Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Amoklauf im Landgericht Landshut

  1. #1
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Amoklauf im Landgericht Landshut

    Schreckliches Blutbad im Landgericht Landshut. Nach ersten Informationen hat ein Amokläufer (60) in dem Gebäude gegen 10.15 Uhr das Feuer eröffnet.

    Der Mann saß in einem Prozess um eine Erbschaftssache, erhob sich plötzlich und zog eine Waffe. Gerichtssprecherin Elisabeth Waitzinger: „Der Mann hat vor dem Saal auf dem Flur um sich geschossen.“

    Nach Angaben eines Polizeisprechers soll ein Täter in verschiedenen Räumen geschossen haben. „Es gibt vermutlich mehrere Verletzte, aber auch Tote“, sagte der Sprecher. Bei den Todesopfern soll es sich nach Polizeiangaben um den Schützen sowie um eine Frau handeln. Täter und Opfer seien miteinander verwandt, sagte Waitzinger.

    Außerdem konnte die Polizei vier Schwerverletzte aus dem Gebäude in Sicherheit bringen. Einer von ihnen muss reanimiert werden.

    Polizeisprecher Thomas Plößl sagte, über Täter und Hintergrund könne man momentan noch gar nichts sagen.

    Das Justizgebäude, in dem Amts- und Landgericht untergebracht sind, wurde großräumig abgesperrt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.

    „Diese Amoklage hat sich aus heiterem Himmel ergeben“, sagte Polizeisprecher Leonhard Mayer. Erst in den nächsten Stunden werde sich mehr Klarheit über die Hintergründe ergeben.

    Es bestehe keine Gefahr mehr, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Horst Schladt. Für eine Evakuierung bestehe inzwischen kein Grund mehr.

    Gerichtsprecherin Waitzinger sagte, bislang gebe es keine Erklärung, warum die Situation so eskaliert sei. Auf die Frage, wie der Täter eine Waffe in das Gerichtsgebäude bringen konnte, sagte sie, bei Zivilverfahren gebe es keine Kontrollen.

    Quelle: Bild.de
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von muckmuck
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    201
    Danke
    13
    Erhielt 50 Danke für 26 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Na da werden sie auch nen pc finden mit nem egoshooter :-( Was ist los in dieser zeit......

  3. #3
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    In einer Zeit ,wo der Mensch als Individuum nichts mehr gild und er nur noch in Euro abgerechnet wird,werden wir uns an sowas wohl gewöhnen müssen. Nur ein generelles Umdenken in der Gesellschaft kann diese Entwicklung aufhalten , mit irgend welchen Spielen hat das wenig zu tun, das ist ein Problem der "Giergesellschaft".

  4. #4
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Fällt mir zur Zeit stark auf, dass Männer, aus der Verzweiflung heraus lieber Ihre angehörigen und die meist, für ihre Situation verantwortlichen Frauen mit in den Tod nehmen, als ihr Schicksal zu akzeptieren. Früher hatte "Mann" seine Situation hingenommen und misswillig akzeptiert, aber nun ist die Grenze zwischen Resignation und Handeln sehr dünn geworden. Seit Anfang des Jahres gab es hier Einige Familiendramen in Deutschland.

    Bei diesem Erbschaftsfall wird es bestimmt ähnlich sein. "Mann" kann eine Benachteiligung nicht akzeptieren und greift zu Waffe.
    Ich glaube auch, dass dies in Zukunft kein Einzelfall bleiben wird.

  5. #5
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nur gut das es diesmal keine solche junge rotznase war
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von Grobistar
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    402
    Danke
    72
    Erhielt 108 Danke für 37 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich frage mich, wo da die Sicherheitsbeamten waren und die bestimmt nicht grade billige Sicherheitsnlage ?
    Für immer in meinem Herzen !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.14, 17:44
  2. DSL-Drossel: Landgericht Köln untersagt Volumen-Drosselung der Telekom
    Von lars.berlin im Forum Festnetz- und Providergeschehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.13, 16:10
  3. Wieder Amoklauf an Schule
    Von Tomyslav im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.09, 15:53
  4. Amoklauf in Finnland angekündigt
    Von Hank im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •