Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Funzen neue Premiere-Smartcards (04/09) noch für CS?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    4lniqh5 Funzen neue Premiere-Smartcards (04/09) noch für CS?

    Hallo zusammen,

    bin normal eher der "Leser" als "Poster" in Foren... Aber da ich kurz vor meinen Abiprüfungen bin und nach dem schriftlichen (02.04) mit dem Aufbauen eines kleinen CS-Netzwerkes starten will. Poste ich hier mal Fragen, die mir immer noch unklar erscheinen (Ja ich habe gelesen und gesucht aber es wird viel config diskutiert, aber nicht so grundlegende Sachen):

    1. Habe noch kein Premiere Abo. Werde dann im April ein premiere Komplett Abo (inkl. HD und Star) odern (Sat). Welche Card bekomme ich von denen und funzt damit CS?

    2. Welche Upload-Bandbreite sollte ich haben um so sagen wir 25 Leute über Inet mit den Codes zu versorgen? (Habe mehrere Standorte zur auswahl (1. 192kbit, 2. 1mbit (Kabel-DSL), 3. 0,5mbit, 4. VDSL also so an die 10mbit)

    3. Welche Variante als Server empfehlt ihr? Liebäugele mit der Dreambox DM 800. Hab auch Fritzboxen zur Auswahl (7270, 7113...,) aber da soll ja nen Key-Update (logischerweise) nicht funzen...
    Clienten haben fast alle Opticum 4050c oder Digital m50 receiver...

    4. cccam? newcs? camd? gbox? was läuft am stabilsten und verursacht über udp möglichst wenig upload?

    Bitte kreuzigt mich nicht, nette präzise Antworten helfen Noobs da mehr... (wer nur eine Frage beantworten kann ist auch herzlichen willkommen :P)

    Schonmal jetzt vielen Dank!
    Geändert von scooter4096 (12.03.09 um 18:11 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Erstmal herzlich Willkommen bei Spinne.
    Das sind aber viele fragen für den Anfang und es stehen eigentlich alle Antworten hier im Board.
    Grundsätzlich gehen alle neuen Premiere Karten. Welche Du brauchst ist abhängig von Sat und Kabel und welcher Receiver ob Nagra oder NDS. Bei einer 800er und Sat würde ich dir die S02 Karte empfehlen, da diese stabiler ist.
    25 Leute ist schon ganz schön viel für eine locale Karte
    Bei DSL solltest Du so viel nehmen wie möglich vor allem als Serverbox.
    Bin mir nicht ganz sicher ob sich die Opticum zu einer Fremdbox verbinden können oder ob es nur untereinander geht. Wenn Du UDP willst wäre gbox was aber da haben wir wohl wieder das Problem mit den Opticum Receivern. Bin mir da aber nicht ganz sicher bzgl. Opticums
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Tomyslav Beitrag anzeigen
    Erstmal herzlich Willkommen bei Spinne.
    Das sind aber viele fragen für den Anfang und es stehen eigentlich alle Antworten hier im Board.
    Grundsätzlich gehen alle neuen Premiere Karten. Welche Du brauchst ist abhängig von Sat und Kabel und welcher Receiver ob Nagra oder NDS. Bei einer 800er und Sat würde ich dir die S02 Karte empfehlen, da diese stabiler ist.
    25 Leute ist schon ganz schön viel für eine locale Karte
    Bei DSL solltest Du so viel nehmen wie möglich vor allem als Serverbox.
    Bin mir nicht ganz sicher ob sich die Opticum zu einer Fremdbox verbinden können oder ob es nur untereinander geht. Wenn Du UDP willst wäre gbox was aber da haben wir wohl wieder das Problem mit den Opticum Receivern. Bin mir da aber nicht ganz sicher bzgl. Opticums
    Schonmal danke für die Antwort!

    könnt ihr vielleicht Erfahrungswerte posten wie: ich habe DSL so und so bzw upstream beträgt so und so viel mbit und versorge damit so und so viele leute mit dem und dem emu und es läuft alles bestens.... ^^
    ok also bei der dm 800 könnt ich mir dann aussuchen ob nagra oder nds oder? was ist zu empfehlen?
    ist die dm 800-servermethode überhaupt zu empfehlen? gibts bessere?

    danke schonmal

    greetz

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi
    auch von mir erstmal recht herzlich Willkommen bei Spinne!!!

    Also zu deinen Fragen:
    Zum Internet würde ich dir auch erstmal zum schnellsten raten. ( In deinem ist das ja dann 10mbit) das reicht auf jeden fall!!!
    Als Serverbox kannst du die DM 800 nehmen!!Nur ist ein Gerät dieser Preisklasse nicht zu schade um nur als Server zu árbeiten?Nehme die DM lieber als Clientbox im Wohnzimmer weil sie ist echt Top habe selber eine.
    D.H. als Server lieber eine Dbox 2...

    Als Emu kann ich dir die CCcam 2.0.11 empfehlen läuft bei mir absolut stabil!!!
    Jedoch weiß ich nicht ob diese 25 Clienten bedienen kann.Könnte oder wird bestimmt verdammt eng!!!!
    Was die von dir angesprochenen Receiver angeht, kann ich dir leider nicht helfen ( Opticum nzw. Digitalm50 ) weil ich diese noch NIE getestet habe!!!

    MFG
    _______________________
    - Dreambox 800 Se
    - 1x Philips Dbox 2
    - Xbox 360 Slim 250 Gb Glitch Hack Mod

  5. #5
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Bist du dir sicher, ob die genannten Boxen die als Clienten arbeiten sollen, überhaupt einen Netzwerkanschluss haben (Opticum, Digital M 50..)???

