Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: new Mbox 0.5.029 out (not compatible to old Version!!)

  1. #31
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Stimmung bei Mower im Board ist im Moment nicht wirklich die Beste und Tester sind bei Ihm die User.Die Mbox Gemeinde wird sich wohl neu formieren müssen,vor allem weil die aktuelle nicht kompatibel zu den Vorversionen ist ,es bleibt interessant.

  2. #32
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich bin wenig begeistert, weil ich auf meiner Dream (Client) mbox laufen habe, um HD zu sehen.

    Da mein Server in einem gbox-Netz hängt, werde ich über kurz oder lang ein Problem bekommen.

  3. #33
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen,derzeit teste ich die neue nur intern auf nem Testnetzwerk, für meine Share ist sie so wohl noch nicht geeignet.

  4. #34
    hansie45
    Gast
    Ich kann nur sagen, der einzig richtige Schritt.
    Egal welches Protokoll er mit unterstützt, es macht nur Probleme, das haben andere schon versucht und sind ebenso kläglich gescheitert.
    Du hast mit eigenem Protokoll ganz andere Möglichkeiten, musst dich nicht anpassen an vorhandene Gegebenheiten und Strukturen, kannst ganz neue Features einbringen.

    Ein Umbruch wie dieser ist immer unangenehm, wer aber bereits mit der 0.23 auf das Kommende reagiert hat, hat auch keine Probleme(ausser man hat ne AZHD, die nicht shart :) )

    Es muss ja niemand wechseln zum jetzigen Zeitpunkt, jeder hat doch etwas, was läuft, somit auch keine Not.
    Nur wer an der Weiterentwicklung partizipieren will, muss den Schritt gehen, und der ist gar nicht so schwer.
    Habe das selbst schon mit der ersten 0.23 gemacht, wo klar war, was kommt.
    Alle Dlines raus und nur G, schon das war eine Wohltat.
    Kein Geruckel, keine Aussetzer.

    Dass Mover die 0.5 zu früh auf die Menschheit losgelassen hat, wird wohl niemand bestreiten, zeichnete sich in den NP Tests ja schon ab.
    Aber ich denke, der Drang zu Ostern etwas neues zu liefern war halt größer als die Vernunft zu warten.
    Nur sollte man sich dann zuverlässigere NP Tester suchen, die wissen was sie tun für ihren Receiverbereich, denn die AZHD Tests waren wohl für den Popo,

    Ich kann nachvollziehen, wenn die eine oder andere Karte nicht läuft, weil man nicht alle Karten zum testen zur Hand hat, aber dass eine Box gar nicht läuft ist dann schon krass, zumal wenn ein komplett neues Protokoll genutzt wird.
    Es wäre etwas anderes, wenn die Leute eine Alternative hätten und zu einer älteren Version wechseln könnten, die gibt es nicht.
    Somit stehen diese Leute vor dem Fiasko, dass die Peers aufs neue Protokoll umziehen und der nicht laufende Boxtyp mangels laufender Version nicht umziehen kann.

    War also ein Griff ins Klo, aber aus Fehlern wird man klug, und macht es beim nächsten Mal besser.

  5. #35
    SMember
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    4.098
    Danke
    86
    Erhielt 213 Danke für 148 Beiträge
    FAQ Downloads
    39
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Habe das selbst schon mit der ersten 0.23 gemacht, wo klar war, was kommt.
    Alle Dlines raus und nur G, schon das war eine Wohltat.
    Kein Geruckel, keine Aussetzer.
    ohne D-Linie geht doch kein Sharing.Oder wie soll ich da meinen Partner eintragen ,von dem ich es geshart bekomme?

  6. #36
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von teifun68 Beitrag anzeigen
    ohne D-Linie geht doch kein Sharing.Oder wie soll ich da meinen Partner eintragen ,von dem ich es geshart bekomme?
    Ab der Version 0.23 irgendwas gab es zwei Versionen bis zur 0.5, eine für gebox mit DLine und eine Pure Mbox mit GLine.
    Letztere haben keine Verbindung zu gboxkram.

    die neue 0.5 bringt dann etwas Chaos, da sie weder zur alten mgbox noch zur mbox kompatibel ist, weil komplett anderes Protokoll.

    Deswegen meinte ich ja, wer ab der 0.23 bereits auf nur Mbox gesetzt hatte, war wie bei mir sicher, dass innerhalb weniger Stunden alle Peers auf dem neuen Protokoll waren bei der Version 0.5


    Wenn Deine Peers noch mit dem alten Protokoll rummachen, und die nicht wehcseln, gibt es nur 3 Wege.
    du bleibst auf dem Protokoll mit Deinem jetzigen Peers oder man wechselt komplett, oder man sucht sich neue Peers.

    In der Zukunft wird es keine Gbox mehr geben, es gibt jetzt schon Karten mit CW Zählern und anderen Schikanen. Die gbox wird schon länger nicht weiter entwickelt und es fallen immer mehr Karten durch, weil nicht lauffähig.

  7. #37
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Dann werde ich mal abwarten, was meine peers so vorhaben.

    Ich sperre mich nicht gegen einen Wechsel, muss aber ja schon im Blick haben, ob es peers gibt, die ebenfalls den Schritt gehen.

    Die neue mbox auf meine Serverbox und meine Clients zu hauen, wird wohl nicht das Problem sein. Nur ohne Peers ist das weniger spannend.

    Liest das Ding eigentlich die Nagra-Karte (S 02) von Premiere?

  8. #38
    hansie45
    Gast
    soweit ich weiß geht die S02 noch nicht. Steht aber ganz oben auf der Prioliste :)

  9. #39
    hansie45
    Gast
    eine neue 0.15 macht die runde, die aber NP ist.
    Dort hält die SMS endlich Einzug.

    Das nutzt aber keinem was, solange man das gegenstück, die MCC nicht hat:)

    Deshalb finde ich das Verteilen im ihad ziemlich doof, zumal es nicht von Respekt zeugt.

    Ist aber nun passiert, sollte Mover zu denken geben, wen er bei Tests ins Vertrauen zieht...

  10. #40
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mal ne Frage ,würden theoretisch 2 Mbox Server mir einer Dyndns am selben Router laufen,da sie ja unterschiedliche Passwörter brauchen und verschiedene Protokolle verwenden (einer Mbox 0.4 und einer Mbox05) sollte das doch theoretisch keine Konflikte geben.Das währ für mich die Lösung, dann müsste ich nicht alle Clienten am Selben Tag umstellen,hat das schon wer probiert ?

  11. #41
    hansie45
    Gast
    Probiert selbst nicht, ich nutze mehrere Dyndns, was ja kein Problem ist.
    Tools gibt es für jeden Receiver, es muss ja nicht der Router sein, der das bedient, da die Box eh immer an ist(geht auch im Standby).

    Aber zu Deiner Frage, es sollte gehen, trotzdem würde ich es nicht machen.
    Du kannst auch bei einem Dyndns Anbieter 2 oder mehr Accounts im gleichen Account erstellen, die sich dann über einen Acc zusammen updaten, das wäre schon eher eine praktikable Lösung.
    Was mich daran stört ist, keine Ausfallsicherheit.

    Deshalb ist für mich das beste Scenario, wenn man schon 2 Boxen hat, dass man auch 2 unterschiedliche Provider nutzt.
    Bequemer ist natürlich 1 Acc mit 2 Dyndns bei einem Provider.

    Du siehst, die Möglichkeiten sind vielfältig

  12. #42
    Stammuser Avatar von renerocker
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage ,würden theoretisch 2 Mbox Server mir einer Dyndns am selben Router laufen,
    Ich meine ich kann bei no-ip 5 verschiedene Namen eintragen. Dann dürfte es doch bei Deinem Aufbau eh kein Problem geben (?).
    -------------------------------------------

  13. #43
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mittlerweile ist Mower bei der 0.5 beta build 017 angekommen,jetzt gibt es fast täglich eine neue,Mover sollte doch lieber NP Tester bemühen und dann in grösseren Schritten neue Versionen veröffentlichen,im Moment gibt es für jedes Bugfix eine neue Version.

    0.5 BETA build 0017
    =======================

    -From this build protocol "version" is 01.05
    -Fixed card worker thread code.
    -Added Via smart card ECM decoding(EMM for Via and Seca still pending)
    -Fixes.


    0.5 BETA build 0016
    =======================

    -Few changes in MSMS message code(No OSD yet).
    -Fix bug that cause crash on Azbox after sending 5-times ECM with no DCW back.
    -Fixes.

  14. #44
    hansie45
    Gast
    Naja, 0.18 ist nun aktuell, er versucht sich an Conax :)

    Würde besser mal Nagra und CW angehen, weil mit einer laufenden S02 hätte die Mbox gleiche mehrere 100 neue Jünger.

    Am Ende nutzt auch das nichts, solange die Mbox kein EMM beherrscht.
    Wer hat schon Lust alle X Wochen seine Karte in einem anderen Receiver zu updaten.

    Die 017 ist auch nicht empfehlenswert, ziemlich verbuggt und viele User kommen nach einer Zeit nicht mehr online mit der Version.
    Bis zur 016 hat noch alles gepasst, 018 habe ich nicht mehr getestet.

  15. #45
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich könnte damit leben alle 51 Tage die Karte zu ziehen,ist nicht so nervig ,wie jeden Tag den Emu zu wechseln, das erinnert ja an Zeiten täglicher Keyeingabe.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mbox
    Von teifun68 im Forum Cardsharing
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 10:34
  2. cs mit mbox
    Von leon_a im Forum Cardsharing
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 11:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •