Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Aufbau Komplett-System

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Aufbau Komplett-System

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich im moment mit dem Aufbau einen CS-Netz. Nach langen einlesen und ersten versuchen sind mir noch nicht alle dinge klar.

    Soll Zustand:
    1x Ubuntu Server mit Serial-Progger (CCcam) -> CS-Server
    3x D-Box2 (SAT) mit MD-Image (CCcam) -> CS-Clients
    1x Vollabo S02

    Meine Fragen:
    1. Ein Ubuntu-Server sollte doch stabiler als CS-Server laufen als eine D-Box2, oder?
    2. Ich habe die Anleitung aus dem Forum für den Server benutzt. Ist das wirklich alles? Ok den CCcam muss ich noch konfigurieren, aber sonst nichts?
    3. Kann mir jemand sagen, wo ich ein Log auf dem Server finde?
    4. Reicht nur der CCcam aus? Ich höre immer wieder Newcs, weiß aber nicht so ganz was dies ist!
    5. Müssen noch irgendwelche Treiber auf dem Ubuntu System nachinstalliert werden für den Progger oder reicht die Konfiguration in der CCcam.cfg?
    6. Wenn ich doch eine D-Box2 (Multicam vorhanden) als Server nehme, muss diese doch die gesamte Zeit eingeschaltet sein oder?

    Hoffe das war's erstmal

    Sorry für die vielen Fragen

    Grüße

    Speedesel

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zu Ubuntu kann ich nicht sagen, davon habe ich keinen Plan.

    Bei der DBox2 mit Multicam wird NewCS benötigt.
    NewCS liest deine Karte aus und gibt dies an die Clienten z.B. CCcam weiter bzw. auch an die Serverbox.

    Auf NewCS1.65 + CCcam2.0.11 habe ich vor ca. 3 Monaten gewechselt und habe bis dato die Serverbox (DBox2 + Multicam) 1x neu starten müssen.
    Sowohl die Serverbox sowie die Clienten laufen perfekt, ohne Ruckler usw., für den Anfänger ist es absout empfehlenswert da die Einrichtung ziemlich leicht ist.

    Die Dbox verbraucht im Standby ca. 17 Watt (die muß im Standby sein damit die Karte weiterhin geshart werden kann), ein PC als Server dürfte da deutlich mehr verbrauchen. Daher würde ich keinen PC einsetzen sondern die DBox direkt, denn man hat dadurch ja keinen Nachteil.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. #3
    SMember Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also das mit dem Stromverbrauch kann ich so nicht bestätigen.
    hguck dir mal diesen "PC" an: Hier
    auf dem läuft CS auf alle Fälle, und im Stromverbrauch kann er sich bstimmt locker mit ner Dbox messen
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  4. #4
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Wieviel Watt verbraucht das Teil aus Ebay ?

    Zudem gehts nicht um eine Neuanschaffung sondern er hat ja bereits einen PC und in der Regel verbrauchen die halt mehr.

    Es ist nur ein Hinweis und kein Muß, letztendlich muß jeder selbst wissen was er gerne möchte und wo man seine Vorteile hat.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  5. #5
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mann könnte auch eine der 3 Boxen zum Server machen,dann muss nur in ein MC investiert werden.

  6. #6
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Das schreibt er ja in Punkt Nr. 6 das eine DBox mit MC vorhanden ist, daher mein Vorschlag diese gleich als Serverbox einzusetzten und auf den PC ganz verzichten, macht für mich wenig Sinn.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  7. #7
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ..und leiser ist die Dbox auch.!

  8. #8
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke schonmal für eure Antworten.

    Wenn die DBox stabil läuft versuche ich es erstmal mit der. Ich dachte die Box muss dauerhaft eingeschaltet sein und nicht im Standby-Modus. Ich hatte die Befürchtung, dass ich so die Box häufig neustarten müsste.

    Jetzt habe ich noch eine weitere Frage: Wenn ich zwei Abo-Karten habe, kann ich die D-Box irgendwie beide fressen lassen? Mit zusätliche Hardware?

