Zitat Zitat von George99 Beitrag anzeigen
Sorry, wenn du siehst, wo dein Geld vom Einkauf letztendlich überall hinwandert, finanzierst du "zwangsweise" die halbe Bundesrepublik mit. Dann finanzierst du auch z.B. zwangsweise die Autoindustrie mit, weil die Angestellten aus dem Laden, wo du einkaufst, sich mal ein neues Auto kaufen von dem Lohn, der letztendlich von deinem Einkauf bezahlt wird. Schreist du dann auch Skandal, ich finanziere VW und Opel, obwohl ich nicht mal einen Führerschein habe?
Verdrehst du da nicht etwas?

Ich schreie überhaupt nicht. Ich habe lediglich kritisiert, dass viele Leute sich künstlich über die GEZ-Gebühr aufregen und so tun, als sei Privatfernsehen kostenlos.

Ich rege mich weder über die Zwangsfinanzierung der Privaten, noch über die der ÖR auf.

Ich rege mich nicht einmal darüber auf, dass ich Kindergärten finanziere ohne sie zu nutzen.

Die Aufregung ist ganz offensichtlich auf Seiten der GEZ-Kritiker, die scheinbar nur bemerken, wofür sie zahlen, wenn es ihnen in Rechnung gestellt wird. Diese Leute sind es, die sich über ihre "Finanzierung der halben Bundesrepublik" aufregen müssten.

Aber sie erhalten ja von VW und Opel keine Rechnungen. Von der GEZ schon.