Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DM7020 - Kein Empfang, 14V/18V fehlen

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    104
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    DM7020 - Kein Empfang, 14V/18V fehlen

    Bei meiner DM7020 fehlen die 14V bzw.18V. Ich konnte bisher eruieren, daß die IC 60 wahrscheinlich für die Umschaltung der Spannung zuständig ist. Es ist davon auszugehen, daß die IC defekt ist. Vom Netzteil werden die 21,5 V aus der die 14V/18V generiert werden bereitgestellt.

    Auf der IC ist folgender Aufdruck:
    0416
    1940
    EFE
    B7293

    Ich vermute, daß B7293 die Typenbezeichnung ist, kann aber im Net nichts finden.

    Wer kann helfen?

    MfG

    yoker77

  2. #2
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    104
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    So, Problem fast gelöst. Der Schaltkreis heißt LT 1940EFE. Es ist ein 1,4 A Schaltregler. Schon erstaunlich, daß das kleine Ding 1,4A verträgt.
    Der Schaltkreis kostet bei Reichelt 5,60 €.

    Vielleicht helfen die Hinweise Jemandem, der vor einem ähnlichen Problem steht. Anzumerken ist allerdings, daß es bei der DM 7020 verschiedene Layouts gibt. Der Schaltkreis ist nicht in allen Board-Revisionen verbaut.

    MfG

    yoker77

Ähnliche Themen

  1. Kein Sat Empfang von RTL usw.
    Von beelzebub im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.05.12, 11:43
  2. kein hd empfang aber hd+
    Von toby2 im Forum SAT Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.11, 20:56
  3. Pc (CW-server 098) zu DM7020 kein Entertaiment!
    Von Adam6de im Forum Cardsharing
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •