Hallo,

bin schon des längeren versucht mich mit cs zu beschäftigen, aber meine zaghaften anfänge am WE waren natürlich nicht von Erfolg gekrönt.

Meine Wunsch Konstellation
Server Dream 7000 (Gemini Image)
Klient 1 D Box 2 Phillips (neuestes Keywelt)
Klient 2 UFS 910 ( derzeit AAF Image)

die Dream benutze ich im Moment mit der Karte und habe Ccam 2.011 und Newcs drauf und die läuft auch. Auf die D Box hatte ich dann auch Ccam installiert und nun versucht mit den F und C Linies klar zu kommen, aber ehrlich gesagt, ich blick das alles nicht und denke mir das ich 100 Fehlermöglichkeiten habe, welche ich sicher auch alle ausschöpfe. Auch das mit der Portfreigabe verstehe ich nicht wirklich, brauche ich diese auch in einem internen Netz?
Ich weis es ist allles 1000x beschrieben worden, aber mir fehlt irgendwie der Startpunkt.

Ich hoffe hier findet jemand die Zeit und kann mir kurz erläutern, was ich erst einmal auf die einzelnen Boxen an Cams etc bringen muss und welche Dateien ich dann bearbeiten muss.
Ach ja die D Box wird Klient, weil sie kein Multicam hat. Wie ich es verstanden habe, kann die Dream dass dann ohne zusätzliche Hardware oder?