Da fehlen mir einfach die Worte!![]()
Da fehlen mir einfach die Worte!![]()
Hallo Zusammen,
ja genau das plastikgehäuse ist kaputt, bzw. eine Schelle ist gebrochen. Ich sehe schon ich habs hier mit Profis zu tun.
Heute hat sich allerdings ein neuer Stand ergeben, da an dem selben Antennenmast noch eine Schüssel montiert ist bat ich die netten Nachbarn mal darum das ganze umzustecken, siehe da wieder kein empfang...
Ich werde jetzt mal weiter testen und dann mal schauen, so ein Sat-Finder wäre von vorteil somit könnte ich mich von kupplung bis kupplung nach unten testen... Gibts das im Media-Markt?
Grüße...
Da geht nicht einfach mal umstecken! Du hast hinter deinen LNBs mit Sicherheit ja irgendwelche Umschalter, je nach dem ob noch Analog oder Digital (was ich nicht glaube) sind das Diseqc- oder 22khz Schalter. Denke die Antenne von Technisat dürfte noch ok sein (da Aluminium). Mache ein anderes LNB drauf, eventuell "Monoblock" LNB, da hast du Astra und Hotbird in einem LNB- Gehäuse. Richte dann die Antenne auf Hotbird aus (oder lasse besser machen mit Messgerät), dann einen Digitalreceiver drann, Diseqc- Einstellungen Astra "2" und Hotbird "1" !! Natürlich dann bei dieser Konstellation sämtliche Umschalter weglassen, das/ die Kabel direkt mit dem Receiver verbinden.
Hallöchen,
also ich gucke seit grade wieder. Und zwar hab ich noch einen weiteren Fehler gefunden, es war einmal das LNB oben was locker war und zweitens war ein Kabel wohl mit der Zeit kaputt gegangen da es nicht vernünftig angebracht war mit plastikschellen sondern mit samt der weiche runter hing, somit hat die weiche jahrelang am kabel / stecker gezogen. Ich habe den Fehler beim umstecken entdeckt und zwar als plötzlich der Diseq (2.0) - Schalter geflackert hat. :-)
So jetzt werde ich mir noch ein neues Plastikgehäuse kaufen für den LNB da ich das nur geflickt habe und dann passt das wieder.
Danke trotzdem für den support!
Moonwalker