Zitat Zitat von George99 Beitrag anzeigen
Das ist natürlich so wie du es schreibt Blödsinn, denn Privatfernsehen macht dir deinen Einkauf nicht teuer.
Kein Produkt würde günstiger, wenn es jetzt keine Privatsender mehr geben würde. Es gibt eben bestimmte Werbebudgets, die für Markenpflege ausgegeben werden. Wenn ein Werbekanal wegfallen würde, würde ja deswegen nicht die Markenpflege aufgegeben, was ja auch völlig sinnlos wäre, sondern die Marke würde Z.B. vermehrt über Internet, Printmedien, Eventsponsoring und andere Kanäle gepflegt.
Blödsinn ist, was Du als Antwort auf mein Posting schreibst. Ich würde sagen "Thema verfehlt".

Lies´ mein Postinmg noch mal ganz langsam und Du wirst vermutlich selbst bemerken, dass ich nicht behauptet habe, meine Einkäufe würden teurer oder billiger. Ich habe behauptet, dass ich bei jedem Einkauf zwangsweise und ungefragt für die Privatsender - und somit auch für Sendungen wie DSDS, Dschungelcamp etc. - zahle.

Wir als Familie (4 Personen) zahlen mit Sicherheit monatlich mehr für Privatfernsehen als für die ÖR. Nicht mehr und nicht weniger hatte ich geschrieben. Was das mit Produktpflege und anderen Werbemedien zu tun haben soll, müsstest Du noch erklären.

Wer abstreitet, für Privatfernsehen zwangsweise zu zahlen, der weiß entweder nicht, wie sich Privatfernsehen finanziert oder er gehört zu den Leuten, die glauben, sie würden nur für das bezahlen, was ihnen ausdrücklich in Rechnung gestellt wird.