  6. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von blaster68 Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, ob die genannten Boxen die als Clienten arbeiten sollen, überhaupt einen Netzwerkanschluss haben (Opticum, Digital M 50..)???
    ja ich bin mir sicher dass sie keinen haben^^
    cs funzt trotzdem über pc mit zusatzsoft (trumanshare) da gibts im nachtfalken tests... egal auf jeden fall funzt es. m50 und optis sollen sich sogar beide mit gbox betreiben lassen.

    klar wäre es ne verschwendung wenn ich die dreambox dm 800 nur als server laufen ließe....
    wenn dann würde der server halt auch am Fernseher hängen. aber das ist ne standortfrage egal.

    zur servervariante: mit was hab ich die meisten möglichkeiten (auf was laufen die meisten emus?) und was ist im verhältnis dazu am günstigsten?:
    dbox2 + cardreader
    dreambox (ne billigere, keine 800er)
    fritzbox + cardreader

    welche emu ist außer der ja wohl weit verbreiteten CCcam gut / welche positiven eigenschaften(wer schafft viele clienten?, wer verursacht wenig traffic?)?:
    gbox
    mpcs
    camd3
    CCcam
    newcs
    und andere

    was ist die begrenzung für die anzahl der clienten? die upload-geschw.? die emu ansich? oder ist es die server-box (ram etc.)?
    gibt es eigentlich ne emu in der ich die clienten eintrage, sodass nicht jeder der meine dyndns-addy hat sich auf meinen server connecten kann?

    ich weiß fragen über fragen^^

    freu mich schon wenns los geht... hehe
    Geändert von scooter4096 (15.03.09 um 14:06 Uhr)

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eine alternative währe eine Dbox2 + Multicam!!!Läuft bei mir sehr stabil!!!!
    Als Emu dafür die CCcam 2.0.11 + Newcs.

    Es gibt keine genaue Begrenzung für Clienten.Musst du also mal testen immer einen Clienten mehr in deiner Serverbox freischalten, und schauen wann es anfängt zu Hacken wenn alle zusammen Prem schauen.
    Du musst in jedem Emu deine Clienten eintragen!!!!!!!!
    Ohne einen Eintrag in deiner Serverbox kann keiner schauen!!!!!!!!!
    Selbst wenn er deine dyndns hat.

    MFG
    _______________________
    - Dreambox 800 Se
    - 1x Philips Dbox 2
    - Xbox 360 Slim 250 Gb Glitch Hack Mod

  8. #8
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    sorry wenn ich mich täuschen sollte,aber 25clienten auf einer karte???

    Halte ich für defintiv unmöglich, nicht wegen deinem upspeed sondern weil die karte das net packt... NDS scho gleich 10x net!-> Nagra S02 gehen ein Paar aber keine 25... addeee
    die ecm times sprengen da jedes mir bekannte maß... viele neue s02 haben bei einem clienten scho fast ecm: 800ms bei 2 dann über 1000 bei 3 um 1300 usw... und viele behaupten sie hätten bereits ausfälle bei 1500...

    und die dm800 als server und gleichzeitig tv schauen is auch gar nicht gut! da gehen dir remote scho 800ms flöten(-> nicht nur ne standortfrage wenn du soooo viele leute sharen willst)!
    Geändert von lovetoby (16.03.09 um 22:16 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin,

    Zitat:

    4. cccam? newcs? camd? gbox? was läuft am stabilsten und verursacht über udp möglichst wenig upload?

    definitiv nur 2 Möglichkeiten, den Traffic und die Behandlung der Karte einigermassen zu minimieren.

    Entweder GBox und mehrere Server + Client`s
    Oder MBox + mehrere Server + Client`s.

    MfG

    Pandorra

    p.s
    25 Client`s oder mehr??? Das lass mal lieber, die Client`s sollten auch Ihren Beitrag bringen,oder?
    Leben und leben lassen.

  10. #10
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    nochmals danke für die Antworten!

    also wenn ich das richtig verstehe greift jeder Client bei jeder ich nenns mal "key-abfrage" direkt auf die karte zu??? habe gedacht die emu schreibt den key für die 2 sekunden gültigkeit innen flash oder so!? verwirrt mich jetzt ein bissl...

    gibts emus die da anders verfahren?

    oder hab ich vielleicht die möglichkeit die karte zu sagen wir kopieren? ich weiß ist jetzt ne doofe frage aber dann könnt ich mehrere server aufsetzen... aber dann könnt ja einfach jeder die Karte kopieren und weiter geben!?^^

    die clienten bringen schon ihren beitrag =)

  11. #11
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ein Key ist momentan für 7 sec. gültig. Bei doppelten Anfragen wird dieser
    bei manchen Cardservern aus dem Cache bedient, ansonsten direkt von der Karte.
    Kopiert wird da nichts
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  12. #12
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Tomyslav Beitrag anzeigen
    Ein Key ist momentan für 7 sec. gültig. Bei doppelten Anfragen wird dieser
    bei manchen Cardservern aus dem Cache bedient, ansonsten direkt von der Karte.
    Kopiert wird da nichts

    und welcher cardserver/emu kann aus dem cache schöpfen?damit müssten sich die hohen ecm times doch vermeiden lassen oder?

  13. #13
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Können MPCS und newcs
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  14. #14
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Tomyslav Beitrag anzeigen
    Können MPCS und newcs
    hardware egal? also dann kein prob mehr mit ecm times?

  15. #15
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Irgendwann ist immer Schluß. Der Cache beschleunigt es nur ein wenig und hilft nur bei doppelten Anfragen also wenn min. 2 Clients das selbe Programm sehen. 600 ms wirst Du trotzdem pro Client haben trotz Cache
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 11:46
  2. Lässt sich noch was mit Alten SmartCards machen?
    Von freak05 im Forum Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 08:42
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 10:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •