So ich habe mir etwas Auskunft verschaft.
Angeblich soll die Ladeelektronik defekt sein. Pauschalpreis bei einer Computerreparaturfirma aus Hannover (so stand es im Netz) 260 Euronen. Ist eine schwierige Sache wurde mir gesagt das Teil sitzt auf dem Motherboard.
Im Bekanntenkreis einmal die Flügel ausgebreitet. Siehe da die Ladeelektronik sitzt direkt im Akku. So Akku aufgeschnitten, endlich konnte man auch messen ob überhaupt die Spannung da ist.
Spannung ist null. Ein Akkuladegerät genommen und an die Klemmen angeschlossen und ab geht er.
Nach 30 Minuten Akku wieder zusammen gebaut und eingesteckt ins Notebook. Powerontaste gedrückt, nichts läuft hoch. Netzteil angesteckt und siehe da die Akkuladelampe leuchtet der Akku wird aufgeladen. Nach 3 Stunden war die kleine Funzel aus, Netzteil abgezogen und Powerontaste gedrückt.
Alles wie früher, Windoof ist gestartet und alles wieder im grünen Bereich. Ich werde jetzt den Akku leerlaufen lassen und dann wieder neu laden.
Ich denke einmal das der Akku so einen Memoryeffekt hatte, kann sein muss aber nicht. Oder das Bios (wird auch beschrieben das dort die Ladeschwelle eingestellt werden kann bei mir konnte ich es nicht) erkannte den Akku nicht mehr. Wie auch immer.
Der Versuch ist es wert den Akku aufzumachen, denn wenn ist der Akku eh hin
Aber die Firma aus Hannover mehr sag ich nicht.
Vielleicht hilft es den einen oder anderen.
Netten Gruß und wie immer vielen Dank hier im Board.
Uwe_Sun