Hallo liebe Satfreunde!

Ich bin totaler Anfänger und habe bisher nur so eine Woche Erfahrung auf dem Gebiet hier. Hab mir letzte Woche am Kiosk alle Magazine zu Sat & Kabel geholt aber so richtig viel habe ich nicht verstanden.

Mein Vorhaben ist, möglichst viele englische Programme zu empfangen. Muss mein Englisch verbessern. Toll wäre natürlich auch der Empfang dt. Sender, damit ich den Kabelgebühren entgehe.


Nun habe ich gesehen, dass einen Sat gibt, der für unsere Engländer Programme ausstrahlt. Habe auch verstanden, dass ich das mit einer Schüssel und zwei single LNB hinbekommen kann ohne Motor oder so. Brauche wohl nur einen Multischalter.

Ein paar Sachen habe ich in der Bucht bestellt, damit ich Geld sparen kann und ich mir dachte, da kann man ruhig auf gerbaucht zurückgreifen. Also bekomme ich diese Woche eine 80er Wisi Schüssel und 2 single LNB (einen Alp und einen Inverto). Multischalter glaube auch, aber weiß ich nicht mehr. Sind ja auch unter 10 Euros zu haben. Welches Kabel ich brauche weiß ich nicht. Mediamarkt will 25 Euro für 25m (Hama)...


Aber nun zur Sache und meinen Fragen:

Wenn mein Vorhaben wie beschrieben so umsetzbar ist (hoffe einfach)..., dann müsste ich nun wissen, ob der englische Astra (glaube ist ein Astra) FTA ist. Wenn nicht, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir sagen könnt, ob ich da was drehen kann und wenn ja wie :))

Mit geht es nicht um xxx Filme oder so, sondern wäre schon mit BBC BFBS oder sowas wie nen englischen Arte oder so sehr zufrieden :) Filme wäre ok.


Also:
a) Wie ist sowas verschlüsselt?
b) Kann man sowas mit keys oder Eurer Hilfe hier knacken?
c) Welchen receiver braucht man? Sollte man nehmen?

Die letzte Frage eröffnet neue Fragen :) Klar, die Zukunft ist HD und habe auch nen aktuellen TV mit HD, aber wie sieht es mit dem Satempfang dann aus? Waren meinen obigen Einkäufe Fehlkäufe? Ich meine, ich habe keine Ahnung, ob nun die LNB HDready oder so sein müssen oder ob die Schüssel da eine Rolle spielt oder ob nur der Receiver wichtig ist (und Kabel vielleicht) ...

Ist es nur der receiver, dann müsste ich mich nun entscheiden mit Eurer Hilfe welchen. Brauche eh eine, egal ob ich nun engl. Sender entschlüsseln kann oder muss (falls die ja doch FTA sind).

Also sollte es ein HD Teil sein. Was genau können die mit USB? Kann man wirklich damit aufnehmen oder ist der Datenstrom zu lahm? Also eher ein Gimmik und nicht wirklich praktikabel... Gibt es welche mit LAN, so dass ich vom PC aus nen divX oder so rüberschicken kann? Mein TV hat kein LAN und nen 30m HD Kabel wäre mir zu teuer :)


Lese hier viel von Vantage, Octagon, opticum und Smart MX und Edison... zb. Was unterscheidet die Geräte in der unter 100 Euro Klasse oder um die 100 Euros? Mehr kann ich mir eh nicht leisten....



Vielen Dank schonmal im Vorraus :)