Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: LNB kaputt oder?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    LNB kaputt oder?

    Hallo Zusammen,

    bin relativer Anfänger was die Sat-Empfangsanlagen betreffen. Receiver ok, aber das auf dem Dach ...

    Nun ja, also folgendes ist passiert: Ich habe hier eine Technisat - Schüssel mit zwei LNB´s einer auf Astra und einer auf Hotbird, die Anlage ist ca. 15 Jahre alt. Neulich hatte ich schon mal empfangsschwierigkeiten, als ich nun vom Urlaub zurück gekommen bin ging wieder nichts.

    Bin vorhin mal aufs dach und hab mal die Satanlage in Augenschein genommen, mal an den Kabel gewackelt und hoppla, der eine LNB fliegt quasi frei im gehäuse rum wo hingegen der andere fest ist. Ich geh mal davon aus das das die Ursache ist. Wie kann so was passieren bzw. kann man das reparieren?

    Mfg Michael

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    448
    Danke
    2
    Erhielt 35 Danke für 22 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Hi,

    Du beantwortest Deine Frage quasi selbst: 15 Jahre alt
    Da muss mal ne neue her, zumindest neue LNBs!

    MfG schakal007

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    183
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich weiß zwar nicht genau was Du meinst ,aber siehe mal den Link an hilft Dir
    vielleicht weiter.

    http://www.yatego.com/xmediasat/p,49...b-geh%C3%A4use
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    183
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    vielleicht braucht er auch nur das Gehäuse?,und vielleicht ist ja garnicht das LNB defekt?.
    Also wenn nur das Gehäuse kaputt ist würde ich erst mal das erneuern ist
    auch vorerst billiger,und wenn das dann immer noch nicht geht dann LNB tauschen.

  5. #5
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Da fehlen mir einfach die Worte!

  6. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Zusammen,

    ja genau das plastikgehäuse ist kaputt, bzw. eine Schelle ist gebrochen. Ich sehe schon ich habs hier mit Profis zu tun.

    Heute hat sich allerdings ein neuer Stand ergeben, da an dem selben Antennenmast noch eine Schüssel montiert ist bat ich die netten Nachbarn mal darum das ganze umzustecken, siehe da wieder kein empfang...

    Ich werde jetzt mal weiter testen und dann mal schauen, so ein Sat-Finder wäre von vorteil somit könnte ich mich von kupplung bis kupplung nach unten testen... Gibts das im Media-Markt?

    Grüße...

  7. #7
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Da geht nicht einfach mal umstecken! Du hast hinter deinen LNBs mit Sicherheit ja irgendwelche Umschalter, je nach dem ob noch Analog oder Digital (was ich nicht glaube) sind das Diseqc- oder 22khz Schalter. Denke die Antenne von Technisat dürfte noch ok sein (da Aluminium). Mache ein anderes LNB drauf, eventuell "Monoblock" LNB, da hast du Astra und Hotbird in einem LNB- Gehäuse. Richte dann die Antenne auf Hotbird aus (oder lasse besser machen mit Messgerät), dann einen Digitalreceiver drann, Diseqc- Einstellungen Astra "2" und Hotbird "1" !! Natürlich dann bei dieser Konstellation sämtliche Umschalter weglassen, das/ die Kabel direkt mit dem Receiver verbinden.

  8. #8
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallöchen,

    also ich gucke seit grade wieder. Und zwar hab ich noch einen weiteren Fehler gefunden, es war einmal das LNB oben was locker war und zweitens war ein Kabel wohl mit der Zeit kaputt gegangen da es nicht vernünftig angebracht war mit plastikschellen sondern mit samt der weiche runter hing, somit hat die weiche jahrelang am kabel / stecker gezogen. Ich habe den Fehler beim umstecken entdeckt und zwar als plötzlich der Diseq (2.0) - Schalter geflackert hat. :-)

    So jetzt werde ich mir noch ein neues Plastikgehäuse kaufen für den LNB da ich das nur geflickt habe und dann passt das wieder.

    Danke trotzdem für den support!

    Moonwalker

Ähnliche Themen

  1. Inter HDD kaputt
    Von firefooxer im Forum Hardware Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 21:04
  2. Programmer kaputt?
    Von kuckident im Forum Anfänger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •