Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Terrestrische Einspeisung - Denkfehler ???

  1. #1
    Mitglied Avatar von andy3110
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Terrestrische Einspeisung - Denkfehler ???

    Hallo Leute

    hätte eine Frage :
    da ja z.Z. Orf down ist und ich in einem Gebiet wohne wo Orf FTA über DVB-T zu empfangen ist , spiele ich mit den Gedanken DVB-T in meine Sat Anlage einzuspeisen , bin mir aber nicht ganz sicher ob das überhaupt funktioniert .
    Folgende Hardware steht zu Verfügung :
    Multifeed Satanlage mit einem Singel und einem Twin LNB ( Astra )
    Für DVB-T habe ich eine Maximum DA 6000 Aktivantenne ( klasse das Teil )
    Für die 13 Grad 19 Grad Umschaltung ist ein DiSEqC Schalter eingebaut und
    hinter dem sitzt eine Axing SWE 20-01 Sat-Einspeiseweiche für das terrestrische Signal der DVB-T Antenne .
    So weit so gut ( hoffe ich zumindest ) - als Antennendose habe ich eine Schwaiger ( http://www.schwaiger.de/index.php?op...167&Itemid=190 ) und da bin ich mir nicht ganz sich , ob diese Dose die Richtige ist , um das SAT und DVB-T Signal wieder aufzuteilen

    Kann mir bitte jemand sagen , ob dies Dose da die Richtige ist ??

    Gruß
    Andi
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Stammuser Avatar von Snoek
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Netherland
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jo eigentlich sollte das gehen.
    Im grunde sendet dvb-t auf den selben frequenzen wie damals
    das analoge Signal.
    die dose die du da vorstellst, laesst tv signale von 4-862mhz durch, sollte also funktionieren.

    getestet habe ich das natuerlich nie.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von andy3110 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    hätte eine Frage :
    da ja z.Z. Orf down ist und ich in einem Gebiet wohne wo Orf FTA über DVB-T zu empfangen ist , spiele ich mit den Gedanken DVB-T in meine Sat Anlage einzuspeisen , bin mir aber nicht ganz sicher ob das überhaupt funktioniert .
    Folgende Hardware steht zu Verfügung :
    Multifeed Satanlage mit einem Singel und einem Twin LNB ( Astra )
    Für DVB-T habe ich eine Maximum DA 6000 Aktivantenne ( klasse das Teil )
    Für die 13 Grad 19 Grad Umschaltung ist ein DiSEqC Schalter eingebaut und
    hinter dem sitzt eine Axing SWE 20-01 Sat-Einspeiseweiche für das terrestrische Signal der DVB-T Antenne .
    So weit so gut ( hoffe ich zumindest ) - als Antennendose habe ich eine Schwaiger ( http://www.schwaiger.de/index.php?op...167&Itemid=190 ) und da bin ich mir nicht ganz sich , ob diese Dose die Richtige ist , um das SAT und DVB-T Signal wieder aufzuteilen
    Kann mir bitte jemand sagen , ob dies Dose da die Richtige ist ??
    Gruß
    Andi

    Kommt darauf an wo du die Gleichspannung für deine DVB-T-Antenne einspeist - ohne Gleichspannung gibt eine aktive Antenne nämlich nichts her.
    Wenn die Gleichspannung vom DVB-T-Empfänger kommen soll, geht's nicht, da die Dose über die Koaxanschlüsse keine Gleichspannung durchlässt - muss so sein, da sonst einerseits der DVB-T eine fixe Spannung (wohl meist so um die 5 V) und andererseits der DVB-S entweder 13 oder 18 V auf die Leitung geben.

    Entweder also eine eigene Leitung fürs DVB-T oder zwischen der Axing SWE 20-01 Sat-Einspeiseweiche und der aktiven DVB-T Antenne eine geeignete Spannung aus einem separaten Netzteil einspeisen (mit einer geeigneten Einspeiseweiche oder einem Netzteil mit Signaldurchgang).
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von andy3110
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo
    erst mal Danke für die Info !
    dann ist mir jetzt die Sache schon klar , warum gar nichts geht ! habe nämlich das mitgelieferte Netzteil ( Aktivantenne ) nicht eingebaut , da ich der Meinung wahre , dass die 5 Volt vom DVB-T Receiver reichen - ist dann leider nicht so ! Jetzt wird die Sache leider ein wenig komplizierter , da ich zu einem keine zweite Leitung ziehen kann und da wo die Sat Schüssel mit Einpeiseweiche ist keine Stromversorgung ist .

    Naja - aber ohne Össi ist es auch fad ! - d.h. ich werde irgendwie versuchen , eine Steckdose zu installieren - dann würde sich vielleicht gleich noch die Frage stellen , ob es nicht sinnvoller wäre den ganzen DiSEqC-Schalter/Einspeiseweiche Kram gegen einen vernünftigen Multischalter zu tauchen .
    Was wäre denn da zu Empfehlen ?? ( 2 Sat + terrestrisch - max 4 Ausgänge )

    Danke

  5. #5
    Moderator Avatar von LunaBase
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    ...in einem Haus
    Alter
    51
    Beiträge
    1.326
    Danke
    195
    Erhielt 254 Danke für 112 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    zu empfehlen wäre ein 5/2 DiseqC-Relais mit Terrestrischer Einspeisung.Zum Beispiel Rotek 5-2.Emp oder ähnliche. Zu beachten wäre bei den günstigen Hersteller auf jedenall die Dämpfung. Für das DVB-T Signal: Eigene Antenne und Verstärker. Vom Verstärker auf das Relais. An der Antennendose, wird das Signal wieder getrennt......

    Gruß Luna
    Ich bins, de Satmän......

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von andy3110
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    wollte mich nur noch mal bei euch bedanken - habe den Kram heute installiert , läuft wunderbar , nur ist halt die Qualität von DVB-T überhaupt nicht mit der von Sat zu vergleichen ( UFS 910 )

    Gruß
    Andi

  7. #7
    Moderator Avatar von LunaBase
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    ...in einem Haus
    Alter
    51
    Beiträge
    1.326
    Danke
    195
    Erhielt 254 Danke für 112 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von andy3110 Beitrag anzeigen
    Hallo
    wollte mich nur noch mal bei euch bedanken - habe den Kram heute installiert , läuft wunderbar , nur ist halt die Qualität von DVB-T überhaupt nicht mit der von Sat zu vergleichen ( UFS 910 )
    Gruß
    Andi

    Hi,

    da hast Du recht. Es ist aber eine kleine Alternative. Vielleicht interessiert es dich, das ORF HD ab 2010/2011 geplant ist via DVB-T....

    Gruß Luna
    Ich bins, de Satmän......

Ähnliche Themen

  1. habe einen denkfehler?
    Von dummi im Forum Cardsharing
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.10, 11:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •