Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: enigma2 image installieren - nicht zu schaffen :-(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke euch mal für die tipps, werde morgen mal wieder ein paar "tests" machen :-)

    @reus: danke für deine anleitung. wenn ich es so mache wie du beschreibst ist dann das enigma aber im flash oder? ich wollte ja eigentlich alle "experimentalimages" immer vom stick auswählen können während im flash immer schön das 2.0e bleibt. aber wie gesagt, vom stick hat das nie funktioniert.

    im netzwerk hängt sie derzeit nicht sondern ist direkt mit dem notebook meines bruders verbunden. netzwerkeinstellungen paasen alle, auch verbindungstests ergeben 4 mal OK :-)

    auch ist sie brav in den uhren-standby geschaltet.


    und noch eine frage: gibt es verschiedene ausschaltmodi wie bei der dreambox? also "länger gedrückt" halten ist "ganz aus", kurz antippen ist standby ?? da bin ich noch nicht schlau geworden. oder ist "ganz aus" nur mit dem button rechts auf der kathi selbst zu schlaten???

    wieviele partitionen macht ihr am stick? und wie groß sollte er mindestens sein?

    übrigens ich hab das KCC 3.1

    lg tom
    Geändert von kordell (05.04.09 um 15:09 Uhr)

  2. #2
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von kordell Beitrag anzeigen
    danke euch mal für die tipps, werde morgen mal wieder ein paar "tests" machen :-)
    @reus: danke für deine anleitung. wenn ich es so mache wie du beschreibst ist dann das enigma aber im flash oder? ich wollte ja eigentlich alle "experimentalimages" immer vom stick auswählen können während im flash immer schön das 2.0e bleibt. aber wie gesagt, vom stick hat das nie funktioniert.
    im netzwerk hängt sie derzeit nicht sondern ist direkt mit dem notebook meines bruders verbunden. netzwerkeinstellungen paasen alle, auch verbindungstests ergeben 4 mal OK :-)
    auch ist sie brav in den uhren-standby geschaltet.
    und noch eine frage: gibt es verschiedene ausschaltmodi wie bei der dreambox? also "länger gedrückt" halten ist "ganz aus", kurz antippen ist standby ?? da bin ich noch nicht schlau geworden. oder ist "ganz aus" nur mit dem button rechts auf der kathi selbst zu schlaten???
    wieviele partitionen macht ihr am stick? und wie groß sollte er mindestens sein?
    übrigens ich hab das KCC 3.1
    lg tom
    Verschiedene Ausschaltmodi gibt es nicht.

    Es gibt nur Standby mit und Standby ohne Uhr im Display.

    Die Größe des Sticks spielt keine Rolle.

    Aktuell ist KCC 3.2.

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Verschiedene Ausschaltmodi gibt es nicht.
    Es gibt nur Standby mit und Standby ohne Uhr im Display.
    Die Größe des Sticks spielt keine Rolle.
    Aktuell ist KCC 3.2.
    aha verstehe.

    sag mal, reus meinte weiter oben "Hol dir das Sussex Reloaded aus dem AAF Board." ok das aaf board hab ich, auch das downloadcenter...aber eine reloaded fand ich nicht nur die revolutions. allerdings hab ich das reloaded image bei hdfuture.net gefunden.

    seh ich das richtig: es gibt meistens 2 versionen der images? eine als kim version die ich direkt in die kathi falshe und eine BA version für den stick ??

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von Stummi08/15
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    675
    Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wink

    Richtig.
    Gibt immer ein BA Image (für den Stick) und ein Flash Image.

    Das Image, welches auf der Startseite des AAF Boards angeboten wird, ist eigentlich immer das momentan aktuellste und dieses kannst du ohne weiteres nehmen!

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Stummi08/15 Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Gibt immer ein BA Image (für den Stick) und ein Flash Image.
    Das Image, welches auf der Startseite des AAF Boards angeboten wird, ist eigentlich immer das momentan aktuellste und dieses kannst du ohne weiteres nehmen!

    passt, habe ich gemacht und als kim in die kathi geflasht..endlich ein erfolgserlebnis - enigma läuft:

    ABER: nach einigen herumschalten kam auf einmal so ein stellitensymbol im linken oberen eck...so ne art symbol für "busy" nehm ich an...das ging aber nicht mehr weg. weder durch neustart noch durch resetten aller einstellungen :-(

    jetzt flashe ich grad das image nochmal, denn ich hab ne stunde gewerkt, aber das satelliten symbol war nicht zum wegbekommen. nochdazu ist da scheinbar der prozessor extram belastet, denn jedwede navigation ist extrem langsam und daher mühsam.

    wisst ihr was das bedeutet und wie es abzustellen ist sollte das wieder kommen?

    gibt es eine ausführliche dokumentation des E2 images und seiner funktionen?

  6. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    großartig - jetzt bin ich mal wieder am ende.

    hab das oben empfohlene image geflasht, dann kamen die geschilderten probleme mit dem animierten satelliten symbol wodurch der betrieb unbrauchbar wurde. allerdings kann ich jetzt auch nicht mehr drüber flashen.

    das kcc zeigt immer an mac-adresse nicht gefunden oder ermittelt....

    jetzt scheine ich auch ein fall für einen notfall-flash vorgang...unfassbar, eine derartige drecks-hardware ist mir nich nie untergekommen. so viele unzählige stunden verschissen mit NULL ergebnis. das darf doch nicht wahr sein???

  7. #7
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von kordell Beitrag anzeigen
    großartig - jetzt bin ich mal wieder am ende.
    hab das oben empfohlene image geflasht, dann kamen die geschilderten probleme mit dem animierten satelliten symbol wodurch der betrieb unbrauchbar wurde. allerdings kann ich jetzt auch nicht mehr drüber flashen.
    das kcc zeigt immer an mac-adresse nicht gefunden oder ermittelt....
    jetzt scheine ich auch ein fall für einen notfall-flash vorgang...unfassbar, eine derartige drecks-hardware ist mir nich nie untergekommen. so viele unzählige stunden verschissen mit NULL ergebnis. das darf doch nicht wahr sein???
    Ganz ruhig bleiben. Das bekommen wir schnell wieder hin.

    Mach´ die Notfallwiederherstellung mit KCC 3.2.

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    Das ist das BarryAllen (BA) Image:
    AAF Sussex Revolutions BA Image
    Das ist das Flash Image:
    AAF_Sussex_Reloaded_E2_Flash_Image

    Beides bekommst du im AAF Board Downloadbereich.

    dummi hat das schon recht gut umschrieben wies gemacht wird!
    Geh einfach nach der dem Image beiliegenden Anleitung, solltest du dann nicht weiterkommen stell einfach hier deine Frage und dir wird sicherlich geholfen werden!

    1.06 2.Bootloader muss nicht unbedingt sein, aber sicherlich auch kein Schaden! Wenn es nur dazu benötigt wird um die E² Images zu booten reicht das auch aus!
    Haben schon User aus dem AAF berichtete dass sie die Box mit einem AAF Image eingeschickt haben und das keinen Einfluß auf die Garantieleistung hatte. Auch das 1.06 mit 2. Bootloader ist ja so gesehen kein originales Image mehr!
    mfG Reus
    4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
    1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
    1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
    1x Synology DS112 mit 20 TB

  9. #9
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke euch für die tipps... da hab ich ja heute wieder einiges zu probieren :-)

    allerdings hab ich hier nur einen 4 GB stick (sandisk cruzer) und nen kingston 256 MB...mal sehen

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von kordell Beitrag anzeigen
    danke euch für die tipps... da hab ich ja heute wieder einiges zu probieren :-)
    allerdings hab ich hier nur einen 4 GB stick (sandisk cruzer) und nen kingston 256 MB...mal sehen
    Die könnten schon gehen, notfalls mal mit Windows formatieren und evtl. die Clustergröße höher wählen.
    Hab ich glaube ich hier schon mal beschrieben wie man das macht.
    mfG Reus
    4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
    1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
    1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
    1x Synology DS112 mit 20 TB

Ähnliche Themen

  1. Scam oder CCam Installieren Enigma2
    Von roadrunner781 im Forum Dreambox 8000
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.08.10, 09:05
  2. Enigma2 image for the TF7700HDPVR
    Von NOLLE im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •