Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bestehende Anlage zur Drehanlage umbauen?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question Bestehende Anlage zur Drehanlage umbauen?

    Hallo Ihr!
    Ich möchte gern meine Satanlage mit einem Drehmotor versehen. Ich habe einen 100cm Spiegel, mit 2 digitalen LNBs. Ausgrichtet auf Astra und Hotbird (wegen ital. Programme.).
    Einen Multiswitchschalter DiSEqC 2.0 sowie einen Humax 5400z mit Diablo Modul 2.3 (Hauptreciever im Wohnzimmer)!
    Nun möchte ich gern zum Beispiel auf 1° West oder 8° West schwenken oder auf 15° West und was es noch so für schöne Satpositionen gibt.
    Kann man das mit ein bischen Geschick selbst umbauen, wie ich mir das denke, oder muss man da eine Sattechnikfirma ranlassen? Gesteuert wird das doch alles über den Humax, oder irre ich mich da? Fragen über Fragen...
    Als Motor habe ich mir http://www.yatego.com/xmediasat/p,48...e4e947bbe4cda3 diesen ausgesucht.
    Hier noch ein paar Bilder von meiner Anlage:



    Für Tips von Euch, wäre ich sehr dankbar! Auch gern Erfahrungen von Leuten mit Dreahanlagen!
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    SMember
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    4.098
    Danke
    86
    Erhielt 213 Danke für 148 Beiträge
    FAQ Downloads
    39
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von RTC Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr!
    Ich möchte gern meine Satanlage mit einem Drehmotor versehen. Ich habe einen 100cm Spiegel, mit 2 digitalen LNBs. Ausgrichtet auf Astra und Hotbird (wegen ital. Programme.).
    Einen Multiswitchschalter DiSEqC 2.0 sowie einen Humax 5400z mit Diablo Modul 2.3 (Hauptreciever im Wohnzimmer)!
    Nun möchte ich gern zum Beispiel auf 1° West oder 8° West schwenken oder auf 15° West und was es noch so für schöne Satpositionen gibt.
    Kann man das mit ein bischen Geschick selbst umbauen, wie ich mir das denke, oder muss man da eine Sattechnikfirma ranlassen? Gesteuert wird das doch alles über den Humax, oder irre ich mich da? Fragen über Fragen...
    Als Motor habe ich mir http://www.yatego.com/xmediasat/p,486a95cd5d7c3,3f812517f22692_3,diseqc-motor-h-h-mount-original-stab-hh-120?sid=05Y1234022427Y091be4e947bbe4cda3 diesen ausgesucht.
    Hier noch ein paar Bilder von meiner Anlage:



    Für Tips von Euch, wäre ich sehr dankbar! Auch gern Erfahrungen von Leuten mit Dreahanlagen!
    bei Drehanlage kannst du immer nur die Satposition empfangen,die du auch angesteuert hast.Ein zusätzliches LNB an der gleichen Schüssel funktioniert nicht.Du brauchst eine 2. Schüssel dazu.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na OK. Das zweite LNB kann man ja ausser Betrieb setzen. Oder nicht?

  4. #4
    SMember
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    4.098
    Danke
    86
    Erhielt 213 Danke für 148 Beiträge
    FAQ Downloads
    39
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von RTC Beitrag anzeigen
    Na OK. Das zweite LNB kann man ja ausser Betrieb setzen. Oder nicht?
    das 2 .muß ab und das erste richtig angebracht werden ,so das es nicht schielt .Um optimalen Empfang der anderen Satteliten zuerreichen.

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok, das liesse sich ja machen. :)

  6. #6
    SMember
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    4.098
    Danke
    86
    Erhielt 213 Danke für 148 Beiträge
    FAQ Downloads
    39
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von RTC Beitrag anzeigen
    Ok, das liesse sich ja machen. :)
    ohne eine 2.Schüssel kann jede Box aber immer nur den jeweiligen angefahrenen Satteliten schaun

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo RTC

    Da du eine 4 Teilnehmer Anlage hast würde eine Motor gesteuerte Antenne nicht viel
    bringen, die anderen Teilnehmer sind dann verpflichtet die selbe Sat-Position zu schauen
    welche vom Steuergerät vorgegeben wird.So wie dir @teifun68 empfohlen hat, montiere
    eine zweite Schüssel mit Motor für dich ,und lass die bestehende Anlage für die anderen.

    Gruß Josch3

  8. #8
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Von den 4 Teilnehmern, sind nur 2 aktiv. Wohnzimmer und Schlafzimmer. Und da ich wenn überhaupt im Schlafzimmer DVD gucke, könnte ruhig eine Motorantenne her. :)
    Also im Prinzip wird eh nur über den Reciever im Wohnzimmer geguckt.
    Es wäre ja hauptsächlich 19,2°O eingestellt. Möchte ja nur bei Bedarf die Schüssel mal auf andere Positionen drehen.
    Geändert von RTC (08.02.09 um 17:50 Uhr)

  9. #9
    Stammuser Avatar von Tittare
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    202
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von teifun68 Beitrag anzeigen
    das 2 .muß ab und das erste richtig angebracht werden ,so das es nicht schielt .Um optimalen Empfang der anderen Satteliten zuerreichen.
    Hi,
    muss nicht...den Vorteil ohne Zeitverlust von Astra auf HB oder Sirius/Thor umschalten zu können, würde ich nicht aufgeben. Insbesondere bei 8 verlegten Leitungen und vorhandenem Multischalter.
    Bei den Leistungsreserven der meisten Satelliten ist ein 1m Spiegel schon üppig.
    Motormäßig wird dann natürlich immer nur der Eine der Satellitenpaare angesteuert. Ob dieses Auseinanderhalten der DiseqC-Befehle mit dem Humi 5400 machbar ist, kann ich mangels Gerät nicht beurteilen.
    Bei meinem Topf 5000 z.B. verlässt die Drehanlage immer erst ihre Satposition um sich sich dann wieder einzuschwenken, (Parallelbetrieb mit einer T-90 mit 9 LNBs). Ich schalte standardmäßig die Drehfunktion (1.3) aus.
    Einfach ´mal probieren und berichten.
    T.
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen!
    Thomas Carlyle (1795-1881)

  10. #10
    Stammuser Avatar von Kalabrese
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    116
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Von Stab Montoren halte ich nicht viel.Die habe ich an meiner 120er Technisat Salatschüssel gehabt.Nach kurzer Zeit hatte das Getriebe zuviel Spiel.

    Ich habe dann umgerüstet auf :
    Polarmount
    Aktuator
    Positionnierer

    Alles bestens !!!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Stammuser Avatar von Kalabrese
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    116
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von baw Beitrag anzeigen
    Welchen Motor würdet ihr mir Empfehlen?
    Wenn Du einen Actuator meinst,dann "SuperJack"

  12. #12
    Moderator Avatar von LunaBase
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    ...in einem Haus
    Alter
    51
    Beiträge
    1.326
    Danke
    195
    Erhielt 254 Danke für 112 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hast PN....
    Ich bins, de Satmän......

  13. #13
    Stammuser Avatar von Kalabrese
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    116
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von baw Beitrag anzeigen
    Hallo
    Bin deinem rat gefolgt! Superjack Diseqc Motor habe ich aber was muß ich jetzt einstellen?An Der Schüssel was Ausrichten?Steht Momentan auf Hotbird!
    Was muß am Receiver eingestellt werden?
    Kannste mir da weiter helfen?
    Ein Actuator funzt nur mit einem Positionierer.

  14. #14
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi baw,

    Installation und Einrichtung einer Drehanlage ist auch abhängig davon, ob der Receiver das USALS-Protokoll beherrscht.
    Diese Diseqc-Erweiterung kommt ursprünglich von Motor-Hersteller STAB, wird aber von anderen Herstellern ebenfalls 100%-kompatibel auch angeboten - bei Superjack z.B. heisst das GOTO-X.

    Eine wirklich umfassende Anleitung für Grobinstallation/Feinjustierung und Receiver-Einstellungen - mit oder ohne USALS - findest Du hier: CLICK

    Gruß
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Ähnliche Themen

  1. frage an die dxer bezüglich drehanlage
    Von dish im Forum Anfänger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 17:34
  2. Drehanlage
    Von Twister01 im Forum CI - Module
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 21:57
  3. Besehende Sat-Anlage um Drehanlage erweitern
    Von DukeNukem im Forum CI - Module
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •