Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Netzwerkproblem bei Kabelbox, Satbox ohne Probleme

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Netzwerkproblem bei Kabelbox, Satbox ohne Probleme

    Hallo zusammen,

    ich habe da mal ein kleines Problem mit eine DBox2 Kabel. Wenn ich hier das Netzwerk zuweise und es danach pinge kommt folgende Meldung:

    dbox: 192.168.0.115: ist erreichbar (ping)

    Standard Gateway: 192.168.0.1: ist nicht erreichbar (unreachable)

    Nameserver: 192.168.0.1: ist nicht erreichbar (unreachable)

    wiki.tuxbox.org: via IP (88.198.50.98): ist nicht erreichbar (unreachable)

    Folgende Einstellungen habe ich fürs Netzwerk gemacht:

    IP-Adresse: 192.168.0.115
    Netzmaske: 255.255.255.0
    Broadcast: 192.168.0.255

    Standard Gateway: 192.168.0.1
    Nameserver: 192.168.0.1

    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich mit den gleichen Einstellungen (außer IP die hat die 113) mit meiner DBox2 Sat ohne Probleme eine Verbindung habe.

    Via FTP und Explorer komme ich auf die Box. Ping der IP über Rechner funktioniert auch.

    Das einzigste was mir noch auffiel, dass wenn ich DHCP bei der Kabelbox machen, ich diese in meinem Router nicht angezeigt bekomme als DHCP Client.

    Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

  2. #2
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hat sicher erledigt. Hatte vergessen die MAC Adresse in der Filtertabelle frei zu geben

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkproblem
    Von Musicnapper im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •