Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 228

Thema: ORF dunkel?

  1. #181
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn in D auch verschlüsselt werden würde, könnten Sie nicht mehr soviel Gebühren kriegen, da sehr viele Leute dann eben einfach keine Smartcard wollen und somit auch keine GEZ mehr zahlen. Ich würde z.B. sofort die ÖR abmelden! Leider geht das ja bisher nicht. Ich befürworte sofort die Verschlüsselung der ÖR und nur der, der dann GEZ zahlt kann auch gucken. Ich dann halt nicht mehr.
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  2. #182
    Seniormitglied Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
    Wenn in D auch verschlüsselt werden würde, könnten Sie nicht mehr soviel Gebühren kriegen, da sehr viele Leute dann eben einfach keine Smartcard wollen und somit auch keine GEZ mehr zahlen. Ich würde z.B. sofort die ÖR abmelden! Leider geht das ja bisher nicht. Ich befürworte sofort die Verschlüsselung der ÖR und nur der, der dann GEZ zahlt kann auch gucken. Ich dann halt nicht mehr.
    völlig meiner meinung!
    die einnahmen würden regelrecht wegbrechen!

    schon traurig dass man den bürger zwingt zu bezahlen und unser staat macht auch noch die passenden gesetze dazu um es durchzusetzen!
    auf diese weise können die ör programm machen wie sie wollen, ob es den bürger gefällt oder nicht, bezahlen muss er sowieso!
    mfG Reus
    4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
    1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
    1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
    1x Synology DS112 mit 20 TB

  3. #183
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
    Wenn in D auch verschlüsselt werden würde, könnten Sie nicht mehr soviel Gebühren kriegen, da sehr viele Leute dann eben einfach keine Smartcard wollen und somit auch keine GEZ mehr zahlen. Ich würde z.B. sofort die ÖR abmelden! Leider geht das ja bisher nicht. Ich befürworte sofort die Verschlüsselung der ÖR und nur der, der dann GEZ zahlt kann auch gucken. Ich dann halt nicht mehr.
    Dann würde das Abmelden (leider) auch nicht gehen, denn terrestrisch würde ja weiter unverschlüsselt gesendet werden. Ist ja in Österreich auch so: DVB-S verschlüsselt, DVB-T frei.

  4. #184
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Reus1972 Beitrag anzeigen
    es geht nicht nur um CH und AT!
    es geht darum wieviele haushalte das programm empfangen können, es interessiert hierbei nicht die bohne ob der empfänger die sprache versteht!
    und weil unsere ÖR über astra UND hotbird ausstrahlen kommen da zig millionen ereichbare haushalte zusammen!
    da die Ö
    Das stimmt nicht. ÖR Sender zahlen definitiv nur für deutschsprachige Länder(Deutschland, Luxemburg, Schweiz, Österreich). Deutsche ÖR Sender kaufen keine weltweiten Lizenzen. Deswegen darf auch kein O-Ton gesendet werden bei den Hollywoodfilmen. RTL&Co. kaufen auch keine weltweiten Lizenzen. So was kann sich kaum ein Sender leisten.

  5. #185
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Reus1972 Beitrag anzeigen
    völlig meiner meinung!
    die einnahmen würden regelrecht wegbrechen!
    schon traurig dass man den bürger zwingt zu bezahlen und unser staat macht auch noch die passenden gesetze dazu um es durchzusetzen!
    auf diese weise können die ör programm machen wie sie wollen, ob es den bürger gefällt oder nicht, bezahlen muss er sowieso!
    Für Autobahnen, Museen und Schulen wird man ja auch gezwungen Geld zu zahlen, obwohl man diese vielleicht gar nicht nutzt. Das ist kein Argument!

    Das ist schon gut, dass wir unabhängige Sender haben, die auch nicht nur Massenware senden, sondern Kultursendungen, Dokus, Verbraucherinfos, Politiksendungen und natürlich gute Filme, die nicht unbedingt aus USA stammen.

  6. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    orf-gossip

    die sauerei ist nicht die verschluesslung an sich, die sauerei ist die abzocke dabei, man muss eine modul um 50 euro kaufen, eine karte fuer 40 euro (!!!!), und dann noch eine freischaltung von 20 euro...
    wir zahlen die GIS gebuehr (da muessten !!!!) die technischen Kosten (welche auch immer !!!!) drinnen sein
    den normal sterblichen sind doch die gruende arum und wieso voellig wuast...
    abgesehen davon finde ich es im zeitalter von gemeinsamen europa, globalisierung etc. laecherlich, dass man aus lizenzgruenden wieder alle grenzen aufzieht, die die politik in jahrzentelanger kleinarbeit abgebaut wurden...
    ich habe fertig
    lg
    pavlos

    noch einmal wie heißt er - wir sind zum 32. Meister - Rekordmeister Rapid Wien

  7. #187
    Stammuser Avatar von LZ9900
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    451
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Mounty Beitrag anzeigen
    Ich finde das alles nur pure Geldmacherei , ein paar Nachrichten zum Beispiel mal auch so aus seiner Heimat zu wäre halt auch nicht schlecht gewesen ist
    aber ohne neue Karte so leider nicht möglich .
    nachrichten laufen auf orf2 europe, das ist mal das kleinste problem

  8. #188
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
    Wenn in D auch verschlüsselt werden würde, könnten Sie nicht mehr soviel Gebühren kriegen, da sehr viele Leute dann eben einfach keine Smartcard wollen und somit auch keine GEZ mehr zahlen. Ich würde z.B. sofort die ÖR abmelden! Leider geht das ja bisher nicht. Ich befürworte sofort die Verschlüsselung der ÖR und nur der, der dann GEZ zahlt kann auch gucken. Ich dann halt nicht mehr.
    Ich schätze den Anteil derer, die keine ÖR sehen wollen auf unter 1 %.

    Das wird immer gerne behauptet. Wenn dann aber keine Tagesschau, kein Fußball-Länderspiel, keine Kuktursendungen mehr gesehen werden könnten, wäre das Geschrei groß.

    Ich kenne nicht einen einzigen Menschen, der nie ÖR schaut.

    Außerdem wäre die Vorstellung, nur noch DSDS, Dschungelcamp, Topmodell und ähnlichen Trash sehen zu können, für mich eine furchtbare.

    Diese Gejammer zum ÖR gibt es auch nur in Deutschland. In anderen Ländern ist der ÖR steuerfinanziert und keine Mensch regt sich auf.

    So wie sich hier auch nahezu niemand darüber aufregt, dass er Steuern für Dinge zahlt, die er nicht nutzt. Wäre ÖR steuerfinanziert und würde die Rechnung nicht separat auftauchen, wäre Ruhe.

  9. #189
    Bernhardiner Avatar von willi99
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Schweiz
    Alter
    68
    Beiträge
    2.858
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Reus1972 Beitrag anzeigen
    soweit mir bekannt richtet sich die höhe der zu entrichtenden lizenzgebühren nach der höhe der ereichbaren haushalte.
    das ist auch der hauptsächliche grund für die verschlüsselung in CH und AT!
    Schön wärs

    Pro7 ORF und SF-DRS kaufen die übertragungsrechte für einen Spielfilm gemeinsam
    deine Rechnung :
    Pro7 81%
    ORF 10%
    SF-DRS 9%

    in der Realität siets etwa so aus:
    Pro7 60%
    ORF 20%
    SF-DRS 20%

    nein ist praktisch reine Verhandlungssache

    und Die SRG wollte zu beginn der Sat Übertragung und Verschlüsselung für ausländische Interessenten Die Karte zum Kauf anbieten. Mit einer pauschalen Abgabe pro Karte für Urheberrechte (analog zum Kabel wo jeder übertragene Sender Pauschal pro Monat und Abonnent eine Urheberrechts-Entschädigung erhält) das scheiterte vor allem an den Masslosen Forderungen von Deutschen und englischen Rechtevertretern !
    Zu allem Überfluss haben wir in der kleinen Schweiz 4 (ab 2012 5) Landessprachen was die ganze Sache nicht gerade vereinfacht.

    Ps: kleine Frage: warum zahlen wir im CH Kabel für 2 ÖziSender 20Rappen p/Monat/Abonnent die Österreicher aber nur 8 Rappen p/Monat/Abonnent für 2-7 CH Sender ?
    I was not here

  10. #190
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Wäre ÖR steuerfinanziert und würde die Rechnung nicht separat auftauchen, wäre Ruhe.
    Bitte nicht! Solche Sender habe ich in Russland gesehen. Das heißt Staatsfernsehen. Programm an sich ist nicht schlecht: Blockbuster, viel Sport, Dokus und Kultursendungen, aber die Nachrichten werden von der Regierung abgesegnet. Regierungskritische Sendungen sucht man da vergebens.

    Dann doch lieber getrennte Gebühren, die von der Regierung nicht beeinflusst werden können.

  11. #191
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich guck nur Tagesschau und könnte für das viele Geld auch darauf verzichten! Es gibt auch andere gute Nachrichtensender die nicht zu den ÖR gehören! Und ivhn sehe es eigentlich nicht ein, für >30 ÖR-Sender und die Internetauftritte auch noch zu zahlen!
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  12. #192
    Seniormitglied Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    Naja, alle hier aufgeführten Gründe warum ÖR sein muss snid auch nicht zu verachten!
    Ich würde auch nicht Tag ein Tag aus Dschungelcamp, BigBrother DSDS schauen wollen. Sowas schaue ich grundsätzlich nicht!
    Es ist schon richtig dass es ohne ÖR Sender qualitativ schlecht bestellt wäre mit den deutschen TV-Inhalten.

    Mich stört einzig die Tatsache dass die Bürger gezwungen werden GEZ zu zahlen sobald ein Empfangsgerät bereitgestellt wird, ob sie das ÖR Programm auch nutzen oder was wichtiger ist mit den Inhalten der ÖR einverstanden sind interessiert dabei nicht.
    Das ist die große Sauerei!!!
    mfG Reus
    4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
    1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
    1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
    1x Synology DS112 mit 20 TB

  13. #193
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Das Märchen vom kostenfreien Privatfernsehen wird auch durch tausendfache Wiederholung nicht wahr.

    Als 4-Personen-Haushalt zahlen wir monatlich deutlich mehr an die Privatsender als an die ÖR.

    Das zahlen wir zwangsweise und ungefragt. Bei jedem Einkauf an der Kasse.

    Da es dafür aber keine monatliche separate Rechnung gibt, glauben viele, sie würden für DSDS, Dschungelcamp und den anderen Trash nicht zahlen.

    Weit gefehlt. Für diesen Schrott zahlen alle. Ungefragt und zwangsweise.

    Für die Privatsender zahlt man sogar, wenn man gar kein Empfangsgerät hat. Das ist sogar noch schlimmer als bei den ÖR.

  14. #194
    Bernhardiner Avatar von willi99
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Schweiz
    Alter
    68
    Beiträge
    2.858
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Warum war CW offen?

    warum wahr CW so schnell offen, und das ohne Alikarte und andere Abzokker?

    Erklärungs-Versuch

    Da gabs ein Paket namens ARENA die es wagten dem Branchen Primus Premiere die Bundesliga Übertragungsrechte abzujagen!

    ARENA fehlten nun aber die Zeit und das Geld um eine Sichere Verschlüsselung aufzubauen.

    Also wählte man das Günstige und scheinbar sichere CW (CryptWorks), Sicher wahr es aber nur da es mangels Kunden kaum angegriffen wurden.

    nun könnt ihr euch selbst ausmalen warum die Keys so schnell und ohne Umwege öffentlich wurden.

    Da aber die Prozedur zum auslesen der CW-Karte nie veröffentlicht wurde, und ARENA in der Form auch nicht mehr existiert das der ORF vorläufig österreichisch bleibt.

    I was not here

  15. #195
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ach ne, und die ÖR machen wohl keine Werbung? Aufwachen!
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ORF 1 dunkel
    Von Rucola im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 18:01
  2. ORF dunkel??
    Von roybaer im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 01:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •