Ich möchte die Diskussion ein wenig beleben.
Offizielles Recht ist was in diesen Beitrag steht.
Genauso nimmt Media Markt auf Kulanz alles innerhalb von 14 Tagen zurück, Teufel sogar 8 Wochen.
Aber, jeder gute Fachhändler bietet euch die Möglichkeit Dinge zurück zu geben wenn Ihr mit ihm darüber sprecht.
Anders schaut es aus, wenn ihr das Produkt kauft, als gut befindet, da Ihr es z.b. probegehört habt, dann wieder zurück gebt um es im Internet zu kaufen. Damit untergrabt Ihr eure Arbeitsplätze, denn wenn das jeder so macht, gibt es bald niemanden mehr der euch beraten kann, euch Dinge vorführen kann oder ähnliches.
Wer von euch möchte ein Flachbildschirm kaufen ohne ihn vorher "live" gesehen zu haben? Wer kauft Lautsprecher ohne sie vorher "live" gehört zu haben? Na klar kann man diese nach 14 Tagen wieder zurück geben (Fernabsatzgesetz) und sagen gefällt mir nicht. Aber auch da gibt es niemanden der fragt warum gefällt es Ihnen nicht, keinen der auf eure Wünsche eingeht und euch eventuelle das anbietet was Ihr sucht. Jeder beschwert sich, das die Konzerne ja im Ausland kaufen und nicht unsere Industrie unterstützen, macht Ihr das? Hier beschwert man sich, dass die kleinen Unternehmen sterben und Mitarbeiter entlassen werden, den Preis 5-10% zusätzlich zum Internetpreis will aber keiner zahlen, schließlich kennt man den Verkäufer ja nicht der Morgen auf der Straße sitzt.
Sorry, ist vielleicht Offtopic, musste aber raus, daher kann es von mir aus auch gelöscht werden.