Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: EXPERTEN Meinungen zu der KATHREIN UFS 910

  1. #16
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    184
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    da mit einem Emu zur zeit nur noch KD geht und das auch nur noch teilweise und wohl auch nicht mehr lange, ORF seit dem 16.03.09 dunkel ist, PW schon seit 10.11.08, brauchst du einen Emu eigentlich nur, wenn du CS machen willst, was aber deinerseits irgendein Abo voraussetzt. Ich nutze Camd3 3.902 für mein CS-Netz und die läuft super stabil auf der 910 - einfach per FTP auf die Kathi, Rechte setzen und über das AFF-Menü starten - echt easy!

  2. #17
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Franklyn67,

    danke erst einmal für die pdf datei die wurde ya sehr schön erstellt, wer auch immer sie gemacht hat hats gut gemacht ;)

    was mich eben positiv überrascht hat ist das ist mit dem BA = Barry Allen, wo man den usb stick hinten drinne stecken lässt und durch den usb stick das AA Image bootet ohne dabei en flash speicher zu überschreiben, somit könnte eigentlich wenn die kathi probleme hat doch noch auf die garantie zurückgreifen von der firma Kathrein :) :)

    ich weiss net ob du es auch so gemacht mit dem BA ?????????????


    MFG

  3. #18
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    184
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nein, das AFF 2.0e habe ich in den Flash geschrieben, da ich nicht vom Stick booten will.
    Der Garantiefall hat mich nicht wirklich interessiert, da du immer wieder das Notfall-Image flashen kannst und wir hier über einen relativ günstigen Receiver sprechen und nicht über einen 7-er BMW
    Die Firma Kathrein hat meiner Meinung nach extra eine linuxbasierende Software auf seine Boxen gemacht und diese per Open Source zu Verfügung gestellt um den pfiffigen Entwicklern die Möglichkeit zu geben, die Software zu verändern/verbessern
    PS: Die PDF-Datei ist nicht von mir, sie ist aber wie du schon sagst, gut gemacht
    Geändert von Franklyn67 (18.03.09 um 10:38 Uhr)

  4. #19
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ya na klar aber ich sage mal 270€ sind auch net wenig geld ne, da würde man doch schon das dingen zuschicken und es eventuell repariert bekommen :)

    MFG

  5. #20
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Aus Garantiesicht wäre BA wohl die beste Lösung da ja nichts dagegen spricht.

    @sertac
    die Kathi ist wirklich ein gutes Gerät, von daher würde ich bedenkenlos zuschlagen. Wie du unschwer im Kathi-Bereich erkennen kannst, ist der Support gigantisch und viele nutzen das Gerät.

    Wenn es bei dir soweit ist, wird dir gerne geholfen.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  6. #21
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    184
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    genau wie dirk sagte ist die 910 eine geile Kiste, mit der du sicherlich nichts falsch machst und die Sticklösung läuft ja auch.
    Ich habe seit ca. 2 Wochen jetzt auch noch die UFS 922 - Originalsoft, Bildqualität super
    Enigma2 noch sehr experimentell und ich kriege keinen Emu ans laufen, wird wohl aber nur noch eine Frage der Zeit sein

  7. #22
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    DANKE FÜR TATKRÄFTIGE UNTERSTÜTZUNG!!!!!!

    yo des werde ich tun und werde mir in den nächsten Tagen eine Kathi zulegen und euch natürlich darüber informieren

    Lang lebe der Linux :)


    MFG

  8. #23
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo liebe gemeinde,

    habe endlich den ufs 910 erhalten und bin zunächst was die standard funktionen von werk aus angehen schon zufrieden.

    jetz will ich aber wie es schon die meisten getan haben per usb stick über barry allen booten und suche hier für ein AAF image. auf der aaf-board gibt es einige images die 2.0 usw heissen. der reciever hatte schon softwareverison 1.06 drauf.

    ich habe das kkc 3.1 und wenn ich mir über kkc images ziehen will hat der schon einiges zu bieten die meisten heissen aber aaf-2........ usw wenn ich eins davon nehme und boote was auch klappt und dann per fernbiednung mir die software version anschaue ist nur noch auf version 1.05, keine ahnung warum

    was ich brauche ist jetz ein image der funktioniert
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    mfg

  9. #24
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo noch ma,

    mus Barry Allen als aller erstes auf den Flashspeicher des Recievers installiert werden oder, kann ich des nur auf den usb stick installieren.benutze grad das how to do handbuch und des verwirrt mich .ich hoffe hier könnt ihr mir weiter helfen????


    mfg

  10. #25
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von sertac Beitrag anzeigen
    Hallo noch ma,
    mus Barry Allen als aller erstes auf den Flashspeicher des Recievers installiert werden oder, kann ich des nur auf den usb stick installieren.benutze grad das how to do handbuch und des verwirrt mich .ich hoffe hier könnt ihr mir weiter helfen????
    mfg
    Barry Allen installiert man am einfachsten mit KCC 3.2.

    Das geht vollkommen automatisch mit wenigen Klicks.

    Einfach KCC 3.2 starten, Button "Barry Allen" / "Barry Allen installieren".

    Anweisungen folgen. Fertig.

  11. #26
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    des habe ich auch ja gemacht aber ich glaub du hasst mich net richtig verstanden.

    es gibt bei dieser how to do anleitungen 2 um barry zu installieren. muss ich schritt 1 unbedingt machen oder kann ich mit schritt 2 anfangen also BA auf den USB stick installieren

  12. #27
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Wenn Du eine funktionietende Netzwerkverbindung hast, installierst DU Barry Allen ümit KCC über Netzwerk. NICHT über den Stick.

  13. #28
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ya das ist mir klar aber jetz kommts: netzwerk funzt muss das BA auf den Flash speicher des recievers installiert werden???

  14. #29
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    hier gibt es noch ein par nützliches Infos ab Post Nr. 4:

    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=130883
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Experten
    Von B.T. im Forum SAT Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 11:12
  2. TechniSat Digit HD8+ Eure Meinungen und Erfahrungen
    Von kreuzbox im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.10, 21:11
  3. Olympia- News & Meinungen
    Von Bobby im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •