Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit Smartcard

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Probleme mit Smartcard

    Hallo! Ich bin neu und unerfahren.
    Habe schon seit Stunden mitgelesen mit der Hoffnung, dass ich was zu meinem Problem finde. Habe doch nicht gefunden dann stelle ich gleich mal meine Frage.
    Seit drei Jahren abonniere ich Premiere und bis vor kurzem konnte ich ohne Probleme mit einer Smartcard S 02 an zwei Fernsehern mit zwei verschiedenen Sat-Receiver Premiere empfangen. Die Geräte stehen an zwei verschiedenen Plätzen (in einer Zweietagenwohnung). Der eine Sat-Receiver ist von TechniSat PR-S (mit Premiere-Paket gekauft) und der andere MEDION DSB 100. Am 01.03.09 durch einen update hat der TechniSat-Receiver aufgehört die Smartcard S 02 zu lesen. Ich habe die teure Hotline angerufen und es gemeldet. Am 09.03.09 habe ich eine neue Smartcard V 13 bekommen. Diese liest unser Receiver MEDION DSB 100 aber nicht. Also habe ich heute wieder die Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Empfehlung einer Premiere-Mitarbeiterin: Um in unterer Etage Premiere zu gucken, soll ich den TechniSat-Receiver runterschleppen, umstöpseln (und dass 2 Mal am Tag!!) oder wieder einen neuen Premiere-Receiver für knapp 100 EUR kaufen. Andere Alternative gibt es angeblich nicht. Gibt es wirklich keine andere technische Lösung – wie ich doch gerade noch vor eine Woche hatte? Übrigens, die Smartcard S 02 soll ich an Premiere zurückschicken. Kann mir da jemand bitte weiter helfen?

  2. #2
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Erstmal herzlich willkommen im Board.
    Nun zu deinem Problem. Dein TechniSat PR-S hat ein Update erhalten, was dazu führt, das dieser Receiver nur noch Karten liest, die NDS entschlüsselt (V13) . Dein Medion Receiver dagegen nutzt Nagra-Aladin als Verschlüsselungssystem (S02). Beide Verschlüsselungen sind nicht kompatibel zueinander. Das heisst für dich, du brauchst einen neuen Receiver der die V13 (NDS) verarbeiten kann.
    Alternativ kannst du , wenn vorhanden,z.B. eine D-Box 2 nutzen. Dann rufst du Premiere an , teilst denen die Seriennummer der D-Box 2 mit, behältst deine S02 Karte und schickst die V13 (per Einschreiben) an Premiere zurück. Und schon kannst du deinen Medion und der D-Box2 mit einer Karte ( S02) weiter nutzen.
    stranger1
    Vielen Dank für Deine Begrüßung.
    Ich habe gerade auf ebay nach D-Box 2 gesucht. Fand ich verschiedene Modele und Hersteller. Auf was muss ich besonders achten?
    Danke für Deine Hilfe.
    teri

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Talking

    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Jo Hallo erstmal, so wie Stranger1 es mit der Rücksendung der Smartkarte beschrieb, möchte ich noch hinzufügen, nehm das Einschreiben mit Rückantwort, dann bekommst du bescheid das deine Karte auch dort angenommen worden ist und hast auch von der Person den Namen. Kann bei diesem Verein ganz hilfreich sein !!
    Danke Dir.
    Das werde ich auch tun.
    teri

  4. #4
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Verkaufe den Technisat ( z.B. hier im Board oder Ebay), dann wie gesagt eine dbox 2 und fertig! Ich würde auf jeden Fall eine S02 vorziehen, die ist varriabler wie die V13.

  5. #5
    Stammuser Avatar von Cable Guy
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    167
    Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    14
    Uploads
    0

    Post

    Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der MEDION DSB100 ein premierelizenzierter Receiver ist. (Nagra)
    Die Seriennummer kann ganz normal bei Premiere eingetragen werden.
    In diesem Fall braucht man also nur die Seriennumer ummelden,
    und Premiere mitteilen, dass der PR-S verkauft wird.
    Eine d-box2 kann man sich ja trotzdem noch zulegen. :)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sky-S02-Smartcard
    Von vdr_schlucke im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 21:46
  2. Sky Smartcard
    Von twinsixty im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.10, 17:00
  3. Openbox X-810 und S02-Smartcard
    Von shoobidou im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.10, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •