Bist du dir sicher, ob die genannten Boxen die als Clienten arbeiten sollen, überhaupt einen Netzwerkanschluss haben (Opticum, Digital M 50..)???
Bist du dir sicher, ob die genannten Boxen die als Clienten arbeiten sollen, überhaupt einen Netzwerkanschluss haben (Opticum, Digital M 50..)???
ja ich bin mir sicher dass sie keinen haben^^
cs funzt trotzdem über pc mit zusatzsoft (trumanshare) da gibts im nachtfalken tests... egal auf jeden fall funzt es. m50 und optis sollen sich sogar beide mit gbox betreiben lassen.
klar wäre es ne verschwendung wenn ich die dreambox dm 800 nur als server laufen ließe....
wenn dann würde der server halt auch am Fernseher hängen. aber das ist ne standortfrage egal.
zur servervariante: mit was hab ich die meisten möglichkeiten (auf was laufen die meisten emus?) und was ist im verhältnis dazu am günstigsten?:
dbox2 + cardreader
dreambox (ne billigere, keine 800er)
fritzbox + cardreader
welche emu ist außer der ja wohl weit verbreiteten CCcam gut / welche positiven eigenschaften(wer schafft viele clienten?, wer verursacht wenig traffic?)?:
gbox
mpcs
camd3
CCcam
newcs
und andere
was ist die begrenzung für die anzahl der clienten? die upload-geschw.? die emu ansich? oder ist es die server-box (ram etc.)?
gibt es eigentlich ne emu in der ich die clienten eintrage, sodass nicht jeder der meine dyndns-addy hat sich auf meinen server connecten kann?
ich weiß fragen über fragen^^
freu mich schon wenns los geht... hehe
Geändert von scooter4096 (15.03.09 um 14:06 Uhr)