Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Verstoß gegen Anti-Doping-Regeln: DFB ermittelt gegen Hoffenheim

  1. #16
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    landsberch-lech
    Beiträge
    431
    Danke
    56
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    FAQ Downloads
    40
    Uploads
    0
    und wenn der herr doktor merkt, dass die delinquenten nicht sofort zur kontrolle kommen, so ist es doch nicht verboten, an die kabinentür zu klopfen, um sie an die unverzügliche kontrolle zu erinnern. so kann er sich die mühe sparen einen bericht zu schreiben.
    mfg

  2. #17
    SMember Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von shory Beitrag anzeigen
    und wenn der herr doktor merkt, dass die delinquenten nicht sofort zur kontrolle kommen, so ist es doch nicht verboten, an die kabinentür zu klopfen, um sie an die unverzügliche kontrolle zu erinnern. so kann er sich die mühe sparen einen bericht zu schreiben.
    mfg

    Wieso sollte er sowas machen?

    Es gibt Regeln und an die MUSS man sich halten!

    Und: Die Regeln sind jedem (auch den Spielern von Hoffenheim) bekannt!!!

  3. #18
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ...und so wie ich das gestern hörte, läuft es tatsächlich auf eine einjährige Sperre hinaus.

  4. #19
    SMember Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Recht ist Recht. Da der Fall mittlerweile von internationalem Interesse ist, können sich die Richter kein mildes Urteil erlauben. Sonst schafft man einen ungewollten Präzedenzfall und der Paragraph wird dehnbarer und dehnbarer. Tut mir Leid für die beiden Hoffenheimer. Die stehen jetzt wie der Ochse vorm Berg. Aber wer schon mal 10min zu spät am Check-In am Flughafen war, der weiß, dass der Flieger dann auch ohne ihn abhebt... Relation von Zeit zu Konsequenz ist halt nicht immer fair...
    Das hab ich grade im Netz gefunden, und das ist genau meine Meinung!

  5. #20
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich bleibe dabei...

    es wäre unverhältnismäßig!



    Und.....10 Minuten reichen bei den derzeit gängigen Methoden eben nicht aus.

  6. #21
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    landsberch-lech
    Beiträge
    431
    Danke
    56
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    FAQ Downloads
    40
    Uploads
    0
    leute,
    warum so streng, gibts keine akademische viertelstunde mehr? ein jahr berufsverbot ist doch bescheuert. es geht da ja nur um eine urinprobe, soviel ich weiss; nach einem spiel können die doch sowieso erst nach zwei bier wasserlassen und wer weiss, was da im bier alles drin ist. noch mal, wenn der doc hingeht und die beiden aufmerksam macht, dass..... könnte zeit und geld und strafe vermieden werden. ich sehe den weisskittel vor mir, wie er in seinem kämmerlein sitzt und sich die hände reibt.
    mfg

  7. #22
    SMember Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    naja ich sehe nen anderes Problem, wenn die jetzt ne Ausnahme machen, dann machen sie für andere dann auch ne Ausnahme die 20 min später da waren....

    Die beiden Italiener (die schon gesperrt sind) gehen in Berufung usw. usw. usw. ....

    Und um das nicht zuzulassen werden die hart durchgreifen.

    Ansonsten könnten die Die Antidopingsysteme gleich abschaffen...

  8. #23
    SMember Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hoffenheim-Affäre: Kein "Fall Busch"

    Dem DFB droht wegen der Doping-Affäre bei 1899 Hoffenheim kein neuer "Fall Busch".
    Andreas Ibertsberger und Christoph Janker, gegen die der DFB wegen eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Richtlinien ermittelt, haben zu Saisonbeginn die Athletenvereinbarung unterschrieben und könnten deshalb auch bestraft werden.
    Eishockey-Spieler Florian Busch war trotz einer im März 2008 zunächst verweigerten und später nachgeholten Kontrolle nicht gesperrt worden, da er diese Vereinbarung nicht unterschrieben hatte und somit die Rechtsgrundlage fehlte.

    Quelle: Hier
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  9. #24
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Update: Urteil gegen Hoffenheim

    Hoffenheim muss 75.000 Euro Strafe zahlen.

    "Kein klassisches Dopingvergehen": 1899 Hoffenheim bleiben die befürchteten harten Sanktionen im Zuge der Dopingkontroll-Affäre erspart. Dafür muss der Deutsche Fußball-Bund nach Kritik kräftig nachbessern. Das entschied das Sportgericht des Verbandes.

    Bundesliga-Herbstmeister 1899 Hoffenheim kommt in der Dopingtest-Affäre glimpflich davon, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) muss bei seinen Kontrollen aber kräftig nachbessern. Das DFB-Sportgericht unter dem Vorsitzenden Hans Lorenz verurteilte am Montag den Club wegen des Verstoßes gegen die Anti-Doping-Richtlinien zu einer Geldstrafe von 75.000 Euro, dessen Dopingbeauftragten Peter Geigle wegen unsportlichen Verhaltens zu 2500 Euro. Vor der Verhandlung hatte der DFB bekanntgegeben, dass in der nächsten Saison in der 1. und 2. Bundesliga das "Chaperon-System" bei Doping-Kontrollen eingeführt wird.

    Über das Urteil und die bevorstehende Einführung der "Chaperons" hinaus gibt es weiteren Handlungsbedarf beim DFB. Der Sportgerichtsvorsitzende Lorenz kritisierte, dass bei den Kontrollen "bestimmte zeitliche Grenzen nicht vorgeschrieben sind". So müsse man sich Gedanken machen, ob beispielsweise nach dem DFB-Pokalfinale die zur Urinabgabe ausgelosten Spieler überhaupt an der Siegerehrung teilnehmen dürfen. "Ich bin überrascht über die mangelnden Kenntnisse der Anti-Doping-Bestimmungen und Kontrollabläufe", sagte die Anti-Doping-Beauftragte der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA), Anja Berninger, als Prozessbeobachterin und empfahl, "die Abläufe zu überdenken". Ihre Ohren seien bei der Zeugenbefragung "gewachsen": "Sicherlich wird es im Nachgang Gespräche mit dem DFB geben."

    Quelle + Mehr dazu bei Spiegel Online
    ------------------------

    Meine Meinung:

    Das etwas falsch gelaufen ist, steht ja wohl fest. Insofern ist die Strafe für den Verein lächerlich im Vergleich zu dem, was die Spieler im Falle einer Verurteilung getroffen hätte.

    Da scheint das Gesetz des gegenseitigen Krähenschutzes ganz gut gegriffen zu haben. Dieser Trumpf ist aber nun ausgespielt und beim nächsten Mal können die Spieler nach der Sperre direkt in Rente gehen...
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hoffenheim: Pokal-Blamage gegen Viertligisten
    Von Bobby im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.12, 09:46
  2. Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Schalke
    Von B.T. im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 08:44
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 16:02
  4. Bundeskartellamt ermittelt gegen Premiere
    Von NOLLE im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 08:52
  5. UNTERLEIBSATTACKE: DFB ermittelt gegen van Bommel
    Von Dr.Dream im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •