Zitat Zitat von renerocker Beitrag anzeigen
Michael Phelps ist kein Vorbild. Wer sich bei der Erziehung seiner Kinder auf "Stars" verläßt, entzieht sich seiner eigenen Verantwortung. Sich selbst nicht "vorbildhaft" zu verhalten und dann seinen Kindern einen Sportler als überhöhtes Ideal vorzuhalten, ist definitiv der falsche, weil leichte Weg.
Vielleicht bin ich vorhin falsch verstanden worden.
Es geht nicht darum, dass ich mich meiner Verantwortung der Erziehung meiner Kinder entziehen will. Als Vorbildunktion meinte ich auch, indem ich zu meinem Kind sage: "Wenn du Schwimmer sein willst bitte schön. Schau Phelbs an, er hat mit Fleiss viel Erfolg gehabt!"
Wenn ich diese Vorbildfunktion innehaben möchte, geht das mächtig in die Hose! Ich schaffe ja mal gerade 3 Bahnen, bevor ich in den ewigen Tauchgang übergehe.
Genauso bei Musik, oder Schauspiel. Wenn meine Kinder Instrumente oder Theater spielen wollen kannst du mich nicht als Vorbild nehmen. Vielleicht als "Rainman" oder "Kübelböck" aber mehr Vorbild würde nicht gehen bei mir. Also werden es eben die, die es besser können.
Das hatte ich mit Vorbildern gemeint und nicht diese Tiefflieger wie Bushido, Sido oder alle anderen Beratungsresistenten.