  9. #9
    Moderator Avatar von godlike
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Im Land wo die Zitronen blühn
    Alter
    40
    Beiträge
    1.708
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Speedesel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Meine Fragen:
    1. Ein Ubuntu-Server sollte doch stabiler als CS-Server laufen als eine D-Box2, oder?
    2. Ich habe die Anleitung aus dem Forum für den Server benutzt. Ist das wirklich alles? Ok den CCcam muss ich noch konfigurieren, aber sonst nichts?
    3. Kann mir jemand sagen, wo ich ein Log auf dem Server finde?
    4. Reicht nur der CCcam aus? Ich höre immer wieder Newcs, weiß aber nicht so ganz was dies ist!
    5. Müssen noch irgendwelche Treiber auf dem Ubuntu System nachinstalliert werden für den Progger oder reicht die Konfiguration in der CCcam.cfg?
    6. Wenn ich doch eine D-Box2 (Multicam vorhanden) als Server nehme, muss diese doch die gesamte Zeit eingeschaltet sein oder?
    Hoffe das war's erstmal
    Sorry für die vielen Fragen
    Grüße
    Speedesel

    1. Ja, ein PC-Server läuft stabiler, da die Hardware besser ist und somit mehr Prozesse schneller abgearbeitet werden können.

    2. Ja, dass ist alles, nur die cccam.cfg mit den Server-Daten muss noch reingestellt werden.

    3. Wenn du den CCcam-Log meinst, dann kannst du über telnet mitloggen.

    4. Newcs+CCcam oder MGcamD... wird nur benötigt, wenn CCcam die Karte nicht lesen kann. Somit fungiert Newcs praktisch als Kartenleser. Newcs ist aber kein "richtiges" Camd.

    5. Keine zusätzlichen Treiber nötig.

    6. Ja (Softstandby)
    _* Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. *_
    Humax5400 Non Z *** Dreambox 500s *** Dreambox 7020si *** Skystar2 *** Season Interface II *** MasterCRD2 *** Smartmouse Phoenix Programmer *** Smargo USB Smartreader Plus ***

  10. #10
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    1. Ja, ein PC-Server läuft stabiler, da die Hardware besser ist und somit mehr Prozesse schneller abgearbeitet werden können.
    2. Ja, dass ist alles, nur die cccam.cfg mit den Server-Daten muss noch reingestellt werden.
    3. Wenn du den CCcam-Log meinst, dann kannst du über telnet mitloggen.
    4. Newcs+CCcam oder MGcamD... wird nur benötigt, wenn CCcam die Karte nicht lesen kann. Somit fungiert Newcs praktisch als Kartenleser. Newcs ist aber kein "richtiges" Camd.
    5. Keine zusätzlichen Treiber nötig.
    6. Ja (Softstandby)
    Kannst du mir auch sagen, ob eine S02 vom CCcam gelesen wird?

  11. #11
    Moderator Avatar von godlike
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Im Land wo die Zitronen blühn
    Alter
    40
    Beiträge
    1.708
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Speedesel Beitrag anzeigen
    Kannst du mir auch sagen, ob eine S02 vom CCcam gelesen wird?

    s02 geht ohne probleme.
    _* Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. *_
    Humax5400 Non Z *** Dreambox 500s *** Dreambox 7020si *** Skystar2 *** Season Interface II *** MasterCRD2 *** Smartmouse Phoenix Programmer *** Smargo USB Smartreader Plus ***

Ähnliche Themen

  1. Aufbau eines CS via Internet
    Von scma0162 im Forum Anfänger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.09, 21:57
  2. Cardsharing im Aufbau, braeuchte hilfe
    Von Snoek im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 13:34
  3. Frage zum Aufbau einer Anlage
    Von pseudoreal im Forum CI - Module
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 09:15
  4. komplett abgesichertes Win XP System umgehen?
    Von karl-1 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •