoll? Und vor allem: Wieso sollten sich Intelligenzen, die es geschafft haben, unfassbare Entfernungen zu überwinden, von einem Geheimdienst der USA einen Maulkorb verpassen lassen?
Der Kollege Hawking ist schon ein sehr sehr interessanter Mensch.
Soweit ich weiss, hält er es aber eher mit seinem Vorgänger Enrico Fermi, der seinerzeit das Fermi-Paradoxon formuliert hat.
Das beinhaltet einfach gesagt: Wenn es Außerirdische gibt, müssten sie längst hier sein. Da sie nicht hier sind, gibt es keine.
Sehr schön ist dieses Argument auf Wiki erläutert: Click!
[]
Also, um den alten Pizzabäcker Enrico endlich zu widerlegen, bitte ich alle extraterretrischen Intelligenzen (soweit vorhanden), die im Board gereggt sind, um eine kurze PN. Möglichst mit einem Nachweis über die Herkunft (Galaxienpass, Schwarzloch-Ticket, interstellarer Reisepass oder was auch immer ihr so mit rumschleppt). Danke!
[/]
Diese Theorie ist nicht unbedingt richtig...es KÖNNTE ja auch sein, daß INTELLIGENTES Leben gezüchtet werden sollte.
Fehlgeschlagen...weggeflogen.
Seid mir nicht böse...das untere Bild von sabbalatz sagt doch alles!
War etwa Louis auch ein Alien?
Übrigens: Wer auf Discovery eifrig die Wissensjäger schaut, bekommt viele Beweise, dass die Mondlandung kein Fake war...
Hab mich auch von Rupi kaufen lassen:
Ab sofort der Pfarrer von Uncle Murdoch...