Hi Leute,

anbei ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

HW: DBOX 2 SAT Philips
Multicam
NG Return 1.7
Astra & Hotbird Empfang

Ich bin per Internet auf der Web-Oberfläche meiner DBOX gewesen und habe dort einfach nur mal ein wenig geschaut, was es da so zu sehen gibt. Habe dort auch dann das ein oder andere Programm umgeschaltet. ( Sitze per WLAN vorm Laptop und greife auf meine DBOX intern zu ). So wie ich auch lustig umschalte, etwas zeitverzögert, verlasse ich dann auch das WebOM Menü.

Zuletzt hatte ich auf RTL umgeschaltet. Kaum bin ich raus aus der Web Oberfläche und schalte per DBOX Fernbedienung auf ein anderes Programm. Nichts passiert. Der Bildschirm bleibt dunkel.

Keine Ahnung weshalb. Habe mehrere Programme ausprobiert. Keine Chance, alles dunkel.

Ich habe dann die Box neugestartet und danach sagt mir die BOX, "Keine Kanallisten gefunden...Kanalsuche durchführen".... ??????? Grübel!!!!!

Also ich per Telent auf die Box, siehe da, alle Dateien wie gehabt im Verzeichnis vorhanden, also Services, Bouqets, myservices etc. Alle da wo sie vorher auch waren.

Trotzdem alles dunkel.

Habe noch einmal neugestartet, selbes Problem.

Habe mir die Prozesse angeschaut, weiss aber nicht genau welche dafür zuständig sind.

Kann mir das Problem einer erklären?

Kanalsuche ist soeben beendet. Alles wieder ok!

Was ist da los? Und nun habe ich auch keine EPG Anzeige mehr. Den Prozess "sectionsd" muss ich nun wieder selbst starten. Das Problem habe ich aber schon in einem anderen Thread beschrieben. Auch rätselhaft.

Habt ihr Tipps für mich?

Danke
engeltraum