mfG Reus
4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
1x Synology DS112 mit 20 TB
aufgrund dessen das die Lizenzrechte für Deutschland für verschlüsselte oder unverschlüsselte Ausstrahlung gleich hoch sind könnt ihr euch die Verschlüsselung sparen!
Für die CH gilt Lizenz Kosten für Verschlüsselte Übertragung ist ca. 1/4 der Kosten für unverschlüsselte Übertragung.
für Oe dürfte die Rechnung etwa gleich aussehen.
I was not here
mfG Reus
Ich finde das alles nur pure Geldmacherei , ein paar Nachrichten zum Beispiel mal auch so aus seiner Heimat zu wäre halt auch nicht schlecht gewesen ist
aber ohne neue Karte so leider nicht möglich .
es kann aber keiner was dafür dass unsere öffentlichen nicht verschlüsseln!
Das ist reine Bequemlichkeit,warum so einen Aufwand betreiben wenn so
wie es momentan läuft das gleiche Geld reinkommt.
Das wurde von ÖR geprüft und es stimmt nicht. Die Lizenzrechte würden zwar günstiger werden aber nur weil die Leute in Österreich und Schweiz ausgeschlossen werden. Und das sind nicht gerade viele. Für Schweiz und Österreich ist es viel besser, weil man dort 80 Mio. Menschen aus Deutschland ausschließt.
Lizenzrechte werden also nicht sehr viel günstiger werden. Dafür müssen ÖR über 40 Mio. Karten ausliefern und auch Verschlüsselungslizenz kaufen. Damit wäre der Vorteil von günstigeren Lizenzen schon nicht mehr vorhanden.
Vergleichbares Angebot auf ÖR Sendern wird nie so wie in Österreich oder Schweiz geben. Wir haben ja immer noch Sender wie RTL, Pro 7 usw., die exklusive Lizenzen für Deutschland einkaufen. Deswegen dürfen SF und ORF ja nur verschlüsselt senden.
ORF hat dagegen in Österreich kaum Konkurrenz. ARD/ZDF bieten genau so wie RTL und andere große private Sender für Filme. Und jeder Sender kriegt nur ein Teil von dem Kuchen.
es geht nicht nur um CH und AT!
es geht darum wieviele haushalte das programm empfangen können, es interessiert hierbei nicht die bohne ob der empfänger die sprache versteht!
und weil unsere ÖR über astra UND hotbird ausstrahlen kommen da zig millionen ereichbare haushalte zusammen!
da die Ö
mfG Reus
Wenn in D auch verschlüsselt werden würde, könnten Sie nicht mehr soviel Gebühren kriegen, da sehr viele Leute dann eben einfach keine Smartcard wollen und somit auch keine GEZ mehr zahlen. Ich würde z.B. sofort die ÖR abmelden! Leider geht das ja bisher nicht. Ich befürworte sofort die Verschlüsselung der ÖR und nur der, der dann GEZ zahlt kann auch gucken. Ich dann halt nicht mehr.![]()
Gruß!
Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!
völlig meiner meinung!
die einnahmen würden regelrecht wegbrechen!
schon traurig dass man den bürger zwingt zu bezahlen und unser staat macht auch noch die passenden gesetze dazu um es durchzusetzen!
auf diese weise können die ör programm machen wie sie wollen, ob es den bürger gefällt oder nicht, bezahlen muss er sowieso!
mfG Reus
Für Autobahnen, Museen und Schulen wird man ja auch gezwungen Geld zu zahlen, obwohl man diese vielleicht gar nicht nutzt. Das ist kein Argument!
Das ist schon gut, dass wir unabhängige Sender haben, die auch nicht nur Massenware senden, sondern Kultursendungen, Dokus, Verbraucherinfos, Politiksendungen und natürlich gute Filme, die nicht unbedingt aus USA stammen.
die sauerei ist nicht die verschluesslung an sich, die sauerei ist die abzocke dabei, man muss eine modul um 50 euro kaufen, eine karte fuer 40 euro (!!!!), und dann noch eine freischaltung von 20 euro...
wir zahlen die GIS gebuehr (da muessten !!!!) die technischen Kosten (welche auch immer !!!!) drinnen sein
den normal sterblichen sind doch die gruende arum und wieso voellig wuast...
abgesehen davon finde ich es im zeitalter von gemeinsamen europa, globalisierung etc. laecherlich, dass man aus lizenzgruenden wieder alle grenzen aufzieht, die die politik in jahrzentelanger kleinarbeit abgebaut wurden...
ich habe fertig
lg
pavlos
![]()
![]()
![]()
noch einmal wie heißt er - wir sind zum 32. Meister - Rekordmeister Rapid Wien![]()
![]()
Ich schätze den Anteil derer, die keine ÖR sehen wollen auf unter 1 %.
Das wird immer gerne behauptet. Wenn dann aber keine Tagesschau, kein Fußball-Länderspiel, keine Kuktursendungen mehr gesehen werden könnten, wäre das Geschrei groß.
Ich kenne nicht einen einzigen Menschen, der nie ÖR schaut.
Außerdem wäre die Vorstellung, nur noch DSDS, Dschungelcamp, Topmodell und ähnlichen Trash sehen zu können, für mich eine furchtbare.
Diese Gejammer zum ÖR gibt es auch nur in Deutschland. In anderen Ländern ist der ÖR steuerfinanziert und keine Mensch regt sich auf.
So wie sich hier auch nahezu niemand darüber aufregt, dass er Steuern für Dinge zahlt, die er nicht nutzt. Wäre ÖR steuerfinanziert und würde die Rechnung nicht separat auftauchen, wäre Ruhe.
Bitte nicht! Solche Sender habe ich in Russland gesehen. Das heißt Staatsfernsehen. Programm an sich ist nicht schlecht: Blockbuster, viel Sport, Dokus und Kultursendungen, aber die Nachrichten werden von der Regierung abgesegnet. Regierungskritische Sendungen sucht man da vergebens.
Dann doch lieber getrennte Gebühren, die von der Regierung nicht beeinflusst werden können.