hallo leute,

habe gestern eine kathi 910 erstanden und wollte gleich mal mit den images experimentieren.

jetzt 9(!!) stunden wahnsinn und problemen nachher bin ich nicht wirklich weiter. ein enigma image zu installieren hab ich nicht geschafft. obwohl mein bruder in der edv (server und netzwerbranche) arbeitet und ich schon mit dem c64 aufgewachsen bin. also an pc kenntnissen fehlt es wahrlich nicht. allerdings scheint diese KCC software extremst instabil, bzw der laptop meines bruders mit windows7 beta drauf nicht die idealvoraussetzung fürs arbeiten mit der kathrein ??? auch sind die tutorials die den AAF images beiligen (zb. AAF Sussex Revolutions BA Image HowTo.pdf) wahrlich nicht für einen anfänger geeignet. hinweise und tipps die stunden an zeit sparen könnten sucht man da vergebens.

letztendlich haben wir eine AAF 2.0e direkt über den usbstick in die kathi geflasht und die läuft auch. das ziel eine enigma zu starten wurde noch nicht erreicht. nach den tutorials des Sussex Revolutions images haben wir den BA installiert und schlussendlich auch den ersten u nd 2. bootlader. beim booten kommt auch die auswahlr zwischen flash und der enigma. allerdings tut sich nach einigem "geloade" und einer kurze anzeige irgend was mit "mod" nichts...das start auswahlmenü kommt nach 2-3 minuten einfach wieder.

IRGEND WAS ist immer noch falsch gelaufen. aber nirgends erfährt man grundlegendes?? wie groß soll der USB stick sein, wieviele partitions, wie groß sollen diese sein, was macht dieses barry allen eigentlich. was ich suche ist eine schritt für schritt erklärung für alle einzelnen funktionen. aber eine verständliche und logische.

ich habe jetzt das AAF 2.0e drauf und ich will ein enigma2 über den stick auswählen. ich möchte ne coole oberfläche drauf haben und ich will die kathrein als mediaplayer für divx, mp4 und mkv datein von einer xternen HD benutzen - das soll ja alles funktionierien.

wer kann mir helfen die paar schritte zu gehen das endlich hinzukriegen?? nach 9 stunden herumwerken ist man schon ein wenig frustriert. mein bruder meinte die alte DBOX und die dreambox zum laufen zu bekommen war ein kinderspiel gegen diese kathrein...

Vielen Dank :-)