Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Agressive Telefonakquise bei Kabel Deutschland

  1. #1
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1

    Agressive Telefonakquise bei Kabel Deutschland

    Kabel Deutschland: Kundendaten an dubiose Call Center weitergereicht

    Mit agressiver Telefonakquise hat Kabel Deutschland versucht, seinen Kunden Internet- und Telefondienste schmackhaft zu machen. Dafür wurden auch unseriöse Call Center beauftragt - nun kursieren die Kundendaten im In- und Ausland.

    Wie Recherchen der Wirtschaftswoche ergaben, beauftragte Kabel Deutschland einige externe Call Center, um seine 9,1 Millionen Kunden anzurufen und für Internet und Telefon übers TV-Kabel gewinnen. Einige Call Center reichten die Daten an Sub-Unternehmer weiter, weil der Auftrag zu groß war - mit unangenehmen Konsequenzen. Die Daten flossen in zweifelhafte Kanäle, die Kunden werden immer wieder von Werbeanrufen belästigt.

    Quelle und mehr dazu: hier



    Es ist schon ein Skandal, wie heute mit Kundendaten umgegangen wird. Und da ist KD ja nicht alleine!
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Mitglied Avatar von spoon27de
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das ist nicht alles ,die sind frech wie sonstwas.Hatte neulich nach kabelfrequenzen bei der Hotline gefragt,bin dann aufs übelste angemacht worden...die stehen doch im internet auf unserer homepage....lol..macht euch mal den spaß und sucht da..!
    als ich dann sagte das ich das weiterleiten würde sagte der callcenter agent rotzfrech wörtlich "dann mach das doch mein Name ist ...."
    hab ich dann auch weitergeleitet ...bis heute keine reaktion!
    Tja was bleibt einem da..?die wissen das sie eine gewisse monopolstellung haben einfach nur zum

  3. #3
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von spoon27de Beitrag anzeigen
    das ist nicht alles ,die sind frech wie sonstwas.Hatte neulich nach kabelfrequenzen bei der Hotline gefragt,bin dann aufs übelste angemacht worden...die stehen doch im internet auf unserer homepage....lol..macht euch mal den spaß und sucht da..!
    als ich dann sagte das ich das weiterleiten würde sagte der callcenter agent rotzfrech wörtlich "dann mach das doch mein Name ist ...."
    hab ich dann auch weitergeleitet ...bis heute keine reaktion!
    Tja was bleibt einem da..?die wissen das sie eine gewisse monopolstellung haben einfach nur zum
    Da bleibt einem der Wechsel auf Sat. Falls das baulich möglich ist.

  4. #4
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.839
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Kann ich gar nicht glauben.

    Als ich vor acht Jahren neu gebaut habe, wurde ich auch gefragt, ob ich einen Kabelanschluss haben möchte. Ich hatte schon Interesse, allerdings wurde mir ein Anschlusspreis von 650 DEM (etwa 335 Euro) genannte. Nachdem ich denen mitgeteilt habe, dass ich einen Kabelanschluss nehmen würde, sofern sie den Anschluss kostenlos ins Haus installieren würden, haben sie freundlichst abgelehnt.
    Muss dazu noch erwähnen, dass die Versorgungsleitungen (Strom, Gas, Wasser, Telefons/DSL und Kabelanschluss) in unserer Gegend durch eine Firma erledigt wird und somit ein Arbeitsgang ist.

    Heute hole ich mir das Kabelfernsehen über einem meiner Nachbarn ins Haus (schaue es aber richtig selten).

    Gruß
    six6
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  5. #5
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    416
    Danke
    94
    Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Na da bin ich aber froh das ich KEINEN Kabelanschluß habe.


  6. #6
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Die Qualität des Internetanschlußes ist wirklich sehr gut und stabil.

    Der Support dagegen ist der reine Horror.
    Auf Mails erhält man keine Antwort, an der Hotline wird man zwar freundlichst empfangen aber um Probleme wird sich nicht gekümmert. Außer das Versprechen das die Angelegenheit weiter geleitet wird, tut sich nichts.
    Mit Pech hängt man tagelang in der Hotline bis man endlich durchkommt (kostenpflichtig !).

    Anstatt das Geschäft weiter auszubauen und die Kunden mit zusätzlichen Paketen zu nötigen, sollten sie sich erstmal um die interne Problematik kümmern.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  7. #7
    Moderator Avatar von Million Dollar Man
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.299
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also ich muss sagen das evtl. kabel nicht gleich kabel ist , bin schon seit jaaaahren jetzt kunde bei kabelbw (seis kabelanschluss , telefon und internet) die einzigen probleme hatte ich ganz am anfang als sie den installationstermin um 3 wochen verschoben haben , seit dem ich das aber habe kann ich echt nichts schlechtes von denen sagen , als das rauskam gabs bissl probleme mit den telefonleitungen was sie aber dann ziemlich schnell in den griff bekommen haben ......
    Money for Life

    Humax PDR-9700 250 GB
    Kabel Digital Home + Bundesliga

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.12, 16:25
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.11, 22:17
  3. Kabel Deutschland nimmt Änderungen in Kabel-Digital-Paketen vor
    Von lars.berlin im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.09, 22:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •