Nun ja, ich habe kenne niemanden mit Problemen. Nun gut, wohne ich im Enstehungsort von Hansenet. Aber auch hier nutzen die die Telekom Infrastruktur.

Es gibt auch keine Probleme, im Router einfach die Logininfos eintragen und dann connected er. PPOE Verbindungen auf jedem Rechner notwendig? Kenne ich nicht, bei keinem Kunden mit Router (glaub mir alle, die ich kenne sind bei Alice - historisch bedingt) ist das so.

Dann kann jeder Router angehangen werden und der funzt auch, abgesehen von den Standard Problemen, die ein Laie bei der Installation hat. Und nun die Übereleitung zu den Postings in Foren. Hansenet/Alice biete keinen Support (telefonisch technisch) für Fremdprodukte. Aber wenn Du deren Modem nimmst geht eigentlich jeder Router! DAher gehen Leute bei Problemen in Foren auf Support Suche, nicht weil Fremdhardware irgendwie nicht lauffähig ist, sondern Sie bei Standard Fragen, die sie bei allen Anbietern hätten, keine Hilfe bekommen. Soviel zum Negativen! Abgere als Spinner nun mal gering!

Dann gibtr es noch einen unschönen Punkt, wenn Störung müssen die die Telekom Heinis anrufen, die sich natürlich gerne mal 1-3 Tage Zeit lassen um ein Kabel zu prüfen.

Bei mir hat mal ein Techniker mal physikalisch in der Vermittlungsstelle ein Kabel gezogen, um nicht zu sagen vertauscht (wollte eigentlich einen anderen Anschluss abhängen). Das hat ganze 3 Tage gedauert obwohl in den Stellen eigentlich immer jemand sitzt!

Dies ist aber eher auch kein Alice spezifisches Problem!

Somit ist Alice für mich der Renner - auch ohne die Frau!