Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nicht alle Kanäle vorhanden

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    183
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Nicht alle Kanäle vorhanden

    wenn ich den Satschüssel auf Türksat 42 Ost ausrichte empfange ich leider
    nicht alle Sender die in der Liste vorhanden sind TRT int ,TRT 1-6 empfange
    ich perfekt! und das wars eigentlich auch schon.Wenn ich einenSuchlauf starte
    auf Türksat findet er keine Transporder,keine Kanäle!.Würde es was bringen
    wenn ich Settings-Update mache?,oder hat die Dreambox 7025 allgemein
    schwierigkeiten bei Türksat 42 Ost?.

  2. #2
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    War bei mir auch mal. Hört sich nach nicht sauberen Signal oder falsche Einstellung an.
    Obwohl ich keine genaueren Infos von der Konfiguration deiner Anlage habe (Diseq, wieviel Receiver, Flachkabel etc.), probier ich es mal vom einfachen hin zum aufwendigen überprüfen.

    Dein problem kann viele Quellen haben, kann jedoch am LNB oder an der Transpondereinstellung liegen. Bei ersterem reicht es meist das LNB etwas zu drehen ( bei mir im Uhrzeigersinn ca 35°) um den Empfang zu verbessern. Ich habe damals einen Sender, den ich nicht empfangen konnte manuell eingegeben und dessen Empfangsqualität beim drehen des LNBs beobachtet. So hatte ich sehr schnell den richtigen Winkel herausgefunden.

    Wenn dies nicht weiterhilft, solltest du die neueste Transponderbelegung vom Türksat auf deine Box ziehen. Wie das bei einer Dream geht weiss ich allerdings nicht. Für meine Kathie gab es ein Senderlistenprogramm, welches über das Internet die neueste Belegung ziehen konnte.

    Wenn dies alles nicht weiterhilft, solte man mögliche Fahlerquellen ausschliessen. Vor längerer Zeit hatte ich mir eine neue Box gekauft, die etlichen Unfug verursacht hat. Jedesmal wenn man einen Receiver einschaltete, waren auf anderen Receivern Sender weg. Er störte die Spannung zum LNB.
    Ausserdem sollte die Verkabelung einwandfrei sein. Wenn möglich keine Fenster-Flachkabel benutzen. Und wenn unbedingt nötig nur hochwertige. Kosten jedoch 35,- aufwärts. Probier nur mal einen Receiver direkt zu verbinden. Vielleicht auch ohne ein Diseq-Schalter dazwischen. Einfach mal ein Kabel direkt vom LNB zum Receiver provisorisch verlegen, um einen möglichen Fehler in der Verkabelung oder im Diseq zu umgehen.

    Ich hoffe du findest eine schnelle Lösung.

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    183
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hat sich erledigt!,habe die Aktuelle Settings eingespielt und siehe da! jetzt gehen alle Kanäle.

    Dankeschön troztdem

Ähnliche Themen

  1. Kanäle mehrfach vorhanden
    Von Heval im Forum Dreambox 8000
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 16:05
  2. DM800 Sat findet nicht alle Kanäle! Hilfe!
    Von kuckident im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.10.10, 23:27
  3. Sky Welt + alle Sky HD Kanäle
    Von donfaustino im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 16:12
  4. C350: Entsperrung klappt nicht (Code ist vorhanden)
    Von Cappu im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 02:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •