Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: new Mbox 0.5.029 out (not compatible to old Version!!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    hansie45
    Gast
    Ich kann nur sagen, der einzig richtige Schritt.
    Egal welches Protokoll er mit unterstützt, es macht nur Probleme, das haben andere schon versucht und sind ebenso kläglich gescheitert.
    Du hast mit eigenem Protokoll ganz andere Möglichkeiten, musst dich nicht anpassen an vorhandene Gegebenheiten und Strukturen, kannst ganz neue Features einbringen.

    Ein Umbruch wie dieser ist immer unangenehm, wer aber bereits mit der 0.23 auf das Kommende reagiert hat, hat auch keine Probleme(ausser man hat ne AZHD, die nicht shart :) )

    Es muss ja niemand wechseln zum jetzigen Zeitpunkt, jeder hat doch etwas, was läuft, somit auch keine Not.
    Nur wer an der Weiterentwicklung partizipieren will, muss den Schritt gehen, und der ist gar nicht so schwer.
    Habe das selbst schon mit der ersten 0.23 gemacht, wo klar war, was kommt.
    Alle Dlines raus und nur G, schon das war eine Wohltat.
    Kein Geruckel, keine Aussetzer.

    Dass Mover die 0.5 zu früh auf die Menschheit losgelassen hat, wird wohl niemand bestreiten, zeichnete sich in den NP Tests ja schon ab.
    Aber ich denke, der Drang zu Ostern etwas neues zu liefern war halt größer als die Vernunft zu warten.
    Nur sollte man sich dann zuverlässigere NP Tester suchen, die wissen was sie tun für ihren Receiverbereich, denn die AZHD Tests waren wohl für den Popo,

    Ich kann nachvollziehen, wenn die eine oder andere Karte nicht läuft, weil man nicht alle Karten zum testen zur Hand hat, aber dass eine Box gar nicht läuft ist dann schon krass, zumal wenn ein komplett neues Protokoll genutzt wird.
    Es wäre etwas anderes, wenn die Leute eine Alternative hätten und zu einer älteren Version wechseln könnten, die gibt es nicht.
    Somit stehen diese Leute vor dem Fiasko, dass die Peers aufs neue Protokoll umziehen und der nicht laufende Boxtyp mangels laufender Version nicht umziehen kann.

    War also ein Griff ins Klo, aber aus Fehlern wird man klug, und macht es beim nächsten Mal besser.

  2. #2
    SMember
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    4.098
    Danke
    86
    Erhielt 213 Danke für 148 Beiträge
    FAQ Downloads
    39
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Habe das selbst schon mit der ersten 0.23 gemacht, wo klar war, was kommt.
    Alle Dlines raus und nur G, schon das war eine Wohltat.
    Kein Geruckel, keine Aussetzer.
    ohne D-Linie geht doch kein Sharing.Oder wie soll ich da meinen Partner eintragen ,von dem ich es geshart bekomme?

  3. #3
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von teifun68 Beitrag anzeigen
    ohne D-Linie geht doch kein Sharing.Oder wie soll ich da meinen Partner eintragen ,von dem ich es geshart bekomme?
    Ab der Version 0.23 irgendwas gab es zwei Versionen bis zur 0.5, eine für gebox mit DLine und eine Pure Mbox mit GLine.
    Letztere haben keine Verbindung zu gboxkram.

    die neue 0.5 bringt dann etwas Chaos, da sie weder zur alten mgbox noch zur mbox kompatibel ist, weil komplett anderes Protokoll.

    Deswegen meinte ich ja, wer ab der 0.23 bereits auf nur Mbox gesetzt hatte, war wie bei mir sicher, dass innerhalb weniger Stunden alle Peers auf dem neuen Protokoll waren bei der Version 0.5


    Wenn Deine Peers noch mit dem alten Protokoll rummachen, und die nicht wehcseln, gibt es nur 3 Wege.
    du bleibst auf dem Protokoll mit Deinem jetzigen Peers oder man wechselt komplett, oder man sucht sich neue Peers.

    In der Zukunft wird es keine Gbox mehr geben, es gibt jetzt schon Karten mit CW Zählern und anderen Schikanen. Die gbox wird schon länger nicht weiter entwickelt und es fallen immer mehr Karten durch, weil nicht lauffähig.

Ähnliche Themen

  1. Mbox
    Von teifun68 im Forum Cardsharing
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 10:34
  2. cs mit mbox
    Von leon_a im Forum Cardsharing
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 11:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •