Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Empfangsprobleme auf Astra 19.2

  1. #16
    Bernhardiner Avatar von willi99
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Schweiz
    Alter
    68
    Beiträge
    2.858
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    zb. die Erfahrung aus mehr als 500 insatlierten Satanlagen
    I was not here

  2. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von willi99 Beitrag anzeigen
    zb. die Erfahrung aus mehr als 500 insatlierten Satanlagen
    Wie schön für Dich.
    Aber mehr hast Du dazu -
    Zitat von firestarter
    hallo,
    zum testen hab ich einen singel-lnb an der schüssel angebracht und getestet. der empfang von dsf, dmax und co. funzzt ohne probleme.
    - nicht mitzuteilen?

  3. #18
    Bernhardiner Avatar von willi99
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Schweiz
    Alter
    68
    Beiträge
    2.858
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    um darauf nochmals zurückzukommen-- Erklärung auch für Laien:

    Der Satempfang ist keine Binäre angelegenheit 0 kein empfang 1 Empfang
    da ist zwischen 0 und 100% alles möglich!
    wenn du nun am LNB direkt anhängst reicht einne empfangsstärke von 25% um ein Empfang zu haben, wenn du dann aber switcher und co. dazwischen schaltest fällt der Pegel weiter und zuerst fallen die kritischen Frequenzen aus!

    zudem besteht die Astra Flotte aus mehreren Satelliten von denen einige noch spez. Transponder haben darum ist es wichtig die Anlage auf diese kritischen Transponder/Satelliten auszurichten um auch bei schwierigsten Verhältnissen den Empfang zu gewährleisten.
    I was not here

  4. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von willi99 Beitrag anzeigen
    zb. die Erfahrung aus mehr als 500 insatlierten Satanlagen
    Möchte Deine Erfahrungen keinesfalls anzweifeln. habe aber auch einige Erfahrungen.

    Kann außer meiner Multiempfangsanlage mit nur einer weiteren installierten Satanlage aufwarten, da ich als Hobbyist auf dem Gebiet in Bezug auf Masterdung und PA nicht verantwortlich gemacht werden will/kann, wenn was passiert.

    Allerdings geplant, betreut und justiert habe ich mehr als 4 Duzend Multiempfangsanlagen mit bis zu 6 Positionen und 8 Teilnehmern.
    Da werkeln überall die in Post #6 genannten/empfohlenen Teile und das über 4Jahre ohne jede Störung.

    Dagegen wurde ich bereits mehrfach außerhalb von mir kozipierter Satanlagen genau mit dem Problem von @firestarter konfrontiert. Da werkelte zwar kein MS, aber der Austausch der meistens No - Name Quad LNBs (aber auch Single/Twin LNBs) beseitigte das Problem immer, da vermutlich LOF-Probleme ursächlich waren. Habe für solche Fälle ein LNB Sortiment.

    wenn du nun am LNB direkt anhängst reicht einne empfangsstärke von 25% um ein Empfang zu haben,
    Über einen 80er Refektor sollte ein Profimessgerät bei Fokusanpeilung und Normalwetter die stärksten Astra1 Transponder mit bis 15dB - CN anzeigen.
    Bis runter auf 6/7dB (also ca. 40% vom Maximum) bleibt der Empfang stabil. Was dazwischen liegt ist die Schlechtwetter-Reserve einer Antenne.

    Deshalb habe ich hier in Post#8 nach den Satfindwerten der Dream und in Post#16 nach den Satfindwerten der Dbox2 gefragt. Nach/hinter einem Profimessgerät die einzige Möglichkeit einer Ferndiagnose oder eben die Beauftragung eine Fachfirma.

    Würde die Dbox2 unter Neutrino den ZDF Kanal mit C/N(SNR) je nach Fabrikat mit nur 55000 anzeigen, muss auch DSF empfangen werden und wenn nicht, kann es nicht an der unzureichender Schüsseljustierung liegen.
    wenn du dann aber switcher und co. dazwischen schaltest fällt der Pegel weiter und zuerst fallen die kritischen Frequenzen aus!
    Über ein Single LNB von Alps zeigt eine Dbox2 heute nach 10 Metern Kabel den SNR Wert - 57000 beim DSF Kanal.

    Ein Quattro LNB von Alps ohne MS zeigt die Box über den H Ausgang ebenfals SNR 57000.

    Über das gleiche Quattro LNB und über einen 9/4 Spaun MS erreicht die Box ebenfalls SNR 57000.

    SIG ist über den MS ca. 20% höher als über die Direktverbindungen beider LNBs.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Empfangsprobleme
    Von hans_georg im Forum Anfänger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.09, 19:09
  2. Empfangsprobleme SAT
    Von r.p im Forum Anfänger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.09, 14:16
  3. Empfangsprobleme mit DigitAlb
    Von nimmerSAT im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 23:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •